Neue Boote braucht das Land

Moin,
wir haben das Nette Teil für nächstes Jahr bei Enni in
Kvenvaer für 10 Tage angemietet,
ist natürlich ein stolzer Preis was die Miete angeht,
aber wie fahren ja zu sechst und da wollen wir auch zusammen auf das Boot
außerdem wie schon geschrieben ist der Spaßfaktor zusammen 1A

Ich find das wichtigste beim Angelurlaub ist ein sicheres Boot,
das kann nie zuviel kosten


Es ist jedenfalls ein richtiges Boot,werd mir das Teil im Oktober mal
genauer anschauen.

Gruß Thomas
 
Unverwechselbar ist das gerät ja schon.. wie wäre es aber noch, das alu außen am schiff aufzupolieren und mit klarlack zu lackieren 8o ..
das wäre eine optik :} !! ein silberpfeil fürs wasser und ihr spart den teuren farb- lack..
gruß robert :)
 
Whow dat nen ich nen Boot :baby: :baby:

Wieder ein Argument bei Enni vorbei zu schauen :)
mal sehen wie lange ich dem Ruf Hitra's noch wiederstehen kann ;<

Gruß
Palometta
 
Wo Ihr recht habt da habt Ihr recht, das Teil ist schon ein super Schiffchen :) Aber nun kommt mein ABER Wie oft haben wir schon gelesen :Diese Bootsfahrt war aber HART AN DER GRENZE DES MACHBAREN Es ist für mich eine klare Angelegenheit das mit dieser Granate (250 Ps, super rauwassertauglich ,unheimlich schnell) DIESE GRENZE noch weiter nach oben verschoben wird 8o 8o Ich will bestimmt kein Misepeter sein aber wenn ich mir vorstelle sone Maschine selbst fahren zu dürfen steigt mein Adrinalinspiegel ins unermäßliche und darin sehe ich die Gefahr gerade für Anfänger und um das zu verhindern gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten. Entweder Charter mit Kapitän oder nur an Leute mit Bootsschein See, alles andere sehe ich für unverantwortlich dem Kunden gegenüber ganz davon abgesehen das ich keine Ruhige Minute hätte wenn dieses Sahnestück in den Händen von Bootsneulingen wäre.
 
@Juergen:
Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt die keinen Bootsfuehrerschein haben und trotzdem mit dem "Dampfer" umgehen koennten?
Einfach weil sie Erfahrungen mit Booten haben.....;<
Es soll ja Leute geben, die zwar einen Bootsfuehrerschein ihr Eigen nennen und trotzdem nicht fahren koennen.8o
Es kommt halt (wie bei so vielen Dingen im Leben) darauf an, die richtige "Kopfhaltung" zu haben.:}
 
:baby: :baby: :baby:
...genauso hab ich mir mein "Angelboot" vorgestellt, wenn ich mich in "ein paar" Jahren nach NO in Altersruhesitz begebe ;<
 
fishmopp schrieb:
@Juergen:
Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt die keinen Bootsfuehrerschein haben und trotzdem mit dem "Dampfer" umgehen koennten?
Einfach weil sie Erfahrungen mit Booten haben.....;<
.:}

Ja...
Norweger :}

redneck
 
fishmopp schrieb:
@Juergen:
Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt die keinen Bootsfuehrerschein haben und trotzdem mit dem "Dampfer" umgehen koennten?
Einfach weil sie Erfahrungen mit Booten haben.....;<
Es soll ja Leute geben, die zwar einen Bootsfuehrerschein ihr Eigen nennen und trotzdem nicht fahren koennen.8o
Es kommt halt (wie bei so vielen Dingen im Leben) darauf an, die richtige "Kopfhaltung" zu haben.:}


Halöchen du Hamburger Fischmopp du :lach :lach :} :} Hab ich es doch gewußt das es da Leute gibt die sich auf den Schlips getreten fühlen :} Aber lese mein Posting doch noch mal in aller Ruhe dann müßte dir und den Anderen die 100prozentig auch noch was dazu schreiben werden eigendlich klar sein von welchen Anglern ich schreibe. Ich meinte ganz klar 1.die Leute die bis dato ein 10-25 PS Boot oder nee Dieselschnecke untern Hintern hatten und damit gemütlich übers Wasser getuckert sind so 1mal im Jahr wenn überhaupt .2 Leute die sowieso denken Hier komme Ich ,ich bin stärker und viel größer also aus dem Weg X( 3 ich war bis jetzt 8 mal im Heiligen Land ;< und hab 10PS-25 Ps Boote gefahren ,aber das ist was GANZ ANDERES als sonne Granate unterm Hintern zu haben das wirst Du ja wohl einsehen Ich finde es toll wenn es Leute gibt die mit sonem Pott umgehen können ;wirklich!! Aber ich glaube diese Jungs sind in Der Minderheit.
Kern meines Postings ist : Ich würde diesen Superkahn nicht jedem vermieten der mir erzhält er habe die absolute Erfahrung .Vertrauen ist gut Beweise sind besser.
:] :] :] :] :]


Halöchen REDNECK


Na das du mit jedem Schiff klar kommst steht für mich ausser Frage!!!!!
Norgis werden doch mit nem Boot unterm Hintern geboren :} :lach :} :lach :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, so super scheint das ding noch nicht....
Was hier in Norwegen was bedeudet ist wie viele tonnen ein boot hat, nicht wie viel PS man da rein steckt. Ein gasknuppel hat auch andere einstellungen als vollgas, aber wenn man 25 tonnen aufbremsen muss oder in enge gewasser steuern muss gilt nur erfahrung...Darum haben wir 'ne gewicht/lengesgrense fuer was man ohne schein fahren darf, und nicht 'ne PS/Knotengrenze.

redneck
 
neue fotos / entwicklungsstand

glaube mir redneck, . .....dieses teil wird "maßstäbe" setzen!!! so sicher wie das "amen" in der kirche, . . . denn hier basteln ja keine hobbyschrauber rum. sondern leute die sich mehr als 100% mit solchen dingen auskennen und allen voran sind es sehr erfahrene norwegen-angler. aber, . . . . und da gebe ich dir und einigen hier im thread natürlich recht . . . .

Führerschein hin oder her, fahren dürfen, fahren sollen oder fahren können . . . ja sicher ein ganz wichtiges kriterium. unabhängig aber von diesem oder anderen booten, auch immer eine sache der vernunft und selbsteinschätzung. Jedoch ohne große einweisung ( mit Guiding) , vollkaskoversicherung und kreditkarte geht bei diesen Teilen nix. Von wegen: "Mieten und losbrezeln" . . . ist nicht!!!

Eine kleine Anmerkung:

Bei diesem boot passiert im grunde genommen doch nur eines, hier wird konsequent weiterentwickelt was den bootsbau angeht. und das kommt am ende der sicherheit wieder zugute.
ähnlich wie im autobau, auch hier wurden die fahrzeuge immer stärker und schneller . . . die verarbeitung besser, die qualität gesteigert. paralell dazu wurden auch neue sicherheitssysteme entwickelt, diese machen heutzutage das autofahren sicherer denn je. . . und nur weil mein auto heute 180PS und 8 Airbags hat, knalle ich es doch nicht vor die Wand.
so auch bei den neuen booten, mehr leistung heisst ja nicht nur mehr spaß, sondern man kann auch gefahren schneller ausweichen oder bestimmten situationen gelassener entgegen sehen.

wie auch immer, am ende bleibt es doch eine sache der "vernunft" eines jeden. selbstüberschätzung ist immer die größte gefahr bei allen dingen im leben. und leider wird sie nie aussterben.

unabhängig davon: hier die neuesten foto's vom teil

............... wir wollen das von euch einer dabei sein wird ...........wenn wir zur ersten fahrt in norge blasen.

das heißt: schickt mir ne' email und unter allen zusendern losen wir einen glücklichen aus der uns auf der jungfernfahrt in norge begleiten darf.

alle anderen sind selbstverständlich jederzeit bei uns in neukirchen willkommen um sich selbst einmal ein bild vom neuen boot machen zu können. oder kommt in ca. 3 wochen an den rhein, . . . . dort wollen wir die kuh mal fliegen lassen ;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade diese 180 PS und die 8 Airbags sind es doch die jeden Idioten glauben lassen er sei M.Schumacher. So agressiv wird dann auch der "typisch deutsche Norgeangler" mit dem Boot rumheizen,....
*seufz*
 
Ist angedacht irgendwo am schiff eine badeleiter oder ähliches anzubringen? denn bei der freibordhöhe ist es bestimmt nicht so einfach möglich eine person nach dem fall ins wasser wieder an bord zu nehmen!?

an alle kritiker: seid doch froh, das in diese richtung weiterentwickelt wird. das kommt der sicherheit und dem spaß auf dem wasser zugute.
wer nicht will, muß nicht! aber es gibt nun bald diese option und das ist gut!

gruß robert :)
 
HeJueMeHH schrieb:
Gerade diese 180 PS und die 8 Airbags sind es doch die jeden Idioten glauben lassen er sei M.Schumacher. So agressiv wird dann auch der "typisch deutsche Norgeangler" mit dem Boot rumheizen,....
*seufz*
Jo ,du sprichst mir aus der Seele,genau so sehe ich das auch 8o

und nur weil mein auto heute 180PS und 8 Airbags hat, knalle ich es doch nicht vor die Wand.
Nee das stimmt schon. aber ich frage mich gerade wo der Unterschitt ist zwischen einem PS PKWMONSTER und diesem Schiff (ich sag mit Absicht nicht Boot) Die absolute Mehrheit der Norgeangelturisten fahren In schönster Gemütlichkeit übern Fjord, wenn man diesen Kollegen auch nach einer super Einweisung mit Gaid dieses Schiff übergibt, Ich mag garnicht weiterdenken.

@dort wollen wir die kuh mal fliegen lassen


Da hatt sich aber jemand ins eigene Bein gebissen
Genau das werden nähmlich einige auch in Norge machen 8o 8o

So , weiter sag ich nichts zum Thema

Ich will nur hoffen das in Norwegen nicht auch noch demnächst Speedboote zum Angeln angeboten werden dann wäre es mit der ruhe wohl ganz vorbei ;(
 
vor ein paar monaten hab ich das noch ganz entspannt gesehen, so ein boot is ganz prima usw...
dann durfte ich in norge mit helge (chef von kaasboll boot) seinem 200ps boot ne runde mitfahren. ganz ehrlich, is ne ganz dufte sache und in norge für mich ´n traum. fix beim fisch, fix wieder im hafen, groß, sicher.
doch so ´n leichter schauer läuft mir jetz schon über den rücken wenn ich dran denk das dann auch "knalltüten" so ´n boot bekommen... :>>
wenn ich daran denk was ich alles schon gesehen hab mit 30ps... ;(
das kann man aber dem vermieter nicht anlasten, die verantwortung trägt immer der käpt´n!

im großen und ganzen freut es mich das in norwegen bootstechnisch "aufgerüstet" wird, bin vor jahren noch mit 10ps zweitakt "küstenkreuzern" übern fjord geknattert, is mit 20-40ps dann doch entspannter... ;<


@little moose:
is denn das drift-control-system denn nu in den booten mit drin, konnt auf der seite nix darüber finden?

@vibra zocker:
auf den baufotos sind die stufen im heck vom boot gut zu erkennen.

gruß
danny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kossiossi schrieb:
vor ein paar monaten hab ich das noch ganz entspannt gesehen, so ein boot is ganz prima usw...
dann durfte ich in norge mit helge (chef von kaasboll boot) seinem 200ps boot ne runde mitfahren. ganz ehrlich, is ne ganz dufte sache und in norge für mich ´n traum. fix beim fisch, fix wieder im hafen, groß, sicher.
doch so ´n leichter schauer läuft mir jetz schon über den rücken wenn ich dran denk das dann auch "knalltüten" so ´n boot bekommen... :>>

Und genau das ist es was ich sage! Die eigene Vernunft ist am Ende immer ausschlaggebend. Aber "Knalltüten" werden ein solches Boot wohl nicht bekommen, wenngleich es nicht einfach ist solche von solchen zu unterscheiden. Aber der Umgang mit einem solchen Boot ist ja zu sehen, . . . und bei unsachgemäßer Behandlung eines solchen Bootes, . . . wird es flugs gegen ein Paddelboot getauscht . . . ohne Rücksicht auf Verluste ;<
Denn diese Boote werden nicht ohne Begleitung bzw. im modernen Zeitalter der Technik, - ohne Überwachung sein . . . . "Big Brother" is watching you!! Wir werden immer wissen, wo und wie schnell sich diese Boote bewegen.

