Noch ist nichts spruchreif, jetzt aber schon zu spekulieren, was wird wenn... oder aber drastische Strafen für "Gesetzesbrecher" zu fordern ist der falsche Weg und nicht im Sinne des Forums, daher bleibt bitte sachlich.
wir sind sachlich. kommt denn schon wieder der prügel? lass und doch einfach mal schreiben. es bricht nicht die regeln.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
die anlagenbesitzer brauchen sich nur ein fischerboot kaufen dann haben sie eine quote. diese können sie dann auf die angler anwenden (gesetzesumgehung) und die sache ist geritzt. ob das geht weiss ich natürlich nicht...............................
ich weiss nur das jedes boot eine quote bringt.
Ja vielleicht, aber die Quote (i.d.R. in Tonnen) selbst ist insgesamt begrenzt.
 
die anlagenbesitzer brauchen sich nur ein fischerboot kaufen dann haben sie eine quote. diese können sie dann auf die angler anwenden (gesetzesumgehung) und die sache ist geritzt. ob das geht weiss ich natürlich nicht...............................
ich weiss nur das jedes boot eine quote bringt.
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Ein normales Boot hat keine Quote schon garnicht ein Kaasbol oder Oyen oder ähnliche. Das muß schon ein Kutter sein, auf den mal eine Quote war, dann kann die mit übernommen werden.
 
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Ein normales Boot hat keine Quote schon garnicht ein Kaasbol oder Oyen oder ähnliche. Das muß schon ein Kutter sein, auf den mal eine Quote war, dann kann die mit übernommen werden.
ich schrub fischerboot kaufen und es reicht wenn es im hafen liegt. schon dann hat er eine quote.wenn es angemeldet ist.
 
welches Land wäre den noch alternativ für Norwegen zum Angeln geeignet,,wo man gerade noch mit dem Auto hinfahren kann....hat da einer eine Idee
 
wenn alle stricke reissen fliege ich ich an den ebro und fange zander und wels.
Wenn alle Stricke reißen, esse ich da jeden Tag Fisch satt, gebe den Rest irgendwo ab und tucker mit 10-15 küchenfertigen RB wieder gen Heimat.
PS: Oops, ...mache ich ja schon. 😂
 
...wenn alle stricke Reißen werden wohl auch so einige Gerätehändler den Geist aufgeben.
Spekulationen und Verschwörungstheorien ala Donald Duck
Wir werden sehen ,sprach der Blinde und ging ins Kino.
 
...wenn alle stricke Reißen werden wohl auch so einige Gerätehändler den Geist aufgeben.
Spekulationen und Verschwörungstheorien ala Donald Duck
Wir werden sehen ,sprach der Blinde und ging ins Kino.

Noch sind es alles ungelegte Eier weshalb dein Sarkasmus etwas Sinn macht.

Aber jetzt wo ich hier mal gemeckert habe und weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin geht es mir ein wenig besser.
 
Ich gehe mal davon aus das es uns Angler zukünftig unnötig schwerer gemacht wird. Wenn es nicht so kommt freue ich mich um so mehr.
Alle Auswirkungen jeglicher Neuregelungen zeigen sich ja etwas später. Oftmals zu spät. Politiker tragen dort wie hier keine Konsequenzen für ihr handeln.
Wenn's in die Hose geht haben halt viele Pech gehabt.
 
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Ein normales Boot hat keine Quote schon garnicht ein Kaasbol oder Oyen oder ähnliche. Das muß schon ein Kutter sein, auf den mal eine Quote war, dann kann die mit übernommen werden.

Stimmt so nicht ganz...
Jedes Fischerei registrierte Boot bekommt eine Quote diese ist allerdings unterschiedlich je nach Länge!
Es gibt Øien Boote die im Register sind und ihre Quote auch fischen!
Aber du hast Recht nicht jedes Boot ist automatisch Fischerei registriert!
 
Ich gehe mal davon aus das es uns Angler zukünftig unnötig schwerer gemacht wird. Wenn es nicht so kommt freue ich mich um so mehr.
Alle Auswirkungen jeglicher Neuregelungen zeigen sich ja etwas später. Oftmals zu spät. Politiker tragen dort wie hier keine Konsequenzen für ihr handeln.
Wenn's in die Hose geht haben halt viele Pech gehabt.
hier tragen politiker KEINE konsequenzen. ist dir das noch nicht aufgefallen? maut oder flughafen berlin? davon kannst du dich schnell verabschieden.
 
ich schrub fischerboot kaufen und es reicht wenn es im hafen liegt. schon dann hat er eine quote.wenn es angemeldet ist.

In einem anderen Beitrag schriebst du das du weißt das Anlagenbetreiber in Norwegen staatliche Unterstützung in Sachen Corona bekommen (komisch, wir haben nicht eine Krone bekommen, sowie auch fast alle anderen Saisonbetriebe die ich hier kenne -. die was bekommen haben konnte damit gerade die Stromrechnung einer Monats bezahlen), hier nun wie man mal eben schnell mögliches Gesetz umgeht durch Kauf einer Quote (die im übrigen idR Millionen kostet und dann auch nicht mal eben frei wählbar für alle Fischarten gilt).

Es ist durchaus erlaubt sich auch mal zurückzuhalten wenn man keine Ahnung hat. Was sollen diese Spekulationen und fixen Ideen bringen? Folge doch mal den Infos, warte auf Fakten. So bleibt es sachlich und qualitativ brauchbar. Nun sind wir doch nur schon wieder auf dem besten Wege zu einer "Diskussion" auf unterstem Stammtischniveau.
 
In einem anderen Beitrag schriebst du das du weißt das Anlagenbetreiber in Norwegen staatliche Unterstützung in Sachen Corona bekommen (komisch, wir haben nicht eine Krone bekommen, sowie auch fast alle anderen Saisonbetriebe die ich hier kenne -. die was bekommen haben konnte damit gerade die Stromrechnung einer Monats bezahlen), hier nun wie man mal eben schnell mögliches Gesetz umgeht durch Kauf einer Quote (die im übrigen idR Millionen kostet und dann auch nicht mal eben frei wählbar für alle Fischarten gilt).

Es ist durchaus erlaubt sich auch mal zurückzuhalten wenn man keine Ahnung hat. Was sollen diese Spekulationen und fixen Ideen bringen? Folge doch mal den Infos, warte auf Fakten. So bleibt es sachlich und qualitativ brauchbar. Nun sind wir doch nur schon wieder auf dem besten Wege zu einer "Diskussion" auf unterstem Stammtischniveau.
ich habe mit 2 anlagenbetreibern gesprochen und beide sagten mir dass sie unterstützung bekommen. und ja ich bin natürlich unwissend wenn ich mich auf persönliche aussagen verlasse. lügen die norweger? bitte kläre mich auf!!!!!
leider kann ich nicht nach norge fahren um kontoauszüge zu überprüfen :k050: :a010:
 
Oben