• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

AW: Neuer Floater von TeHavs

Klare Ansage, also eine höchst bemerkenswerte Neuentwicklung. Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich mir das Teil mal ansehen. Danke für Deine Mühe, Hermi.

Gruß Dieter
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Hier ist der Anzug mal in Aktion...

TeHavs


Grüße hermi
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Sieht ja schon mal ganz interessant aus. Vor allem recht leicht. Schaun wir mal wie sich das weiterentwickelt.

Blasen sich die Westen immer so langsam und ungleichmäßig auf wie am Anfang der Demo?
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Blasen sich die Westen immer so langsam und ungleichmäßig auf wie am Anfang der Demo?

Hallo Laslotiker,

ich hab mal für Dich nachgefragt. Das "ungleiche" Aufblasen bei integrierten Systemen ist nicht untypisch. Da die Weste auch hier integriert ist werden beim Aufblasen auch Klettverschlüsse durchbrochen, die natürlich unterschiedlich stark angedrückt sein können. Dies tut aber der Sicherheit keinen Abbruch, da dieser Anzug als Ganzes zertifiziert wurde und somit auch diese Dinge in Punkto Sicherheit berücksichtig wurden.

Grüße hermi :]
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

@hermi
viellicht kannst Du auch noch nach dem Gewicht des Anzugs ohne Schwimmweste fragen, wäre eine nicht unwichtige Information hinsichtlich des Tragekomforts. Danke.

Gruß Dieter
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

mache ich...
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Da ja nun das Weinifest vor der Tür steht und ich ebenso ein Teil möchte, meine Frage ob und wie der Bezug via www. möglich ist. Hat da schon jemand Erfahrung?
Kann man sich auf die Größenangaben verlassen? Einfach Körpergröße nehmen und passende Anzuggröße wählen?
Tschüß
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

@hermi
viellicht kannst Du auch noch nach dem Gewicht des Anzugs ohne Schwimmweste fragen, wäre eine nicht unwichtige Information hinsichtlich des Tragekomforts. Danke.

Gruß Dieter

Dieter,

in Größe L wiegt das Teil in Variante Shell (ohne Futter) 2,4 kg und in der Variante Thermo (mit Futter) 2,6 kg.

Grüße hermi :]
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Da ja nun das Weinifest vor der Tür steht und ich ebenso ein Teil möchte, meine Frage ob und wie der Bezug via www. möglich ist.

Nun das könnte ich auch erfragen, wobei dann wieder die Zollfrage ne Rolle spielt :?, da das Teil ja nur in Norwegen auf dem Markt ist.

Grüße hermi
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

das mit dem versand und zoll sollte sich doch regeln lassen? einfach den anzug schon an die urlaubsadresse (der urlaub für das nächste jahr is ja wohl schon gebucht?) schicken lassen. nach dem urlaub wenn der anzug schön "fischelt" (duftet) will dafür sicher kein deutscher zoll mehr was haben! ;) ausserdem spart man versand (N nach D ist nicht gerade billig)!
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

wenn hier 50 Anzüge kommen würden von naffen die ja sowieso nächstes jahr her kommen wüsste ich nicht wohin damit Stekus ;<

Ich denke das es da auch bald ne deutsche Adresse geben wird ;)
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

du hast aber viele naffen-besuche! 8o

wir haben hier einen extra lagerraum für sachen die hier überwintern oder per post im voraus eintreffen ... der anzug muss ja nicht ein jahr im voraus geordert werden!
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Stekus, die kommen nicht alle her in´s Senter, aber schon in unmittelbarer Nähe :]

Solch ein Raum macht Sinn bei euch da oben wo doch mehr Flugreisende kommen, hier aber eher weniger. Warum sollte man sich den Stress auch antun in Norwegen einen Anzug zu ordern, wenn es diesehn auch demnächst in Deutschland bei den Händlern geben wird?

Gruß Andy
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

ich würde das ja nicht als stressig betrachten, war ja auch nur eine idee falls die anzüge nicht so bald in deutschland zu haben sind, eine gruppe aber im frühjahr schon zum angeln fährt ...

ausserdem: für personen, die per flugzeug anreisen ist das schon was weil sich beim momentanen wechselkurs der preis gleich gestaltet, sie aber dafür am weg herauf ein paar kilo für andere sachen (zb pilker zum versenken) im koffer frei haben! ;)
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Dieter,

in Größe L wiegt das Teil in Variante Shell (ohne Futter) 2,4 kg und in der Variante Thermo (mit Futter) 2,6 kg.

Grüße hermi :]

Dann entspricht das Gewicht dem des Mullion 1MD7 und der ist wirklich sehr angenehm leicht zu tragen.

Gruß Dieter
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Hallo

Gibt es Kälteschutzanzüge ( keine Floater) ohne int. Rettungsweste?
Für einen Kälteschutzanzug brauche ich doch keine Auftriebskörper, wenn ich so und so ne 275er Weste trage oder tragen sollte.

Gruß
David
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Schlumpf eben darum gehts ja bei diesem Anzug. Du brauchst keine 275er in diesem Anzug und er ist wegen dem Kältschutz,unter anderem, zertifiziert.

Einen vergeilchbaren Anzug als Kälteschutz im Wasser gibt es meiner Meinung nach nicht!
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

Hi AndyBln

Ich habe ne 275er Secumar.
Der hier vorgestellter Anzug ist echt nicht schlecht. Habe auch verstanden das die int. 150er Weste bei diesem Anzug ausreicht.
Wenn ich mir diesen kaufen würde, hätte ich keine Verwendung mehr (oder nur selten) für meine 275er Weste.
Deswegen auch meine Frage oben.

Gruß
David
 
AW: Neuer Floater von TeHavs

nun, ich hatte auch keine Verwendung mehr für eine penn Gti 330. Die hat mehr ihre Alterskrankheiten :}
Habe SDie ausgetauscht gegen eine E - Multi die statt dessen Ihren Dients hervorragend meistert.

Ich will damit sagen, manche Dinge müssen eben mal erneuert werden :} und die Dinge entwickeln sich eben weiter ;)
 
Oben