•   
  •   
 
 
 

Neue Hearty Rise Rute

Fahr ich Moin mal rüber!
Beide kaufen macht aber wohl keinen Sinn weil sie sich von ihrem Einsatzspekktrum meiner Meinung nach doch zu sehr ähneln!!
 
Zuletzt bearbeitet:
79A141BA-71CF-467C-B4DF-373628608418.jpeg 8282FA71-C180-4B7F-A0C5-DA8BFA25C053.jpeg

Die HR Monstergame ist es nun geworden!
Beim Trockenwedeln in Verbindung mit der Tailwalk scheint das eine traumhaft leichte und optisch auch noch sehr nette Kombo für die Jagd auf die Meeresräuber mit Ködern wie dem kleinen Cutbait zB zu sein!! Die auch ins Auge gefasste Storck 64c konnte bei dem Vergleich mit der Monstergame dieser nicht ansatzweise das Wasser reichen, ich bezeichne die hier mal als „ steifen Stock“ ( im Vergleich)

PS: nur meine bescheide Meinung und AUSSCHLIESSLICH aufs probieren im Laden bezogen!
Praxistest folgt und wird hier kundgetan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger! Sehr schöne Combo! Deine Tailwalk passt klasse zur Rute. Meine Jigging Master hätte ich lieber eine Nr. kleiner. Das ist jetzt aber nur der rein optische Eindruck. Wie du es auch sagst-der Praxistest wird es zeigen... Viel Spass damit:a020:
 
Nachdem ich schon zwei Monstergame gefischt und in MD die stärkste Variante der BC Version trocken gewedelt habe zweifel ich an das da mehr wie 300g vertikal gehen. Großer Cutbait ganz zu schweigen.
Die 601/320 war schon mit 150g beim Speeden auf Seelachs ausgereizt.
Übrigens gilt gleiches für die leichtere Adamant welche ich in Spinning und Castversion fische.

Gruß Mario
 
Nachdem ich schon zwei Monstergame gefischt und in MD die stärkste Variante der BC Version trocken gewedelt habe zweifel ich an das da mehr wie 300g vertikal gehen. Großer Cutbait ganz zu schweigen.
Die 601/320 war schon mit 150g beim Speeden auf Seelachs ausgereizt.
Übrigens gilt gleiches für die leichtere Adamant welche ich in Spinning und Castversion fische.

Gruß Mario


Magst Du Recht haben aber sie wollte heute zwingend mit und ich war zu schwach!:biglaugh:
Für den großen Cutbait hätte ich andere Ruten,wenn es mit der Monster Game geht super, wenn nicht auch nicht tragisch!
Nichts geht über probieren am Wasser
 
Hallo Mario, den Eindruck habe ich auch. Sie ist sehr leicht und absolut kein steifer Stock. Denke auch das die Wurfgewichtangaben etwas zu hoch gegriffen sind. Aber mit den kleinen Cutbaits wird es wohl noch gehen. Wenn mit dem Deadbait System gefischt wird braucht man dann doch wohl ne Tigon schätze ich. Aber für das was ich vor habe passt das allemal.Gruss OLLI
 
Moin, der „steife Stock“ bezog sich auf die Stork und das auch nur im Vergleich zur Monstergame und im Trockentest:ergibmich:.
 
Moin Holger! Alles gut-. Meinte nur das die generell weicher ist als man von den Eckdaten her denkt, im Vergleich zur Tigon und anderen Ruten..:flaggen14:
 
Hallo zusammen
Ich habe 2 Hearty Rise Monstergame von der alten Serie (220 und 320 Gramm Wurfgewicht) und das angegebene Wurfgewicht entspricht so ziemlich genau dem maximal fischbarem Vertikalgewicht. Ein kleiner Cutbait sollte eigentlich mit der neuen Rute bis 300g gut zu führen sein. Ich hatte die neue Rute in Magdeburg in der Hand gehabt und Sie hat von meinem Empfinden her ein etwas stärkeres Rückgrat, als das alte Modell.
Gruß Torsten
 
Hallo zusammen
Ich habe 2 Hearty Rise Monstergame von der alten Serie (220 und 320 Gramm Wurfgewicht) und das angegebene Wurfgewicht entspricht so ziemlich genau dem maximal fischbarem Vertikalgewicht. Ein kleiner Cutbait sollte eigentlich mit der neuen Rute bis 300g gut zu führen sein. Ich hatte die neue Rute in Magdeburg in der Hand gehabt und Sie hat von meinem Empfinden her ein etwas stärkeres Rückgrat, als das alte Modell.
Gruß Torsten
Die neue MG und die Adamant 68 ähneln sich sehr in ihrer gesamten Performance. Klar das der kleine Cutbait ganz anders gefischt wird wie ein Metalljig an der Spinnversion.
Der Adamant traue ich einen Ticken mehr zu. Bei mir gepaart mit der 71bl.
Eine Tigon Boat ist da von ganz anderem Kaliber. Die geht bei mir auch mit der Superwidepower von 250Metall über 400Royber/Cutbait bis Nachläufer mit 300Blei u 35cm Seelachs.
Und das etliche Wochen über die Saison.

TL Mario
 
Die Monstergame ist eine Jiggingrute, die für die Metallangelei gebaut wurde und nicht für das animieren von großen Schaufelschwanzgummis. Auch wurde sie für das Angeln im Warmen entwickelt, da muss der Blank "weicher" sein, ansonsten würde sie keinen Drill überleben, da man ungewollt ins Highsticking kommt. Die Stork wurde jedoch eher für's Nordmeer entwickelt. Sie soll Gummis wie auch Eisen bewältigen deshalb der steifere Blank. Vergleicht man wiederum die Stork mit der Zenaq EP 67, wirkt die Zenaq auch eher weich obwohl sie hinten raus weitaus mehr Power und eine angenehme sehr kräftige Parabolik hat.
Ungeachtet dessen hat jeder seine Vorlieben und seine eigenen Vorstellungen vom perfekten Tackle.

@Speedho
Holger, hab viel Spaß mit der Rute !
 
Die Monstergame ist eine Jiggingrute, die für die Metallangelei gebaut wurde und nicht für das animieren von großen Schaufelschwanzgummis. Auch wurde sie für das Angeln im Warmen entwickelt, da muss der Blank "weicher" sein, ansonsten würde sie keinen Drill überleben, da man ungewollt ins Highsticking kommt. Die Stork wurde jedoch eher für's Nordmeer entwickelt. Sie soll Gummis wie auch Eisen bewältigen deshalb der steifere Blank. Vergleicht man wiederum die Stork mit der Zenaq EP 67, wirkt die Zenaq auch eher weich obwohl sie hinten raus weitaus mehr Power und eine angenehme sehr kräftige Parabolik hat.
Ungeachtet dessen hat jeder seine Vorlieben und seine eigenen Vorstellungen vom perfekten Tackle.

@Speedho
Holger, hab viel Spaß mit der Rute !
viele setzen sich mit der Problematik > Rute / Rolle gar nicht auseinander, viele meine " das passt schon" , aber so ist es eben nicht, auch die Rolle (Fuß) muß in den Rollenhalter passen, nicht so etwa , sondern richtig.

War heute mit MeFo-Schreck und rohrhof bei Tackel24 :-) , war sehr interessant ... wie was und warum passt... Thema Rutenbaus & co.;-)
 
Oben