NAFFEN WM-TIPPRUNDE 2018

@hermi , warum meinst du, Schweden besiegt Mexiko? Dann könnte ja noch ne Mannschaft mit 6 Punkten ausscheiden.
Wird aber nicht so kommen. Und wir werden auch nicht ins Finale kommen, denn wir sind einfach viiieell zu konteranfällig.

Wir werden sehen! Die Schweden haben leider zurzeit nur einen Berg und keinen Zlatan. Der hätte, ohne gefoult zu werden, das Ding mit dem nicht gegebenen Elfer ganz trocken gemacht. Mexiko hat seine Körner und sein Glück bereits verspielt und verliert 2:0, wir gewinnen ebenfalls 2:0. Ruck-Zuck ist in Mexiko Siesta...

Wir haben in Deutschland leider die besondere Gabe den Mist den unsere Jungs bauen besonders groß und weit auszuschütten. Das macht es für die Kerle im Moment auch nicht leichter. Ich behaupte mal das alle einigermaßen das zeigen, was im Moment geht. Müller und Kimmich zeigen das was sie in dieser Saison gezeigt haben, Hummels, Khedira und Boateng zu langsam, wie die ganze Saison. Bei Kroos ist, ob der langen Saison, die Luft etwas raus. Neuer gut, aber doch etwas weg von der Praxis. Gündogan überschätzt sich wie immer selbst maßlos. Werner muss unverständlicherweise gegen defensiv starke Schweden im Zentrum spielen usw...

Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt. Im Moment sind wir dort und müssen das Beste, mit denen die dabei sind, daraus machen. Da bei allen noch sehr viel Luft nach oben ist, bin ich guter Dinge das wir ins Finale kommen.
 
absolut, Hermi! Was jetzt kommt, ist nur noch ein Gewinn für die Mannschaft. Immerhin haben sie am Ende nur zu zehnt die Schweden unter bekommen!!!
 
Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt. Im Moment sind wir dort und müssen das Beste, mit denen die dabei sind, daraus machen. Da bei allen noch sehr viel Luft nach oben ist …..

Wir Deutschen - ich nehme mich da extra nicht raus - haben immer nur ( ganz unterbewußt ) das schöne / blöde 7:1 gegen Brasilien im Hinterkopf.
Das war damals schon kein Standard und ist es auch heute nicht. Es war ein Jahrtausendspiel und läßt sich nicht wiederholen. Auch damals war es keine Übermannschaft - es hatte halt ALLES in diesem Spiel zusammengepaßt.

Und auch die WM 2014 war nicht von Anfang an das brillianteste, stärkste und schönste Turnier der DFB-Elf. ABER es war ein gesundes Maß an Selbstvertrauen in der Mannschaft - sei es durch Schweinsteiger oder auch Poldi gepusht worden. Genau dieses Selbstvertrauen hat sich die Mannschaft nehmen lassen - durch eigenes Unvermögen in den diversen schlechten Spielen oder auch durch diese DÄMLICHE FOTOGESCHICHTE. Ich könnte die beiden Idio…. noch heute verkloppen, weil sie damit seeeehr viel kaputt gemacht haben. Und zwar vor Allem das Verhältnis der Fans zum Team.

Und ganz ehrlich …. gefehlt hat mir der Eine nicht und der Andere hat auch nicht geholfen.
 
Da waren wir beim Abgesang ja gestern eigentlich schon beim letzten Wort des Liedes...aber genau wegen solchen Momenten lieben wir doch u.a. auch alle den Fussball.
 
Da waren wir beim Abgesang ja gestern eigentlich schon beim letzten Wort des Liedes...aber genau wegen solchen Momenten lieben wir doch u.a. auch alle den Fussball.

Jepp! Und weil hinterher alle immer so schön jammern: Die Deutschen wieder...
 
gestern erstmal schön Autokorso zelebriert.

ps: Habe grad bei der FIFA den Antrag auf die ständige Präsenz eines Herrenfriseurs auf dem Platz gestellt.

