Neue Boote braucht das Land

Intersant, intersant ... als Kritiker muss ich ja ehrlich sein, die Rumpfform sagt mir zu, scheint gute " Driftvorraussetzungen " mitzubringen. Fahrstand noch etwas wetterfester und nen kleineren Motor, dann könnten wir noch
" Freunde " werden.

Aber sei es wie es sei, herzlichen Glückwunsch zum Gelingen und Achtung vor der handwerklichen Leistung !

PS : Bilder nach der Farbgebung und von der abschließenden Erprobungsfahrt sind ja nun Pflichtprogram , oder ?
 
Allerdings, bei nochmaligen Betrachten der Bilder aufgefallen, ..... habt ihr das Boot nicht getauft, ihr Sünder ?
Ist ja schon schlimm genug am Freitag einen " Stapellauf " und ne Jungfernfahrt zu unternehmen !!

Herje - die gute christliche Sefahrt ist verkommen. :D :D

PS: solltet ihr das nachholen wollen ( ist mit Segnung möglich ) - als objektiver Kritiker würde ich mich dann " trotzdem " als Taufpaten zur Verfügung stellen. Man soll ja seine " Feinde " lieben. :)

Im Ernst - bei aller praktischer Kritik - eine optische Augenweide ist es jetzt schon geworden.

Na , denn rasch "angepinselt " und " aufgetakelt " und dann ein paar schöne Fotos , bittesehr !
 
Denn Man mit Zopf kenn ich doch ,dürfte der Grozzoz oder so ähnlich sein :]

ansonsten nicht schlecht Herr Specht, vors Cockpit noch nee Spritzschutzscheibe und der Pilot bräuchte noch noch ne Sitzgelegenheit( Schalensitz mit 3Punktgurten :D :D )
 
Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Jungfernfahrt.

Was mir bei den Bildern auffällt: Die Rumpfform ähnelt doch sehr den alten Torpedobooten. Was mir negativ aufffällt: Der Bug taucht zu tief bei der langsamfahrt ein, schlechte Gewichtsverteilung ?? dadurch bedingt kommt er langsamer ins Gleiten.

Eine Version mit Jet-Antrieb bringt das Boot zum Fliegen :D
 
Eine Version mit Jet-Antrieb bringt das Boot zum Fliegen



:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
 
Hi little moose, hat das Boot einen Alu-Körper, und das Gewicht, dass ihr es auf einem Tieflader transportieren müsst, ist für einen Trailer zu hoch. Die Konstruktion lässt erkennen, dass es für den Rauwassereinsatz vorgesehen ist. Mich würde mal der Preis des fertigen Bootes interessieren mit voller elektronischen Ausrüstung. Ich hatte ein Boot mit 33Ft und 2mal 180 PS Turbodiesel von Volvo. Allerdings GFK-Bootskörper. Lief auch 22Kn. Eure Motorisierung , wenn ich so das Boot sehe, wird wahrscheinlich nicht zu hoch sein. Ich habe allerdings mein grosses Boot vor einiger Zeit verkauft, weil es zu lange immer ungenutzt in Dänemark herumlag und trotzdem ansehnliche Kosten verursacht. Danach kleines Boot "Quicksilver" mit 70PS Honda- Motor, habe auch dieses Boot vor kurzer Zeit wieder Gewandelt, da es erhebliche versteckte Mängel hatte. Mit Gruss Frank
 
Man, dat nen ich ein Boot :baby: :baby: :baby:

Nochmals herzlichen Glückwunsch

Aber sag mal , auf den Bildern sieht es so aus als wenn das Bötchen noch ein wenig Gewicht braucht . :?
Ich meine es liegt sehr hoch im Wasser.

Gruß :]
Palometta
 
Aber sag mal , auf den Bildern sieht es so aus als wenn das Bötchen noch ein wenig Gewicht braucht . :?
Ich meine es liegt sehr hoch im Wasser
Das denk ich auch.
Bei der hohen Bordwand kann man ja schon fast segeln. Noch dazu wo fast kein Kiel vorhanden ist.

Wenn ich an die vergleichbaren Kaasboll-Boote in Kvenvaer denke, die einen richtigen Kiel haben, aber nicht so hoch sind, trotzdem aber eine ordentliche Driftgeschwindigkeit haben wird das Ding hier ganz schön abgehen.
Soviel Wasser kann das Boot gar nicht aufnehmen.

Scheint auch etwas Kopflastig zu sein.

Trotzdem sieht es gut aus. Wünsche allseits gute Fahrt.
 
Sylter schrieb:
na macht mal weiter so , so etwas arrogantes wie euch habe ich noch nicht erlebt!!!!!

Moin Sylter
Nun mal den Ball flachhalten. Was ist dir denn über die Leber gelaufen?
Wie du sicherlich gelesen hast, hatte ich auch so meine bedenken bei
dem Boot. Hat aber nichts mit größe, motoresierung, uws. zu tun.
Gruß Heinz

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr
 
Tolles Boot und eine Bordhöhe das man aufpassen muss beim Gaffen nicht über Bord zu gehen. Mal sehen wie es sich unter Norge-Bedingungen schlägt.

MfG Bussi:]
 
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Jungfernfahrt...... :<-
Bei den Bedenken, schließe ich mich meinen "Vorschreibern" an..... Bin gespannt, wie sich das Boot bei Rauhwasserbedingungen verhält, wenn nichts mehr verändert wird..... Ein wenig Balast würde dem Boot sicher nicht schaden :}
 
Jo mein lieber umfischherum.....

richtig gesehen (der mit dem zopf) . . . . sitzgelegenheiten, farbe, scheiben etc . . . . kommt alles noch.

Das Original auch zu sehen bei den ersten Meeresangler - Infotagen in Magdeburg vom 18 - 19. November 2005. Direkt neben der Hauptbühne!!!!

. . . . . . und danke für die konstruktive Kritik, - ja es stehen noch einige Verbesserungen an, . . . . das ist ja auch der Sinn einer Probefahrt. Jedoch alles in allem sind es nur "Kleinigkeiten" und keine großen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zur Jungfernfahrt!

splitcane schrieb:
Was mir bei den Bildern auffällt: Die Rumpfform ähnelt doch sehr den alten Torpedobooten. Was mir negativ aufffällt: Der Bug taucht zu tief bei der langsamfahrt ein, schlechte Gewichtsverteilung ?? dadurch bedingt kommt er langsamer ins Gleiten.
is doch kein problem, ´n zweiter 225ps motor ins heck und die sache is ausgestanden... ;) :D
 
Meine Kritik an solchen Booten (eigentlich mehr an den Dusselanglern die damit rumheizen) hab ich ja schon vorgetragen,...
Es ist aber ein sehr schönes Boot geworden!
Nach betrachten der Bilder fällt mir aber die doch sehr hohe Bordwand auf.
Um hier einen größeren Fisch anzulanden, geht der einfache Griff zum Pilker schlecht. Man wird immer ein Gaff brauchen. Eine "Badeplattform" mit Tür am Heck wäre, glaube ich, sinnvoll.
Alles Gute für diese Boot!
Möge es verschont bleiben von den Dusselanglern, die jetzt schon soviel zerstören,....
....und den vernünftigen Anglern viel Spaß bringen.
 
Hallo!

Muss das nochmal klarstellen, mein Beitrag auf Seite 7 war nicht böse gemeint, aber ich finde es als belustigung der meisten Angler, wenn man einfach schreibt, bist du an einem Angelplatz bist, fahr ich mit den Fischen schon wieder heimwärts. Muss doch nicht sein. Habe ja auch angefügt, dass ich das Boot super finde und Werbung gemacht werden soll, nur nicht auf Kosten derer, die halt nur mit 25 PS fahren.

Gruß aus Tirol
 
Weiter geht's . . .

Tach Männers, . . . . . die Entwicklung geht weiter!

Die neusten Bilder vom Prototypen

Zur Info, es kommen innerhalb der nächsten 2 Jahre weitere 30 - 40 neue Boote in die Region um Kristiansund - Hitra - Froya - Smöla.

Jedoch werden die neuen Verleihboote eine Nummer kleiner. Ausgestattet wie der Proto jedoch, 7m x 2.50m lang u. breit . . . . 125PS - 165PS (wird noch ausgelotet) . . . . . u.v.a
Hier mal ein paar Zeichnungen der kleineren Schwerster vom Proto der Starfisher 7000

64_1.jpg



:}
64_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der sieht nun wirklich gut aus, und denn lasst 125 PS und ich ziehe meine Kritik zurück.
Und Rutenhalter wie ber " der Großen " !
 
Was verbraucht das Teil im Durchschnitt bei Halbgas ?? :?
 
Oben