Dakarangus
Singlehook
Jo.
Und was ist da in den letzten Jahren aufgebaut und investiert worden.... die armen.
Und was ist da in den letzten Jahren aufgebaut und investiert worden.... die armen.
ich denke nicht dass das förderlich ist.Hallo zusammen
es tut sich was bei den neuen Regeln für Touristenfischer. So wie die Mehrheitsverhältnisse liegen wird es zum Verbot der Ausfuhr von Filets kommen. Zudem soll eine Fichereilizenz eingeführt werden, mit den Erlösen sollen die Angler kontrolliert werden. Neue Vorschriften zur Bootsausrüstung für Vermieter. Aber lest selbst, hoffe ich habe das richtig verstanden. Die Diskussion im Storting hat am 14, Mai stattgefunden.
![]()
Innstilling fra næringskomiteen om representantforslag om bærekraftig turistfiske
Innst. 279 S (2019–2020)www.stortinget.no
Gruß
Karlheinz
Egal wie es kommt, ich werde weiterhin mehrmals in Jahr hinfahren, denn mich fasziniert neben den Fischfilets auch das Fischen an sich und Land, sowie Leute 👍🇳🇴
Hallo zusammen
es tut sich was bei den neuen Regeln für Touristenfischer. So wie die Mehrheitsverhältnisse liegen wird es zum Verbot der Ausfuhr von Filets kommen. Zudem soll eine Fichereilizenz eingeführt werden, mit den Erlösen sollen die Angler kontrolliert werden. Neue Vorschriften zur Bootsausrüstung für Vermieter. Aber lest selbst, hoffe ich habe das richtig verstanden. Die Diskussion im Storting hat am 14, Mai stattgefunden.
![]()
Innstilling fra næringskomiteen om representantforslag om bærekraftig turistfiske
Innst. 279 S (2019–2020)www.stortinget.no
Gruß
Karlheinz
Für mich ist das "nur" eine Initiative eines Ausschusses, der an die Regierung angetragen wurde. Das ist zwar nicht das, was wir hier gerne lesen wollen, aber so funktioniert nun mal Demokratie. Sollte die Regierung das annehmen und in eine Gesetzesvorlage zur Abstimmung packen, wird es doch erst ernst (meiner Meinung nach). Ob das die Vertreter im Storting dann in der Form absegnen, bliebe abzuwarten.
Natürlich wäre dann Norwegen nicht mehr so wie vorher für Angeltouristen und das soll ja dann auch so sein.
tja ich denke es ist dann auch vielen egal ob der fisch stirbt oder nicht. wenn die norweger nicht soweit denken können tragen sie halt dieses risiko.Und was machst du mit den fischen?
Releasen?
Geht eigentlich nur beim sommerlichen pollack angeln im flachen.
Diese Logik erschließt sich mir nicht, Gesetze garantieren selten irgendwas. Wenn man so denkt, müssten alle in Schutzhaft oder schlimmeres.Und wer 135 kg Filet pro Person über die grüne Grenze nach Schweden ausfährt wird von dieser Änderung doch nicht aufgehalten.
Diese Logik erschließt sich mir nicht, Gesetze garantieren selten irgendwas. Wenn man so denkt, müssten alle in Schutzhaft oder schlimmeres.
Man wird wohl kaum einen kompletten Wirtschaftszweig trocken legen, schon gar nicht während / nach dieser Corona - Krise. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Fischereitouristikbetriebe demnächst Filets an Ihre Kunden "verkaufen".
Der gesamte Fisch, in deren Schreiben der ausgenommene Fisch ohne Kopf...Was genau ist eigentlich "Rundfisch" (rund fiske)? 🤔
Also räucherfertige RB, ...damit habe ich null Probleme. 😉Der gesamte Fisch, in deren Schreiben der ausgenommene Fisch ohne Kopf...