Neue Arena in Magdeburg

Na wenn sich der Verein das leisten kann in der Regionalliga und es nicht der Steuerzahler zahlen muss, so wie die Arena in Leipzig :D ;<

Ansonsten schönes kleines Teil .....
 
moin
kann sich für mich jetzt schon einreihen in die liste der steuerruinen,wie die cargolifterhalle und das stadion in leipzig aber für den osten ist ja geld da.und wer jetzt behauptet ich hätte vorurteile,und es mit stammtisch gerede abtut,dem rate ich mal über die autobannen im osten zu fahren und diese mit denen im westen zu vergleichen,und sich oben genannte prunkbauten anschauen,ach ja keine vorurteile man kann alles nach lesen
 
moin
kann sich für mich jetzt schon einreihen in die liste der steuerruinen,wie die cargolifterhalle und das stadion in leipzig aber für den osten ist ja geld da.und wer jetzt behauptet ich hätte vorurteile,und es mit stammtisch gerede abtut,dem rate ich mal über die autobannen im osten zu fahren und diese mit denen im westen zu vergleichen,und sich oben genannte prunkbauten anschauen,

@moin moin,
irgendwie verstehe ich das nicht. Wieso ist die Cargolifterhalle eine Steuerruine ?
Bisher habe ich gedacht, die Halle wurde an einen privaten Investor verkauft.
Der hat, so weit ich weiß, noch einmal 90 Mio Euro investiert, um einen Tropical Freizeitpark daraus zu bauen.
Meiner Ansicht nach ist der Steuerzahler da raus oder liege ich falsch ?
 
ja der hat 90mio investiert aber wieviel hat den der staat da rein gepulvert,ausserdem ist der glaube ich erst gekommen als man ihm steuer zugeständnise machte
 
sarkasmus an

@moinmoin:

ich finde es klasse wie sich ein 19jähriger spund hier hin stellt und über ossis, wessis, straßenbau und steuerverschwendung faselt. weiter so!!! damit das thema die nächsten hundert jahre nicht ausstirbt!

du solltest nicht vergessen den soli-beitrag zu erwähnen. die welt ist ja sooooo ungerecht. vor allem zu dir! armes (west)deutschland.


sarkasmus aus
 
ja der hat 90mio investiert aber wieviel hat den der staat da rein gepulvert,ausserdem ist der glaube ich erst gekommen als man ihm steuer zugeständnise machte
Du FRAGST, wieviel der Staat da reingepulvert hat und GLAUBST, er hat Steuererleichterungen bekommen? Das nennt man gesicherte Erkenntnisse :P ... aber Hauptsache, erstmal gegenan reden. Habe ich mit 19 eigentlich auch gegen alles rebelliert, selbst wenn ich keine Argumente hatte? Ich fürchte ja :D

Hoffentlich macht sich für Magdeburg dieses tolle Stadion bezahlt. Viel Erfolg!
 
ja der hat 90mio investiert aber wieviel hat den der staat da rein gepulvert,ausserdem ist der glaube ich erst gekommen als man ihm steuer zugeständnise machte

Ich dachte Du weißt, wieviel der Staat da reingepulvert hat ?
Falls Steuerzugeständnisse gemacht wurden, würde ich das in Ordnung finden.
Immerhin arbeiten dort in der Zwischenzeit gut 500 Menschen.

Verrätst Du mir, wo die Sache mit der Steuerruine nachzulesen ist, so wie Du es gepostet hast ?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du Dich gar nicht so genau mit der Materie auskennst.
Nichts für ungut, aber ohne Fakten bleiben Deine Worte für mich tatsächlich Vorurteile und Stammtischgerede.
 
nachtrag zum thema:

mich freut es, dass das gute alte machdeburch nun auch ein vernünftiges "stadion" hat. das alte ernst-grube-stadion. war ja doch mehr so eine art vorkriegsruine. hoffen wir also dass bei den nächsten spielen gegen halle volles haus herscht. ich hoffe nur, dass auch genug parkplätze für die polizeihundertschaften vorhanden sind:D. werde es mir bei gelegenheit mal anschauen.