Gegen Südkorea wird's wohl schneller und eindeutiger gehen. Hoffentlich hat Löw den Warnschuss verstanden.
 
Wir werden sehen! Die Schweden haben leider zurzeit nur einen Berg und keinen Zlatan. Der hätte, ohne gefoult zu werden, das Ding mit dem nicht gegebenen Elfer ganz trocken gemacht. Mexiko hat seine Körner und sein Glück bereits verspielt und verliert 2:0, wir gewinnen ebenfalls 2:0. . Müller und Kimmich zeigen das was sie in dieser Saison gezeigt haben, Hummels, Khedira und Boateng zu langsam, wie die ganze Saison. Bei Kroos ist, ob der langen Saison, die Luft etwas raus. Neuer gut, aber doch etwas weg von der Praxis. Gündogan überschätzt sich wie immer selbst maßlos. Werner muss unverständlicherweise gegen defensiv starke Schweden im Zentrum spielen usw...

Wenn die Schweden gestern ihren S. Ibrahimowitch dabei gehabt hätten, könnten unsere Jungs jetzt schon mal die Heimreise buchen.
Unsere Spieler einzeln zu beurteilen maße ich mir nicht zu, nur soviel, der Werner hat gestern viele Pässe von links gegeben und die waren gut.
Fußball ist ein Mannschaftssport und wird grundsätzlich durch die Anwesenheit des Gegners erschwert.
Schweden gewinnt nicht gegen Mexiko und wir spielen dann gegen Brasilien und darauf bin ich sowas von gespannt.
 
Was sind das heute für langweilige Spiele.
Europameisterschaft ist interessanter als WM.
Stimmt - Panama klatscht die Island-Monkeys weg, Polen tritt die Heimreise an und Japan zeigt Südkorea schon einmal den Weg, den das Spiel am Mittwoch nehmen wird.
Mir fehlen die Klompenträger und Teigschmeißer - da gäb es noch mehr zu lachen :aetsch:
 
Wenn die Schweden gestern ihren S. Ibrahimowitch dabei gehabt hätten, könnten unsere Jungs jetzt schon mal die Heimreise buchen.

Schweden hat sich mit Ibra-kadabra nicht für die WM 2010 und 2014 qualifizieren können...was sagt uns das? Mit ihm wären sie nicht bei der WM dabei :wink:
 
was ich nun wieder nicht verstehe. Warum geht ein Funktionär/Spielbeobachter von uns auf die Schweden zu und verspottet sie.
https://twitter.com/twitter/statuses/1010632774322151428
Ich glaube, darum sind wir in manchen Ländern echt beliebt...…………………
Die habe auf der Bank nichts zu suchen.
 
was ich nun wieder nicht verstehe. Warum geht ein Funktionär/Spielbeobachter von uns auf die Schweden zu und verspottet sie.
https://twitter.com/twitter/statuses/1010632774322151428
Ich glaube, darum sind wir in manchen Ländern echt beliebt...…………………
Die habe auf der Bank nichts zu suchen.

Vielleicht weil vorher von der gegnerischen Bank aus die Anweisung gegeben wurde auf Zeit zu spielen. Und die Gewinnerfaust zeigen ist jetzt auch nicht so wild.
Glücklich war es aber auch nicht.

Schlimmer finde ich wenn ein paar Vögel in kleinste Situationen immer mehr hineininterpretieren und aus jeder Mücke nen Elefanten machen.
 
Da sieht man einmal, wieviel Druck auf dem Kessel war.

Ich habe bloß das doofe Gefühl, dass bei Vielen das Spiel gegen Südkorea schon gewonnen ist...
 
ein. Einfaches 2:0 reicht ja auch!!!
 
Je mehr ich WM gucke, desto mehr Spass macht mir diese WM. Tolle Spiel und gute Anstosszeiten.
 
Oben