Neue Arena in Magdeburg

@moin,moin
tja , wenn du nur genauer recherchiert hättest , wär dir vielleicht auch aufgefallen, das das Leipziger Stadion nicht nur ein Stadion ist. es befindet sich in einem Riesigen Sportkomplex mit Mehrzweckhallen, Konzertwiesen , Sporthochschulen und Vereinsgeländen. Das ganze existiert schon seit zig Jahren und ich wüßte keinen Grund aus einem Stadion das 100 000 Menschen fasst eins zu machen das nur noch 10 000 leute fasst. Davon haben wir hier in Leipzig mehrere . Abgesehen davon war Leipzig Gastgeber zur Fußball-WM. Wo war da noch mal Stadtlohn ? ;-)
und zum Thema Prunkbau in Magdeburg , ich denke mal das du das Magdeburger Stadion nicht als Prunkbau bezeichnen willst und schon gar nicht vom Größenunterschied. Und sorry , dein vergleich hinkt auch bei den Zuschauerzahlen.
Klar ist die Arena in Leipzig nicht mit Fans voll bei einem Viertligaspiel. Allerdings wird sich das denk ich doch über kurz oder lang ändern ! Und sollte der Fall eintreten , das hier irgendwann einmal Bundesliga gespielt wird garantiere ich dir , das die hütte voll sein wird.
Über dieses thema wurde schon lange diskutiert.
Das Problem des Ostdeutschen Fußballs ist doch ganz einfach die allgemeine Mittellosigkeit der Vereine. Cottbus und Hansa hatten eben meist Glück mit ihren einkäufen. Es sei ihnen gegönnt.
Und genau so gönne ich dem FCM sein Neues Stadion. Und natürlich den Chemikern den Aufstieg.
 
moin
@tragdichein:wo stadtlohn bei der wm war?unsere eintracht hatte training und der hauptplatz sollte für den liga betrieb geschont werden,man muss halt prioritäten setzen.:lach

und viel spaß im stadion
 
moin
@hoddel:neid war für mich ganz sicher kein beweg grund
und zu pauli würde so ein stadion auch nicht passen,die müssen doch schon fast in einer bruchbude spielen:lachsonst ist es doch nicht pauli,oder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Moin Moin, scheinbar hast du das Prinzip der Kosten-Nutzen Analyse von Mir nicht richtig verstanden. Hier einmal erläutert!

Ich unterstelle ein dynamisches Modell, kein statisches Punktmodell (so wie DU). Bedeutet zum Bsp. ich gehe nicht von den Zuschauerzahlen von heute aus, sondern von denen in der Zukunft!

Dann schaue Ich mir den 1.FCM an! Was sagt mir der Verein, er spielt seit Jahren in der Oberliga vorn mit, seine Zuschaueranzahlen steigen, wie sieht der Trend aus (positiv). Unterstelle Ich ein richtiges Prognosemodell, ist klar der 1.FCM hat Potential noch mal aufzusteigen!

Nun schaue Ich mir an was der Verein braucht. Als erstes fällt auf ein neues Stadion um überhaupt aufsteigen zu können! Ist der Aufstieg in Liga 2 geglückt habe ich automatisch mehr Zuschauerzahlen (was man im Prognosemodell schon berechnett hat!). Deshalb haben die verantwortlichen den ca. 30 Mio. teuren "Prunkbau" beschlossen, so glaube ich!

100% Sicherheit gibt es nie, es sind immer Entscheidungen unter Unsicherheit, aber in Anbetracht dass diese Investition in der Zukunft positive Erträge erwirtschaftet ist das eingesetzte Kapital der Steuerzahler nicht verschwendet!

Ein negatives Beispiel wäre Cottbus, hier hat man zu spät geschaltet und das Stadion viel zu spät ausgebaut! 8o

Noch ein Bsp., ich nehme an du hast eine öffentliche Schule besucht und keine private Ausbildung genossen. Deine Ausbildung hat dir der Steuerzahler finanziert! Was fällt mir auf, richtig! :lach

Aufgrund deiner Ausdrucksweise war deine Schulausbildung eine Fehlinvestition!:D
 
@Jones
Genau meine Meinung!:lach
 
@Moin Moin, scheinbar hast du das Prinzip der Kosten-Nutzen Analyse von Mir nicht richtig verstanden. Noch ein Bsp., ich nehme an du hast eine öffentliche Schule besucht und keine private Ausbildung genossen. Deine Ausbildung hat dir der Steuerzahler finanziert! Was fällt mir auf, richtig! :lach

Aufgrund deiner Ausdrucksweise war deine Schulausbildung eine Fehlinvestition!:D

@ alle: Laßt doch mal den Moin Moin in Ruhe, sonst fängt er noch an zu;( .