@eisbär: vielleicht kannst du ja mal das ein oder andere photo einstellen, wie es so weitergeht mit dem bau. würde mich freuen....
 
nachtrag zum thema:

mich freut es, dass das gute alte machdeburch nun auch ein vernünftiges "stadion" hat. das alte ernst-grube-stadion. war ja doch mehr so eine art vorkriegsruine. hoffen wir also dass bei den nächsten spielen gegen halle volles haus herscht. ich hoffe nur, dass auch genug parkplätze für die polizeihundertschaften vorhanden sind:D. werde es mir bei gelegenheit mal anschauen.

@eisbär: vielleicht kannst du ja mal das ein oder andere photo einstellen, wie es so weitergeht mit dem bau. würde mich freuen....


Moin Bjoern,

schau Dir mal den link an, den Eisbär im Eröffnungs-Posting reingestellt hat.
Da findest Du alle Informationen.
Der Bursche scheint mächtig stolz auf das neue Stadion zu sein und das ist auch in Ordnung so.
Ein klein wenig Städte-Patriotismus muss schon sein.
Wenn ich an das Hamburg / Bremen - Gefrotzel aus der letzten Woche denke,
muss ich immer noch schmunzeln. :D
 
moin
@rollo:guck mal auf der zdf seite es kam mal ein beitrag bei frontal 21 ich meine man konnte es auch im internet nach lesen.ich hab den beitrag gesehen.
@uli u.seelachskönig.ja,ja sich auf mein alter zu beziehen ist natürlich ein gutes argument:--
ihr konntet meine beiträge zum straßenbau und zum leipziger stadion aber auch nicht wiederlegen,das sieht man daran das euer " top argument" mein alter ist,das muss ich euch allerdings sagen ist leider ziemlich billig
im übrigen hat das nichts mit rebellion zu tun sondern mit meinen fragen zur politik da mir manche entscheidungen nicht plausiebel sind.

bei mir in der stadt darf man politik hinterfragen,weil ich aber nur ein dummer 19 jähriger bin wie mir oben versichert wurde,weiß ich allerdings nicht ob das überall der fall ist,(achtung jetzt wird`s sarkastisch)also bei uns kann und konnte man in den letzten 60 jahren immer mehr als eine partei wählen und man wird auch nicht abgehört.deshalb diskutieren wir bei uns auch über politik und finden nicht alles super was uns aus berlin gesagt wird.;<

nicht als angriff verstehen nur eine schilderung eines dummen 19 jährigen aus seiner heimat stadt.:baby:
 
Wir sind kein politisches Forum, solange es ums "Angeln" geht gehört so was hier nicht rein. Ohne Smileys
 
keine ahnung, was jetzt die staatssicherheit (nehme mal an du meintest sie, als du vom abhören gesprochen hast) mit dem deutschen straßen bau und dem magdeburger stadion zu tun hat, aber ok:?

@splitti: ich dachte immer, in der speakers corner wär das ok. hier können doch eh nur "eingefleischte" lesen. werde mich da aber trotzdem jetzt raushalten. macht eh keinen sinn, so eine diskusion zu führen. da bin sogar ich zu jung zu!!!
 
Ehrlich gesagt finde ich es sehr übel, im Sportbereich eine politische Diskussion führen zu müssen.

Aber wenn jemand als unumstößliche Argumente "Ich glaube" oder "Ich frage mich" oder "Ich meine, man konnte es auch im Internet nachlesen" bringt, dann laufe selbst ich so langsam rot an und muss eine Blutdrucktablette mehr einschmeißen!
@uli u.seelachskönig.ja,ja sich auf mein alter zu beziehen ist natürlich ein gutes argument
Wenn du genau gelesen hättest, dann hättest du auch begriffen, dass ich dich sogar in Schutz genommen habe, weil ich früher genauso war. Aber im Gegensatz zu dir wusste ich immer noch, wann ich mich lächerlich mache und lieber meinen Mund halte.

Können wir jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen?
 
bei mir in der stadt darf man politik hinterfragen,weil ich aber nur ein dummer 19 jähriger bin wie mir oben versichert wurde,weiß ich allerdings nicht ob das überall der fall ist,(achtung jetzt wird`s sarkastisch)also bei uns kann und konnte man in den letzten 60 jahren immer mehr als eine partei wählen und man wird auch nicht abgehört.deshalb diskutieren wir bei uns auch über politik und finden nicht alles super was uns aus berlin gesagt wird.

Und dieser Spruch in Zeiten wo Journalisten abgehört werden. Big Brother is watching you :>>
 
moin
@tattergreis:den hatte ich leider vergessen:baby: hofendlich holen die mich nicht gleich ab.
@uli:ich sehe immer frontal 21 und andere magazine,ich bin mir sicher in dem was ich gesagt habe,ich war nur nicht sicher ob ihr es noch auf der internet seite nachlesen könnt.deshalb schreibe ich in fällen wo ich nicht genau weiß wo man es nach lesen bzw prüfen kann,immer ich meine oder glaube weil ich nichts falsches behaupten will obwohl ich mir sicher bin.
@seelachskönig:bider vom stadion findest du bei
www.stadionwelten.de ist auch sonst sehr interesant die seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es klasse das in Magdeburg ein neues Stadion entsteht. Schaut man sich den Fußball in Sachsen-Anhalt an dann spielt leider nur ein Team in der 3. Liga und nirgendwo steht ein neues Stadion. :baby:

Als die Vereine aus den neuen Bundesländern Anfang der 90'er Zwangsabsteigen mussten, aus finanziellen Gründen, ist auch ein Stück Tradition und wirtschaftliche Zukunft weggebrochen.;(

Als der BVB (Dortmund) aber enorme Schuldenprobleme hatte, verhinderte man den Zwangsabstieg, obwohl dieser gerechtfertigt wäre.

@Seelachskönig, leider spielt Magdeburg nicht gegen Halle da der HFC in der Oberliga spielt, schade. :(Ich bin zwar HFC Fan und auch hier sollte ein neues Stadion gebaut werden das ist aber wohl gescheitert. Trotzdem freue ich mich für den FCM.

@moin moin, bevor man hier von Steuerverschwendungen etc. spricht darf man nicht die Realität aus den Augen verlieren, auch in den alten Bundesländern gibt es enorme Fehlinvestitionen wie auch in den neuen Bundesländern. Stichwort: Bund der Steuerzahler! :>>
Zum Bsp. bekam Bayern jahrzente die Förderung aus dem Länderfinanzausgleich und heute möchte Herr Stoiber eben diesen abschaffen! Es lassen sich viele Bsp. auf beiden "Seiten" finden!

Wichtig für mich ist nur dass für eine Investition die aus Steuermitteln mit Finanziert wird, auch eine genaue Kosten-Nutzen-Analyse durchgeführt wird!

Wenn du schon die Gesellschaft der ehemaligen DDR analysieren willst, dann darfst du aber nur nicht die schlechtesten Seiten erwähnen. In einigen Punkten lag die DDR vor der BRD. Allerdings wird heute in vielen Bereichen der "Stein der Weisen" neu erfunden, obwohl alles schon mal da war!


Aber eines sollte man nicht vergessen, die deutsche Einheit war ein Glücksfall und irgendwie scheint es mir das die damalige Stimmung voll ins negative umgeschlagen ist! Das sollte man änden.;<
 
Jones,
der beste Beitrag, den ich in der letzten Zeit hier gelesen habe.
Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen. :baby:

Gruß aus Schleswig-Holstein !!
 
Oben