Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

AndyBln

Sportangler
Admin
Neuer Heilbutt-Weltrekord!

Kingfisher-Kunde Günther Hensel (70) aus Magdeburg gelang der Fang des Lebens!
Länge: 2,48
Gewicht: 219 kg
Fangdatum: 05.08.2010
Ort: Bolungarvik/Island. Zwischen Platz 3 und 4 auf der Kingfisher-Fangkarte.
Fänger: Günther Hensel (70) aus Magdeburg
Drilldauer: 135 Minuten
Rute: Penn Prion Inliner 30lbs
Rolle: WFT 996LC
Schnur: Penn 53kg
Köder: Balzer Giant Jighead 300 Gramm

Mehr Infos unter www.kingfisher-angelreisen.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Weltrekord!!!! Heilbutt 219kg

wow...........was für ein Kaliber !!!!!

der Köder sieht dagegen wirklich mickrig aus /@/@/@

Gewaltige Granate8)

Ein "Dickes Petri" dem Fänger- Hut ab- wie gross geht denn noch?

Viele Grüsse
Erwin

:--HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :--und ein ganz fettes Petri dem glücklichen Fänger und seinen Helfern für diese Superplatte. :daumen: :daumen: :daumen: RESPEKT !

Und das mit WFT Rolle :>>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

/@:daumen::daumen::daumen:

"Und das mit WFT Rolle"

Wird im nächsten Heft sicher lobend Erwähnung finden...:)

Matze

Was für eine Platte :daumen::daumen::daumen: Glückwunsch

Na das ist doch ´ne Ansage - Glückwunsch an den Fänger zu diesem sagenhaften Fang! :daumen:

Die Heilbuttrekorde werden ab jetzt anscheinend jedes Jahr hoch gesetzt - mich freut es für Island, dort ist auch das Potenzial für solch einen Traumfisch.

Gruß

Karsten

;ooo;WAHNSINN!!!

So einen Fisch möchte ich auch erst mit 70 fangen, was soll man denn dann noch für Ziele haben?!
Wenn ich mehr Kohle hätte, würde es mich ja auch mal auf die Färoer-Inseln locken, da soll ja auch noch einiges an Heilbutt-Potenzial schlummern....

@Frank: ich kann lesen, aber es fällt mir nicht ein wegen der info herumzutelefonieren. früher oder später werd ich schon noch eine antwort im netz lesen können! ;)

@Stekus :
Gute Frage ! ,..... aber viel wichtiger war bei dieser Meldung wohl eher der der Name des Reiseveranstalters !!8)

Glückwunsch an den Fänger !!

@Stekus :
Gute Frage ! ,..... aber viel wichtiger war bei dieser Meldung wohl eher der der Name des Reiseveranstalters !!8)

Glückwunsch an den Fänger !!

Tja, über nen anderen Angelreiseveranstalter hätte er den Fisch wohl nicht gefangen, die haben ja warscheinlich andere Punkte in ihren Karten versehen:).....

auch von mir dickes Petri an den Fänger...beim Drill und der Landung kann allerdings der Reiseveranstalter nicht helfen:]

da hast du in gewisserweise schon recht. Ist halt nur die Frage ob man dann noch die nötige Fitness hat, einen Drill der über 2 Std dauert durchzuhalten.

na wenn man regelmäßig in norge ist, trinkt man selten alk und raucht am besten nicht, treibt viel sport in wunderbarer natur und isst gesund.
dann ist das kein problem ! :]

glückwunsch herr kingfisher-kunde :D

andreas, wenn man kurzfristig nach norwegen will, hat doch immer keiner der "großen" noch was frei. zumindestens nicht das was sich die meisten hier so vorstellen und daher buchen wir jetzt teilweise schon über ein jahr vorher. daher sollte das doch eigentlich gar kein problem sein oder ist das in island noch anders ?
lg :]

@stekus ...lt. "Blinker" wurde der Fisch bei der Landung harpuniert ...was es ja dann wohl mit dem IGFA Weltrekord gewesen sein dürfte.

Dennoch herzlichen Glückwunsch zu dem Fisch - ein echter Ausnahmebutt (egal ob mit oder Ihne IGFA Papier)!

Fette Platte, Glückwunsch an den alten Mann:D:daumen:
Was für ein Traumfisch, da kann man sich wirklich drüber freuen:daumen:

Das die WFT Kaffeemühle durchgehalten hatte, doppelt Glück gehabt.8)

Bis ca. 300kg kann ein Butt auf die Waage bringen, da ist noch etwas Luft nach oben:daumen::daumen::daumen:

Ein paar Daten zum Fang fehlen mir aber noch:
Welcher Schlüpper?
Welche Harpune?
Welche Flugnummer?
Welches Bett in welchem Haus?
Welcher GuFi steckte auf dem GJH?
Was hat dieser ältere Herrn nur zum Frühstück gegesssen?

Schade, aus meiner ganz persönlichen Sicht verliert so ein gigantischer Fisch extrem an sportlicher Wertigkeit, wenn der Fisch werbetechnisch so ausgebombt wird!
Vielleicht weiß der Fänger noch gar nichts von dem Werbeboom?

einfach nur glückwunsch :D...................und.........................

ach ja und... ich finde es gut, das dieser angler sich nicht darauf eingelassen hat mit einer 8-11kg schnur auf seinen fisch des lebens zu angeln.:}

sonst hätte man auch hier wie so oft gehört leider abgegangen.:daumen:

Oben