Neue Boote braucht das Land

Na dann Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich schon darauf mal so ein Boot zu fahren.
Die Zeit der 10 PS Küchenmaschinen muss ja auch endlich mal vorbei seien.
 
Ich glaube es einfach nicht!

Also ich kapiere es nicht mehr little moose:

a) auf Seite 1 hast du 220 PS in rot gefasst (ist ja das wichtigste)

b) auf Seite 1 schilderst du "ratzfatz biste da wo du willst"

c) auf Seite 1 schilderst du"Klar braucht ein 220PS Diesel deutlich mehr Sprit, aber es rechnet sich. Eher am Fischgrund, schneller und sicherer zurück. Beispiel: Wenn du heute von Kvenvaer aus zum Oreklakken kachelst, brauchste ca. 1,5 - 2 Std., mit den neuen Booten nur noch max. 45min., das heisst wenn du ankommst habe ich die Kiste schon voll mit Fisch. Und weil ich schneller bin, kann ich auch noch länger Fischen . . . . und auf dem Heimweg überhole ich dich noch. Ergo,...mehr Zeit zum Fischen!

d) Seite 4 "Knalltüten werden ein solches Boot wohl nicht bekommen, wenngleich es nicht einfach ist solche von solchen zu unterscheiden. Aber der Umgang mit einem solchen Boot ist ja zu sehen, . . . und bei unsachgemäßer Behandlung eines solchen Bootes, . . . wird es flugs gegen ein Paddelboot getauscht . . . ohne Rücksicht auf Verluste
Denn diese Boote werden nicht ohne Begleitung bzw. im modernen Zeitalter der Technik, - ohne Überwachung sein . . . . "Big Brother" is watching you!! Wir werden immer wissen, wo und wie schnell sich diese Boote bewegen".

Also du machst Seite um Seite Werbung für Geschwindigkeit und glaubst, die nützt dann keiner aus? Und wenn es dann einer tut - tauscht ihr gegen ein Paddelboot, also ich weiß nicht!

Tolles Boot, Werbung verständlich - aber mach sie fürs Boot und hetze nicht die auf, die du dann auf der Rückfahrt überholst, nicht das du am Ende noch ein Paddelboot bekommst.
 
Ach Männers, ach Männers.........
eigentlich wollte ich hier nicht schreiben - ausser den,- sich so gehörenden -, guten Wünschen zur - nun erfolgten - Jungfernfahrt.

Wie ich oben schon schrieb, stehe ich diesem Boot sehr, sehr kritisch gegenüber - aus allen genannten Gründen : zu schnell , zu teuer, unangebrachter Spritverbrauch, Nutzungsmissbrauch vorhersehbar....... kurz und gut .... völlig überflüssig das Teil.

Im tagtäglichen Straßenverkehr sehe ich Autos für die ich genauso empfinde.

ABER - deswegen verteufel ich weder sie noch deren Erbauer ! Und ihr Anblick tut immer mal ganz gut. Stellt euch im Strassenverkehr mal vor ..... allles silbergraue Kombis - so wie meiner -, brrr ... wie trist und langweilig !

Und ich finde es gut das uns littel mouse Anteil haben lässt am Werden eines solchen Bootes , so differenziert man ihm auch gegenübersteht.
Und wann wird man dieses Boot sonst mal sehen ? ( wird garantiert keine Standartausrüstung in Norge )
Ich sehe auch gerne mal nen Lamborghini ( kann das Wort kaum schreiben ) - obwohl ich den genauso überflüssig finde !

Also - stellt eure Bedenken - oder auch Vorfreude doch dar, lasst uns über Für und Wieder schreiben - kommen wir eh nie auf einen Nenner.

Doch bitte, nun stellt littel mouse hier nicht als den Teufel dar, der die biblischen Plagen erfand.
Dann können wir Enzo Ferrari und Ferdinand Porsche nachträglich auch noch kreuzigen !

Etwas weniger PERSÖNLICHE Emotionen , bitte.
In diesem Sinne wurde es etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wenn ich die Knete über hätte für das Boot -
ich wäre der ERSTE auf der Warteliste !
 
Moin ihr Norwegenverückten :D

Ohne Frage , ein tolles Boot !
Einen Nachteil sehe ich aber. Bei einer Besatzung von 6 Anglern geht
es los. Wann rausfahren, wohin fahren, wie lange und auf was fischen
usw. Das kann bei 10 - 14 Angeltagen ganz schön stressig werden.
Da sind größere Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert.
Muß nicht so sein, kann aber sein. Spreche aus Erfahrung.
Gruß Heinz
 
@boat_c19:

kann man nicht schnell und verantwortungsvoll sein?
little moose schreibt doch nicht das jeder der schnell fährt ´n paddelboot bekommt sondern das bei unsachgemäßer Behandlung getauscht wird.

soll heißen an anderen booten dicht vorbeikacheln, im hafen und bereichen mit geschwindigkeitsbegrenzung den hebel auf´n tisch legen usw....

gruß
danny
 
So unterschiedlich können die Erlebnisse in Norwegen sein. Von den Norwegern hab ich nur rücksichtsvolle Bootsführer kennen gelernt. Selbst bei den Jugendlichen, wenn sie mit mehreren Booten unterwegs sind. Das bei einem Gesamtaufenthalt von ca. 40 Wochen bislang in Norwegen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich grundsätzlich nicht "mitten im Weg" angel, sondern auch auf andere Rücksicht nehme.

also hoddel dieses Arrogante Verhalten solltest du und auch die Admins einmal bei seite legen.
Kein Wunder das euch auch andere an Leder wollen.
Ich sage nur Arroganz und auch Ignoranz sind in diesem Forum sehr hoch.
Empfehlung von mir : macht doch euren privaten ( nur für sog. angesehene User) auf.
:--
 
jo, genau, gute idee, und dann noch eins für leute, die nur auf stunk aus sind, nicht wahr tatt- äh sylter meine ich.

man kann natürlich alles über einen kamm scheren. muß man aber nicht.
 
jo, genau, gute idee, und dann noch eins für leute, die nur auf stunk aus sind, nicht wahr tatt- äh sylter meine ich.

man kann natürlich alles über einen kamm scheren. muß man aber nicht.
__________________
wir kommen aus dem norden,
wir rauben und wir morden,
wir waschen uns nie -

SANKT PAULI!


Na feiert euch mal weiter !!!!
 
Sylter schrieb:
Na feiert euch mal weiter !!!!

Ich denke die Feier bei Little Moose für den Stapellauf dürfte fast abgeschlossen sein, was noch kommt sind hoffentlich die Bilder ;)
 
na macht mal weiter so , so etwas arrogantes wie euch habe ich noch nicht erlebt!!!!!
 
es existiert ja noch nicht mal ein Link wo man sich in eurem hochnäsigem forum löschen kann :--
So kommt man oder auch tunten zu usern :--
 
Sylter schrieb:
es existiert ja noch nicht mal ein Link wo man sich in eurem hochnäsigem forum löschen kann
laola.gif

So kommt man oder auch tunten zu usern
laola.gif
Dann werfe doch Deinen Rechner aus dem Fenster! Oder ist es vergittert.:D

MfG Bussi:]
 
na macht mal weiter so

na schauen wir mal was noch für Boote vom Little Moose kommen, ob er weiter so macht oder sich auf neue Modelle einschiesst. Aber wollen wir doch erst mal abwarten wie sich dieses Modell in der Praxis darstellt ;)
 
ja, ich denke auch, die werden so weiter machen. ist ja auch der richtige weg, der da beschritten wird.
zwinker.gif
 
Genau der richtige Weg......

Aber auch für Leute wie den "Sylter" sollten haben wir was übrig ...ist schon schwer wenn man im wahren Leben keine Freunde hat nich wa Sylter :]
Deshalb verstehe ich es wenn man seine schwachen Nerven mal ausgang geben muß, wie sagt man doch immer" alles wir gut".....ich drück Dir die Daumen
:}

Gruß an Sylter...Matze
 
Herzlichen Glückwunsch zur Jungfernfahrt.

Schade das ich am WE im Norden war sonst hät ich mir das garantiert angesehen :baby:

Gruß
Palometta

@Sylter
Ab deiner Stelle würd ich mir ein Witzeforum suchen

Bist nämlich echt ne Lachnummer :D
 
Hier die Bilder, von der ersten Fahrt

Hallo Leutens,

wollen euch die Bilder vom ersten "Wasserkontakt" ja nicht vorenthalten. Alles in allem ein Erfolg, auch wenn hier und da noch einige Verbesserungen notwendig sind war es schon ein Erlebnis bei einer solcher Geschichte dabei sein zu können.

In jedem Fall hatten wir nach Abschluß der Testfahrt genug Grund zum feiern . . . . :<-

Und hier die Bilder,...exklusiv für euch NAFFEN

PS: Im übrigen finde ich es nicht besonders gelungen das ihr euch hier innerhalb des Themas "anfeindet".
Was meine Person angeht bzw. dem was ich geschrieben habe: " Hierbei geht es lediglich um die Vorstellung eines neuen Bootes, ob Ferrai, Porsche oder 2CV spielt doch dabei keine Rolle, es ist ein Boot gebaut von Anglern für Angler, . . .. und sicherlich hat ein jedes Produkt ein "für und wieder!" Ob Unsinnig oder nicht spielt auch keine Rolle. Vielmehr ist es wichtig euch an der Entstehung eines solchen Bootes teilhaben zu lassen. Wichtig sind auch eure Reaktionen, . . . . . so stellen wir fest worauf es am Ende ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben