Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie ab 2018

Dieses Thema im Forum "Reisetipps, Zoll, Maut, und Co." wurde erstellt von MrFloppy, 5. Juli 2017.

  1. AndyBln

    AndyBln Sportangler Admin

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    3.542
    Ort:
    Norddyrøy
    Ganz So ist es nun auch Nicht. Der norwegische vermieter, der Nicht gerade ein camp hat, macht in der Regel gerade urlaub oder geht anderen beschæftigungen nach. Desweiteren hat er wie gesagt noch keine gæste, also auch keine umsætze. Ich weiss Nicht wie die vermieter ueber die registrierungspflicht informiert werden, gehe aber davon aus das es via altinn.no funktioniert. Altinn braucht man jedoch Nicht tæglich.
     
  2. AndyBln

    AndyBln Sportangler Admin

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    3.542
    Ort:
    Norddyrøy
    Gert, all das war jedoch abzusehen wenn man den publikationen des fiskeridirektorates folgt....
     
  3. AndyBln

    AndyBln Sportangler Admin

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    3.542
    Ort:
    Norddyrøy
    Ich habe in normalen medien (also denen die nichts mit der fischerei zu tun haben) noch gar nichts davon gehørt / gelesen
     
  4. maikaefer

    maikaefer Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Saalfeld/Thür.
    Moin,
    verstehe die Aufregung gar nicht.
    Wenn wir beim Toll erwischt werden, dann wissen wir genau wies gemeint war.
    Vorher kann man das bei Norwegern sowiso nicht so genau sagen.
    Wir fahren jedes Jahr 3 Wochen und haben immer zwischen 15 und 20 Kilo pro Nase mitgenommen.
    Seit 27 Jahren!

    Viel Spaß
    maikaefer
     
  5. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.165
    Ort:
    Bayern
    Also für mich ist das Thema durch.
    Mein Vermieter auf Tysnes lässt sich registrieren und alles ist gut (wobei ich mir nicht sicher bin, ob jeweils 20kg von Lina und mir nicht etwas viel ist....Aber gut, will erst mal gefangen werden :a055:)
     
    mephisto, da Beppe und UkulelenzupferAL gefällt das.
  6. sam

    sam SNB #22

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    564
    Ort:
    NDS
    Maisel, Steffen, Anfralaa und 4 anderen gefällt das.
  7. nordstern72

    nordstern72 Stammnaffe

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    337
    Hilfe, wo ist Flatanger Rorbuer?????????????:p075::eek1:

    Wo ist Euer Eintrag Matti????
     
  8. Loup de mer

    Loup de mer Carnivore

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    712
    Ort:
    Güstrow
    Meine beiden nächsten Gastgeber sind schon registriert:19:
     
  9. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Wiesentheid
    Meine Gastgeber 2018 und 2019 auch. Läuft. Brauch ne neue Kühlbox;-)))
     
  10. Thomas Zeidler

    Thomas Zeidler Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Frankfurt/M.
    Hier mal ein Link zu einem Video des Fiskeridirektoratet vom 5.1.2018, das nicht nur die neue Regelung, sondern auch noch mal die Mindestmaße und geschützte Arten erklärt. Ich denke, damit ist das Thema ganz gut erklärt:



    Gruß, Thomas
     
  11. Noah

    Noah Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    889
    Sehe und verstehe ich das richtig, das selbst die die sich registrieren müssen, es quasi selbst machen müssen, wodurch evtl. bei weitem noch nicht alle registriert sind. Es also durchaus noch eine Vielzahl von weiteren Registrierungen geben kann und geben wird.
     
  12. sam

    sam SNB #22

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    564
    Ort:
    NDS
    Das wird wohl so kommen.
    In der Ruhe liegt die Kraft.......
     
  13. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.165
    Ort:
    Bayern
  14. Andree

    Andree Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Bremen
    genau, ich hoffe auch das etwas Ruhe einkehrt. Uns erreichen nun vermehrt Anrufe "besorgter" Kunden wegen der 20kg. Das Gros der Anlagen, die bei uns unter Vertrag stehen haben sich bereits registriert - viele sind , wie bereits erwähnt, oftmals unter dem Privatnamen des Besitzers registriert. Einige Norweger halten sich eh jetzt zur Zeit für den Urlaub in warmen Gefilden auf und werden die Registrierung nach der Rückkehr erledigen. Die meisten Anlagen machen ja auch erst Anfang April auf. Per Gesetz müssen sich eh alle bei uns unter Vertrag stehenden Häuser/Anlagen registrieren, da die Anforderungen bzgl. Mindestumsatz/Boote erfüllt sind. Gruß Hörmi
     
  15. URMELI

    URMELI Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Luxemburg
    habe auch bei meinem Vermieter für dieses Jahr angefragt. er gab mir schriftlich Antwort dass das Camp offiziel registriert ist, und wir ab diesem jahr 20kg pro nase ausführen dürfen!
     
  16. TROLL

    TROLL Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.403
    Ort:
    Porta Westfalica
    Naja, Andy hat schon recht. In Norwegen hält sich die Aufregung um die Registrierung recht gering.
    Bei uns sind nun ca. 30 Objekte registriert, täglich kommen neue dazu. Wir kümmern uns redlich und leisten täglich Überzeugungsarbeit.
    Viele Vermieter wussten bis dato rein gar nichts von der Registrierung... aber nun kommt das Erwachen aus dem Dornröschenschlaf.
    Man sieht das ganze halt etwas gelassener, als wir hier in Deutschland. Wir können aber durchaus unsere deutschen Gäste verstehen, noch vor ihrer Reise Gewissheit zu erlangen. Also, Ruhe bewahren. Auch für deutsche Eigentümer norwegischer Immobilien ist eine Lösung auf dem Weg. Allerdings könnte sich dann die Steuerlast nach Norwegen verschieben. Ist aber nicht weiter schlimm.
     
    matthias_other1 und UkulelenzupferAL gefällt das.
  17. Ingeson

    Ingeson Sportsfisker

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    6.210
    Ort:
    Dresden
    Ich hatte mich bisher aus dieser wohl grenzenlosen,spekulativen und teilweise Panik verbreitenden Diskussion rausgehalten und werde das auch so beibehalten.
    Die Statements der sich hier gemeldeten Reiseanbieter finde ich klasse,sollten alle tun die aus dem Forum Gäste zu erwarten haben! :bindafuer:

    @Andree :a010:

    Mir war wegen der Quote nie Bange,hab aber die Haltung (Vertrag mit den Häusern/Anlagen) von Din Tur auch irgendwie erwartet! :zwinker:
     
    Steffen, UkulelenzupferAL und Gaensejunge gefällt das.
  18. mojo

    mojo Mojo

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Bocholt
  19. AndyBln

    AndyBln Sportangler Admin

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    3.542
    Ort:
    Norddyrøy
    :a0155: da kommen ja total neue infos die ich noch nirgends lesen konnte und fuer mich aus der luft gegriffen sind! Man sollte sich da aufbdie Infos seriøser Reiseveranstalter verlassen die auch hier geschrieben haben.
     
  20. mojo

    mojo Mojo

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Bocholt
    die sind sicher schon auf Karnevalstour...
    lustig, oder. ??

    der nächste bietet sicher noch en Lieferservice an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Reise Ausfuhrrichtlinie
  1. smacks13
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.107
  2. Jockey
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    844
  3. kalle.lessen
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    997
  4. Bigbetter
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    8.414
  5. Andree
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.076
  6. Vogtländer
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.512
  7. Eisbär
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.705
  8. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.177
  9. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.279
  10. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    674

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden