•   
  •   
 
 
 

Neue Hearty Rise Rute

Olli73

Stammnaffe
Registriert
8 November 2017
Beiträge
122
Ort
fast Holländer
Hallo!
War gestern mit meiner Frau auf der Messe in Utrecht. War recht Karpfentackle überladen dort. Allerdings konnte ich mir eine schöne neue Rute zulegen. Hatte eine Westin W3 Boat, dann eine W4, danach eine Savage Gear Custom Boat 30-50 Lbs in der Hand. Als ich bereits die Messe verlassen wollte, kam ich noch am Stand von Hearty Rise vorbei. Hab dann gefragt ob die was Ähnliches für mich da haben. Ich hatte nicht damit gerechnet, dort etwas zu finden, weil es mein Budget gesprengt hätte, aber als ich dann die Monster Game 2 MG-63B in der Hand hatte war ich begeistert. So etwas hatte ich noch nicht in der Hand gehabt. Superleicht (230g) Triggergriff, endlich ein für mich passendes etwas längeres Handteil und eine Aktion vom feinsten.Kein Vergleich zu den anderen Ruten. Da musste ich einfach zuschlagen. Weiter Bilder folgen noch.Schönes Weekend Olli
 
Macht nix, lieber zuviel als zuwenig.
Seit die Monstergame Serie nun griffgeteilt und nach oben etwas aufgestockt eine echte Alternative wie ich finde. War in Magdeburg auch eine Stunde am Stand. Wirklich schwer sich da ohne Rute loszueisen. Aber ich hab doch schon soviel Tackle.
PS: die S220 in Verbindung mit einer Stella Fa 5000/20lb Brand und 75g Speedy war meine bisher beste Kombo zum Seelachse kurbeln.

Gruß Mario
 
Glückwunsch sieht nett aus!
Griff und Vorgriff auch für „Männerhände“ oder eher filigran?
 
Super Teil
Kannst Du bitte noch etwas zu der Transportlänge sagen? Preis? Leider im Netz nichts zu finden.
Grüße Carsten
 
@mephisto. Ich hatte die S220 und 320 der alten Serie. Habe die Ruten jeweils mit Stella Fa 5u 6k gefischt. Und dabei sehr hart rangenommen über mehrere Wochen. Im Laufe der Saison wechselten sie die Besitzer in einem wie ich fand ordentlichem Zustand.
Keine Korrosion oder irgendwelche gravierenden Lackmängel vorhanden.

Gruß Mario
 
Hallo!
Also ich bin gespannt wie sie sich beim ersten Einsatz im nächsten Jahr schlagen wird. Der Verkäufer versicherte mir das man damit auch die grossen Cutbaits und den Big Bob von Westin fischen kann. Genau das hatte ich ja auch vor. Die Ocean Devil passt auch gut drauf, wäre natürlich noch harmonischer wenn sie eine Nr. kleiner wäre, aber ich glaube das passt auch so gut zusammen. Hab jetzt auch Daiwa J Braid drauf. Mir wurde gesagt das ich die Rolle auf jedenfall mit den mitgelieferten zusätzlichen Befestigungsschrauben montieren soll. Ist das unbedingt notwendig, weil der Rollenhalter über eine zusätzliche Feststellschraube verfügt,siehe Bilder.? Lg OLLI
 
Hallo zusamm
Ich habe seit über 2 Jahren eine Hearty Rise Monster Game MG 6001B/320 und da ist nichts mit Korrosion an den Ringen
Gruß Torsten
 
Hallo,
Hatte eine Hearty Rise Sylphy zweimal mit in den Tropen.
Keine Korrosion an den Ringen.
 
Fahr die Tage mal zu Moritz das schöne Rütchen mal probewedeln mit bisl Weihnachtsgeld in der Tasche:a055:
Bin ja noch auf der Suche nach einer Rute für meine Tailwalk Elan Wide 71 BL um Gummis ab ca 100g und zur Not evtl auch noch den großen Cutbailt vernünftig führen zu können. Eben diese oder evtl die schwerere Adamant stehen gerade auf meiner Beuteliste!?
 
Fahr die Tage mal zu Moritz das schöne Rütchen mal probewedeln mit bisl Weihnachtsgeld in der Tasche:a055:
Bin ja noch auf der Suche nach einer Rute für meine Tailwalk Elan Wide 71 BL um Gummis ab ca 100g und zur Not evtl auch noch den großen Cutbailt vernünftig führen zu können. Eben diese oder evtl die schwerere Adamant stehen gerade auf meiner Beuteliste!?


Es stehen beide Ruten bei Moritz, da liegt es doch nahe auch beide mitzunehmen:lacher:
Zur Not tut es auch 'ne Zenaq.

Gruß Thomas
 
Oben