@ Moin Moin,
Mein erster Chef nach der Wende aus dem Westen hat mal zu mir gesagt:
Herr Schr......, hören Sie auf, es wird immer schlimmer.
Laß uns am 10.12.06 gedanklich :<- und gönn uns auch unseren Spaß. Ich gönne Dir auch Deinen.
Außerdem spielt der 1.FCM bald in der 2.Liga und dann ist diese Diskussion umsonst.
Wenn Du immer noch nicht überzeugt bist, dann guckst Du hier 8o http://www.fanrat-magdeburg.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=30

Kann natürlich auch wieder schlechter werden, aber auch besser.

Tschüß
:] :] :]
 
@ Hoddel

Ich war am letzten Wochenende in Magdeburg. Einige Magdeburger haben mir mit strahlenden Augen vom neuen Stadion erzählt. Man konnte es ihnen richtig ansehen, wie sie sich darauf freuen.

Möge sich euer Verein im neuen Stadion wohl fühlen und viele Siege nach Hause bringen. St. Pauli wird ja auch bei euch spielen, dann können sie sich gleich mal einiges für ihr neues Stadion abkucken. ;<


Hoddel

Hallo Hoddel,
Ich hoffe, Du gönnst uns auch den Sieg bei Euch.
Denn unser neues Stadion ist ja schon zum Beginn der nächsten Saison fertig und Euers muss noch gebaut werden. Also können wir doch erst mal gewinnen und aufsteigen.:lach :lach :lach
 
moin
@hoddel:ich wollte damit sagen das,das marode millerntor zum kult st.pauli gehört es war nicht abwertet gemeint.die würden ja auch nie freiwillig in der aol arena spielen sagte littman mal in einem interview.

@jones:meine schulausbildund war also eine fehlinvestition das ist sehr interresant,und eine frechheit noch dazu von einem studenten.nur zu meiner person ich habe eine 3 jährige lehre mit auszeichnug abgeschlossen(über 120 leute drei auszeichnungen),und stelle jetzt präzisions kunststoffteile für den maschienenbau her und ich kann mit sicherheit sagen das das kein anspruchsloser beruf ist.
ergo wer finanziert jetzt deine ausbildung???????????????????
richtig jemand desen schulausbidung eine fehlinvestition war ich hoffe dann mal für deutschland,das es mit allen fehlinvestitionen so läuft.

@eisbär:keine angst ich heule nicht,und euren spaß gönne ich euch auch,ich fahre selber zu jedem heimspiel von münchen(700km hin 700km zurück)is schon ne feine sache ins stadion zu gehen,dann hoffe ich mal das ihr die hütte gut voll kriegt.
 
keine angst ich heule nicht,und euren spaß gönne ich euch auch,ich fahre selber zu jedem heimspiel von münchen(700km hin 700km zurück)is schon ne feine sache ins stadion zu gehen,dann hoffe ich mal das ihr die hütte gut voll kriegt.

Na dann drück ich mal den Stuttgartern beide Daumen das sie die Lederhosenträger mal ordentlich versohlen :D
 
moin
@splitcane:ich sag nur auf gehts bayern kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
man kann aber nicht immer siegen,also mal schauen:)
 
@moin moin

Noch ein Bsp., ich nehme an du hast eine öffentliche Schule besucht und keine private Ausbildung genossen. Deine Ausbildung hat dir der Steuerzahler finanziert! Was fällt mir auf, richtig! :lach

Aufgrund deiner Ausdrucksweise war deine Schulausbildung eine Fehlinvestition!:D

Ich hatte in meiner Ausführung zwei Smilies eingebaut, damit man es als nicht "so" ernst gemeint auffasst. Wenn Du auf deine Antworten schaust, dann wird Dir sicherlich auffallen, dass diese auch mit Smilies untersetzt sind. Obwohl auch einige deiner Behauptungen trotz der Smilies noch reizen, sowie mein Zitat auch!

Ich wollte Dich mit diesem Bsp. aber nicht persönlich angreifen, lediglich darauf Aufmerksam machen, das eine Investition (Stadion Magdeburg) erst dann "verschleudert" ist, wenn Diese auch in Zukunft sich nicht positiv entwickelt. Immerhin scheinst Du Dich ja auf dem Gebiet des Maschinenbaus entwickelt zu haben.

Warum traust du aber nicht dem 1.FCM eine positive Entwicklung zu;<
 
moin
@jones:dann habe ich leider überdreht,sorry.der grüne smily ist auch immer so eine sache die anderen kann man eindeutig einorden,ich benutze den grünen aber auch sehr gerne.
und zum thema ich traue den magdeburgern sehr wohl eine positive entwickelung zu,nur sind meine einschätzungen egal bei welchen thema fast immer konservativ daher nüchtern und abwartent vorsichtig.

also nichts für ungut
 
Arena MD

Hi moin moin,
als Bayernfan muß ich sagen : Der Anspruch des FC Bayern München in einem
Heimspiel muß immer ein Sieg sein ! Unter Druck sind sie bekanntlich immer am
besten.Auch wenn es gegen Stuttgart geht,ich tippe 4:2 für die Lederhosen.

