• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

AW: Neuer Floater von TeHavs

Da ja nun das Weinifest vor der Tür steht und ich ebenso ein Teil möchte, meine Frage ob und wie der Bezug via www. möglich ist.

Hallo,

laut Angaben des Herstellers gibt es den Anzug im norwegischen Fachhandel, ein Onlineshop mit Versand nach Deutschland existiert noch nicht. Dies soll aber in naher Zukunft möglich sein...

Grüße hermi :]
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Dann warte ich halt noch. Bisher hatte ich noch keinen Floater. Die dicken raschelnden Dinger der Mitangler haben mich immer davon abgehalten. Hier ist aber das Wesentliche (Kälteschutz+Luft kriegen) vereint, auch bei Blackout. Nochmal zur Größe, kann ich da wirklich meine Höhe mit der Anzuggröße abgleichen falls ich mich für Versand entscheide?
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Nun, die Frage kann ich Dir auch nicht abschließend beantworten, da würde ich warten, bis Du das Teil in Deutschland bestellen kannst und vorher mich dann vom Händler telefonisch beraten lassen. Grundsätzlich sollten die angegeben Konfektionsgrößen zu den Körpergrößen passen.

Grüße hermi
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

@herrfrick

Ich denke noch im Dezember sagen zu können wo die Anzüge in Deutschland zu bekommen sind.

Auch zur Konfektionsgröße werde ich Angaben machen können. Zur Messe nach Duisburg, die Angeln, werde ich zwei Anzüge mitbringen, einen gefütterten und einen ohne Futter. Ich denke das wird so ziemlich eine der ersten Möglichkeiten sein in Deutschland, den Anzug sich mal genauer anzuschauen.

Zwischenzeitlich hatte ich Gespräche hier mit einigen Fischern, die bisher es vorgezogen haben, ihren "Blaumann" zu tragen. Viele sind begeistert. TeHavs ist hier in Norwegen nicht unbekannt für die Fischer :baby:
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Dann sagt Euren Frauen aber vor Bescheid,die packen das Ding und ab in die Waschmaschiene,und den Rest könnt ihr euch ja
denken. BOOOM

gruss schlimpi
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

So Männers,

habe gerade erfahren, dass es den Anzug auch als Zweiteiler, mit den gleichen Zulassungen, gibt. Ich besorge mal Infomaterial...

Grüße hermi
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Guten Morgen,
ich wäre auch an einem Anzug interessiert.


Gruß Uwe:baby:
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

hier könnt ihr ein Film über den Floater sehen
Tehavs_Safety.wmv
 
Kapuze?

Bin zwar kein großer Kapuzenfan, trotzdem fiel mir auf, daß keine dran ist. Wie ist das generell bei Überlebensanzügen?
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Über den Kopf wird ein Großteil der Wärme abgegeben. Der Hersteller empfiehlt sogar im Fall der Fälle die Kaputze aufzusetzen.

Natürlich ist an diesem Anzug eine Kaputze vorhanden :]
 
Neuer Floater von TeHavs

Auch gut, dann also mit Kapuze.

Was gibts denn Neues vom Anzug?
Ist recht ruhig geworden.
petri
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Auch gut, dann also mit Kapuze.

Was gibts denn Neues vom Anzug?
Ist recht ruhig geworden.
petri

Ich denke Mittwoch bekomme ich neue Infos! :<-

Grüße hermi
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

So Männers,

habe gerade erfahren, dass es den Anzug auch als Zweiteiler, mit den gleichen Zulassungen, gibt. Ich besorge mal Infomaterial...

Grüße hermi

Also Leute,

wie versprochen die Infos zum Zweiteiler!

Der Zweiteiler, erfüllt die Anforderungen an die thermische Isolation in Klasse D nach EN 15027 (1 Std in Eiswasser 5 °C, 1,5 Std in 5 – 10 °C, 2 Std in 15 °C) sowie die gleichen Anforderungen wie der Einteiler als Retungssystem mit Weste wie beim Einteiler.

picture.php

picture.php



Um den Wasseraustausch bei einem Unfall so gering wie möglich zu halten und die Anforderungen nach Klasse D zu erfüllen, ist in der Jacke eine wasserdichte Schürze integriert, ähnlich wie man sie in Skijacken findet. Sobald der Reissverschluss vorne an der Jacke zu ist, legt sich der Gummi in der Schürze um die Hüften und verhindert den Wasseraustausch.

picture.php


picture.php

picture.php









Ich finde das Teil nicht schlecht!

Grüße hermi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Floater von TeHavs

Wenn man aufgrund der Wassertemperaturen auf den Kälteschutz verzichten kann, ist die eingebaute Schürze auch entfernbar.

Grüße hermi

picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Floater von TeHavs

Aber momentan ist der noch nicht in Deutschland erhältlich oder?
 
Oben