Im übrigen kann ich mich noch an andere Themen erinnern was unsere YellowBoats angeht, . . . die überweigende Mehrheit war der Meinung, - gute Boote - aber zu langsam. . . . dafür aber Idiotensicher. Ohne sich dabei bewusst zu sein das es sich bei genannten Booten um Verdränger handelt, . . . und da hat die Geschwindigkeit nun mal etwas mit Physik zu tun.
Ausführliche Dokumentationen zu diesem Thema gibt es genug, man sollte sich nur einmal die Mühe machen, solche Postings auch bis zum Ende zu lesen... dann wird einem schnell einiges klar.

Jedoch, der Schrei nach besseren Booten war laut genug . . . dieser Sache haben wir uns angenommen und viel Zeit und Geld in die Entwicklung der neuen Boote gesteckt. Deshalb finde ich es sogar gut, das sich in diesem Thread regelrecht ein Kopf über Geschwindigkeit gemacht wird, . . . doch stellt sich mir persönlich am Ende die Frage: " . . . wissen einige überhaupt was sie wollen?" Ich denke jene welche die am lautesten nach mehr Geschwindigkeit geschriehen haben, . . . sind genau jene, - welche so ein Boot nie fahren werden, bzw. nicht damit umgehen können.

Fazit: Es liegt an jedem selbst Verantwortungsvoll mit solche Geräten umzugehen. Und ein jeder sollte sich darüber im klaren sein, das er nie alleine im Boot sitzt und somit immer auch für die Gesundheit und das Leben eines jeden einzelnen an Bord Verantwortung übernimmt.

Und leider sterben "Idioten" nie aus, . . . .
 
@umfischherumangler:

"die kuh mal fliegen lassen", . . umgangsprache und auf viele dinge anwendbar und absolut kein schuss ins eigene bein. selbstverständlich lassen wir die "Kuh fliegen", auch vollgas, . . . denn wie sollen wir sonst feststellen ob das system funktioniert wie gedacht, oder ob noch verbesserungen und nachbesserungen notwendig werden. es gibt keine hersteller die solche produkte nicht auch ans limit treiben, denn es dient der sicherheit des endkunden . . . . man muss wissen von die grenzen sind.
 
Denn diese Boote werden nicht ohne Begleitung bzw. im modernen Zeitalter der Technik, - ohne Überwachung sein . . . . "Big Brother" is watching you!! Wir werden immer wissen, wo und wie schnell sich diese Boote bewegen.

Na sehen sie Herr little moose :} :} Da sieht für mich die Welt ja schon ganz anders aus!!!!!!! Einen Vorteil sehe ich schon jetzt. Kühltruhenangler werden den Pott wenigstens nicht mieten , die wollen für wenig Euros viel Fisch.
Habt Ihr schon Ahnung was das Teil den so wegschlucken wird ,bei dem Mietpreis ja keine unintresante Frage


Nichts gegen die Jellow Boots,mit den Teilen bringt das fahren1. Spass und 2 .man sieht auch was von Norge wenn du weißt was ich meine ;< ;<
 
AHA

Wie macht ihr das denn mit der Überwachung? Is dat live?? Könnt ihr auch die Fischfänge kontrollieren?
Meine bessere Hälfte hat isch mal bei einem großen deutschen Automobilhersteller mit Neukontruktionen beschäftigt, da kamen aus USA immer Anfragen bezüglich "cupholder", hat das Boot welche?

Nicht alles so ernst nehmen, hihihi




Tody
 
Ernst nehmen, . . . . nö. Cupholder, selbstverständlich!! Überwachung,....alles ne' Frage der Technik, oder?

Ich melde mich jetzt ab in Richtung Norge, . . . . vielleicht sieht man sich ja. Fahre zwar erst am Dienstag mit der Schnellfähre rüber, aber wer weiß . . . . :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben