schau ma moi, dann sehng mas scho! :wave:
 
Also räucherfertige RB, ...damit habe ich null Probleme. 😉
Genau :a010:...bleibt nur die Frage, was machst z.B. mit einem großen Dorsch, Leng, Köhler usw. usw., das Mitnehmen ist das eine, die Kühlmöglichkeiten zu Hause, eine andere Frage... naja die werden das schon machen und auch präzisieren.
 
Clevere Anlagenbesitzer werden Dir beim Buchen gleich 20 Kg Filet mit verkaufen, unbeschadet davon kannst ja immer noch deinen Rundfisch mitnehmen. Also ganz legal
und wenn die Einreisebstimmungen hier bei uns eingehalten werden ist das kein Problem. Da sieht man mal wieder wie weit die Politik mit denkt, zur Zeit übrigens sind die Preise die Der Fischer für seinen Fang bekommt ganz tief im unten, und viele Fischfariken nehmen erst gar keinen Fisch mehr an.
Ich gehe wenn es soweit kommt, von Isländischen Verhältnissen aus..
Aber warten wir erst mal ab, die Hoffnung liebe Freunde stirbt zuletzt.
 
Clevere Anlagenbesitzer werden Dir beim Buchen gleich 20 Kg Filet mit verkaufen, unbeschadet davon kannst ja immer noch deinen Rundfisch mitnehmen. Also ganz legal
und wenn die Einreisebstimmungen hier bei uns eingehalten werden ist das kein Problem. Da sieht man mal wieder wie weit die Politik mit denkt, zur Zeit übrigens sind die Preise die Der Fischer für seinen Fang bekommt ganz tief im unten, und viele Fischfariken nehmen erst gar keinen Fisch mehr an.
Ich gehe wenn es soweit kommt, von Isländischen Verhältnissen aus..
Aber warten wir erst mal ab, die Hoffnung liebe Freunde stirbt zuletzt.

Genau so sehe ich das auch. Dabei fällt mir ein, ich muss noch eine "längere" Kühlbox organisieren ;-)
 
Clevere Anlagenbesitzer werden Dir beim Buchen gleich 20 Kg Filet mit verkaufen, unbeschadet davon kannst ja immer noch deinen Rundfisch mitnehmen. Also ganz legal
und wenn die Einreisebstimmungen hier bei uns eingehalten werden ist das kein Problem. Da sieht man mal wieder wie weit die Politik mit denkt, zur Zeit übrigens sind die Preise die Der Fischer für seinen Fang bekommt ganz tief im unten, und viele Fischfariken nehmen erst gar keinen Fisch mehr an.
Ich gehe wenn es soweit kommt, von Isländischen Verhältnissen aus..
Aber warten wir erst mal ab, die Hoffnung liebe Freunde stirbt zuletzt.
Das ganz über eine Art Quote, dann muss der Anlagenbesitzer doch auch eine gewerbliche Lizenz zum fischen oder Verkauf besitzen oder?...oder meinst die norwegische Regierung will beschissen werden?
 
Das ganz über eine Art Quote, dann muss der Anlagenbesitzer doch auch eine gewerbliche Lizenz zum fischen oder Verkauf besitzen oder?...oder meinst die norwegische Regierung will beschissen werden?

Alles was der Anlagenbesitzer verkauft wird auch besteuert, letztendlich bezahlt es dann der Kunde, und der Staat bekommt die Mehreinahmen.
 
Alles was der Anlagenbesitzer verkauft wird auch besteuert, letztendlich bezahlt es dann der Kunde, und der Staat bekommt die Mehreinahmen.
Das halte ich für ein Gerücht, eine Privatperson oder auch reiner Anlagenbesitzer wird dir so keinen Fisch verkaufen dürfen, was dann auch noch vom Zoll oder Staat anerkannt wird, nach dem Motto Schafzüchter oder Maurer Einar verkauft dir 20kg Filet, das wird so nicht laufen und wäre wohl auch zu absurd bei dem Brimborium.
 
Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.
Ohne meine Filets werde ich keine Tour machen. Erst recht nicht auf Skrei. Ob der Betreiber mir dann eine Quittung für meinen Fisch gibt und einen kleinen Obolus von mir erhält darüber lässt sich natürlich reden.
Genau das hat mich all die Jahre von Island abgehalten.
Also mal wieder abwarten.
 
Ich denke, dass es nicht so krass werden wird. Das sind eben Maximalforderungen.
Zu verdanken haben wir das diesen 3 mal verfluchten Fischfrevlern, die sich an keine Regeln halten. Und mal ganz ehrlich, ich würde die einsperren 👍, von Wegen Geldstrafe.
 
Norweger sind entspannt, freundlich und können gut rechnen ;-)

es bleibt abzuwarten wie sich der Tourismus in den kommenden 1-2 Jahren entwickelt. Viele sind in Kurzarbeit oder haben Ihren Job verloren oder oder oder … das erste wo gespart werden kann ist an den Urlaubskosten. Sollte dann ein Staat zu gut "rechnen" können könnten die Kunden durchaus auf andere Destinationen umsatteln. Es ist halt die Frage, was man will und wie Leidensfähig der Kunde ist.
 
Ich denke, dass es nicht so krass werden wird. Das sind eben Maximalforderungen.
Zu verdanken haben wir das diesen 3 mal verfluchten Fischfrevlern, die sich an keine Regeln halten. Und mal ganz ehrlich, ich würde die einsperren 👍, von Wegen Geldstrafe.

Ich halte gar nichts von Kollektivstrafen. Weder hier noch in Norwegen. Gerne können diejenigen die die Gesetze nicht einhalten auch schmerzhaft bestraft werden, aber das sollte keinen Einfluss auf all jene haben, die sich an die Regeln halten.
 
die anlagenbesitzer brauchen sich nur ein fischerboot kaufen dann haben sie eine quote. diese können sie dann auf die angler anwenden (gesetzesumgehung) und die sache ist geritzt. ob das geht weiss ich natürlich nicht...............................
ich weiss nur das jedes boot eine quote bringt.
 
Noch ist nichts spruchreif, jetzt aber schon zu spekulieren, was wird wenn... oder aber drastische Strafen für "Gesetzesbrecher" zu fordern ist der falsche Weg und nicht im Sinne des Forums, daher bleibt bitte sachlich.
Nun lass uns mal wenigstens hier noch offen darüber spekulieren und diskutieren, ohne gleich den Finger zu heben, wenn hier mal jemand sagt, das solche Schmuggler auch mal in den Knast gehören, geht die Welt auch nicht gleich unter oder das Forum implodiert...
 
Oben