MfG Weste.
 
moin
weste klar muss der anspruch ein sieg sein,aber wenn nicht ist es auch kein welt untergang.haupt sache cl erfolg.4:2 wäre aber ein super ergebnis.wir werden es morgen sehen.normal sage ich bei heimspielen immer 3zu1 egal welcher gegner.
 
Mit einem 3:1 wäre ich auch zufrieden.Was die CL anbelangt:Egal was die an-
deren Vereine von sich behaupten - das Maß aller Dinge bleibt der FC Bayern.
Siehe die letzten Jahre,schade nur das viele Fußballfans das nicht zu würdi-
gen wissen.

MfG Weste.
 
das Maß aller Dinge bleibt der FC Bayern.
Siehe die letzten Jahre,schade nur das viele Fußballfans das nicht zu würdi-
gen wissen.

Hat denn nur der FCB eine Daseinsberechtigung auf den 1.Platz, andere Vereine können auch Fussball spielen :D
 
Hi splitcane,was Du sagst trifft natürlich zu.Aber machen wir uns nichts vor:
Wenns drauf ankam war international nur ein Verein erfolgreich : der FC Bay-
ern.Ich sage nur Schalke ,Hamburg,Bremen.Ich hatte etliche Diskussionen mit
meinen Arbeitskollegen - am Ende war es immer das Gleiche :Bayern hat immer
die Fahne hochgehalten!Es gibt in Deutschland nur einen Verein,an dem sich
die Geister so scheiden.Aber Neid muß man sich bekanntlich erarbeiten.Es wä-
re an der Zeit dieses auch mal zu würdigen,auch wenns schwerfällt.

MfG Weste.
 
Früher mal, ok.

Da spiele Bayern teils auch noch attraktiv, bloss ich bin ehrlich, ich schaue mir heute lieber ein 2:3 von Werder an als ein 0:0 von Bayern.

Da aber fast ausschliesslich Bayern im freien Fernsehen gezeigt wird, bleiben so wenigstens die Abende in der Woche für andere Aktivitäten frei.:rolleyes:

Ich tue mir das jedenfalls nicht mehr an.:}
 
1.FC Magdeburg gegen Schalke 04

@Leutturm, wär mein nächstes Beispiel gewesen, Klasse!:baby:

Es kommt nicht auf Ost-West an sondern auf die Region ;< und Gelsenkirchen ist ebenfalls eine Region im Strukturwandel die eben auch Steuerzahlerhilfe braucht.;) (warum sonst ist Good Old Germany ein Nationalstaat:?)

Da fällt mir ein was hat der 1.FCM und Schalke 04 gemeinsam, richtig!

Beide sind Blau (S=W) Weiß!:<-
Moin Jones,

unsere Vereine haben ja schon gute Spiele gegeneinander abgeliefert.

1977 hat Magdeburg im UEFA-Pokal in Gelsenkirchen 3:1 gewonnen und in Magdeburg 4:2. :-- Das Spiel habe ich auf Video
Damals war Schalke vorher gerade Tabellenführer der 1. BL und ist danach so abgestürzt, ich weiß nicht, ob sie sogar abgestiegen sind. Magdeburg war zu der Zeit so gut, das jeder Verein in Europa gerne einige Spieler aus der Mannschaft gekauft hätte. Ich denke, den Namen Sparwasser kennt jeder, aber Hoffmann, Streich, Pommerenke, Steinbach (heute Trainer in Wilhelmshaven), Tyll, Heyne (heute Trainer 1.FCM), waren alles Nationalspieler der DDR.
Und das zu der Zeit als der DDR Fußball seine größten Erfolge hatte.

Am 20.12.2000 hat sich der FCM leider durch ein dummes 11-Meter-Tor von Schalke aus dem DFB-Pokal-Viertelfinale schießen lassen. Das war aber, nachdem sie z.B. den KSC und vor allem die Bayern schon rausgeworfen hatten. :--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man eisbär ......

wenn Magdeburg so eine tolle Manschaft ist, warum spielt sie denn nur in der Regionalliga :rolleyes: :D

Du siehst ja, dass die "kleinen", den "großen", speziell im Pokal ein Schnäppchen schlagen ... ----- siehe Pirmasens - Werder ;(

Werder II spielt ja ebenfalls in der Regionalliga und ist euer Tabellennachbar. Deswegen spielt Werder auch nicht im Weserstadion sondern auf Platz 11.

Ich denke, erstmal Leistung, dann kann immer noch in ein Stadion investiert werden. Ist ja sonst wie "was war zuerst da, Henne oder Ei"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben