NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2023/2024

@hermi Du kannst das sehen wie Du willst. Aber wenn Frankfurt ganze 3 Mal auf das FC Tor geschossen hat spricht das für sich und die Abwehr des FC. Aber ich verzeichne das mal unter der Abteilung Frust. Und ich liebe es eine Mannschaft so dermaßen zu frustrieren.
 
Naja, sieht mir eher so aus, als ob Du das Spiel nicht gesehen hast. Aber egal, dann war es halt ein starker FC, wenn Du das meinst. 😉
 
@Retep, falls Du nochmal nachschauen möchtest, hier ne Zusammenfassung. An der Stelle auch die Frage an Dich, wie Du die Szene/Foul an Götze im 16er bewertest? Sollte sich das der VAR nicht nochmal anschauen?

 
Wenn Köln absteigen soll und Frankfurt Köln nicht schlagen kann, dann spielt Dynamo ja nächste Saison möglicherweise gegen Beide...
cool :a055: :a010:
 
so nun eine kurze Pause und in elf Tagen kommt es zum Spitzenspiel Bayern - Bayer und man wird sehen wie gut beide wirklich sind, die Saison ist zwar noch jung und man weiß nicht was an Verletzungen kommt, aber ich geh mal steil und sage der Titel geht dieses Jahr nicht über Bayern, sondern nur über Leverkusen...warum? weil Bayern zu sehr mit sich selbst zu tun hat und dieses Transferfenster noch nachwirken wird und Tuchel da kein leiser ist...Leverkusen den Kader optimal aufgestellt hat, Hofmann und Xhaka bringen die notwendige Erfahrung und spielerische Qualität mit um Wirtz zu entlasten und sie einen sehr sehr guten Trainer auf der Bank haben...dahinter wartet RBL und der BVB, naja da schweige ich mal, habe da Freunde als heiße BVB-Fans die nicht gut auf die Gesamtsituation zu sprechen sind...und dann ist da ja noch Union, interessantes Transferfenster und mal sehen wie die CL-Luft so schmeckt, sehe sie aber nicht unter den ersten vier...denke das Fazit reicht für einmal ::Phrasenbutt::
 
so nun eine kurze Pause und in elf Tagen kommt es zum Spitzenspiel Bayern - Bayer und man wird sehen wie gut beide wirklich sind, die Saison ist zwar noch jung und man weiß nicht was an Verletzungen kommt, aber ich geh mal steil und sage der Titel geht dieses Jahr nicht über Bayern, sondern nur über Leverkusen...warum? weil Bayern zu sehr mit sich selbst zu tun hat und dieses Transferfenster noch nachwirken wird und Tuchel da kein leiser ist...Leverkusen den Kader optimal aufgestellt hat, Hofmann und Xhaka bringen die notwendige Erfahrung und spielerische Qualität mit um Wirtz zu entlasten und sie einen sehr sehr guten Trainer auf der Bank haben...dahinter wartet RBL und der BVB, naja da schweige ich mal, habe da Freunde als heiße BVB-Fans die nicht gut auf die Gesamtsituation zu sprechen sind...und dann ist da ja noch Union, interessantes Transferfenster und mal sehen wie die CL-Luft so schmeckt, sehe sie aber nicht unter den ersten vier...denke das Fazit reicht für einmal ::Phrasenbutt::

Könnte man fast so unterschreiben, wenn Leverkusen nicht Leverkusen wäre und die Bayern nicht die Bayern. Wenn der Arsch enge wird, werden die Bayern wieder dasein. Deine Einschätzung zu Leverkusen teile ich, bis auf dass die Konstanz noch beweisen müssen und genau an der Stelle wird es scheitern. Union ist für mich diese Saison noch die große Wundertüte. Aber die haben weder in der Bundesliga noch in der CL nichts zu verlieren. Die können einfach dasein, Fußball spielen und gucken was rauskommt. Dem BVB fehlt einfach Qualität für mehr, da hilft auch keine tatkräftige Schiedsrichterunterstützung nichts, wie man gegen Heidenheim erneut sehen konnte.

Egal, Hauptsache der Ball rollt wieder, sonst wird man ja von dieser ganzen NFL Scheiße zugemüllt.
 
… Dem BVB fehlt einfach Qualität für mehr, da hilft auch keine tatkräftige Schiedsrichterunterstützung nichts, wie man gegen Heidenheim erneut sehen konnte.
Das es an Qualität fehlt möchte ich so nicht unterschreiben. Die bringen es z. Z. halt nicht auf den Platz. Die Saison ist noch lang und wird noch viel passieren.
Am Schieri hat es ja nun nicht gelegen das Heidenheim nicht gewonnen hat. Die Tore müssen sie schon selber schießen.
Aber klar, die gelbe Karte für „deinen“ Ex war ein Witz. Wenn es schon Elfmeter gibt muss es auch Rot geben.
 
Das es an Qualität fehlt möchte ich so nicht unterschreiben. Die bringen es z. Z. halt nicht auf den Platz. Die Saison ist noch lang und wird noch viel passieren.
Am Schieri hat es ja nun nicht gelegen das Heidenheim nicht gewonnen hat. Die Tore müssen sie schon selber schießen.
Aber klar, die gelbe Karte für „deinen“ Ex war ein Witz. Wenn es schon Elfmeter gibt muss es auch Rot geben.

Rot muss es nicht zwangsweise geben, im Rahmen der Doppelbestrafung kann es auch mit Gelb erledigt sein...im Falle von Haller wäre aber sicher rot angebracht gewesen, da er ihn in dem Moment ohne Chance an den Ball zu kommen foult, wäre es ein Laufduell und er versucht ihn da mit einem "fairen" Tackling vom Ball zu trennen, kann man auch gelb geben...was ich spannend finde, selbst wenn man Haller da rot gegeben hätte, hätte der BVB mit elf Mann weiterspielen können, da der Schiri den Wechsel bis zur endgültigen Entscheidung nicht unterbunden hat...und Haller so die Karte auf der Bank bekommen hätte.
 
Das es an Qualität fehlt möchte ich so nicht unterschreiben. Die bringen es z. Z. halt nicht auf den Platz. Die Saison ist noch lang und wird noch viel passieren.
Am Schieri hat es ja nun nicht gelegen das Heidenheim nicht gewonnen hat. Die Tore müssen sie schon selber schießen.
Aber klar, die gelbe Karte für „deinen“ Ex war ein Witz. Wenn es schon Elfmeter gibt muss es auch Rot geben.

"Deinen Ex" willste mir ne Beziehung andichten? 😁 Spaß bei Seite, mag den Haller, habe mir aber in Frankfurt so manche Schelle abholen dürfen, weil ich der Meinung war/bin, dass er zu viele Defizite auf dem Niveau hat, vor allem technisch. Was die Qualität beim BVB betrifft, da meine ich eher die Qualität für ambitionierte Ziele, wie Meisterschaft oder mal ein Halbfinale in der CL. Das die Qualität für das obere Drittel der Liga reicht, ist unstrittig. Für Platz 4 wird es aber schon nicht mehr so klar. Es bleibt jedenfalls viel zu tun und ich finde mit dem Geld was überproportional die letzten Jahre geflossen ist, hätte man mehr tun können, vielleicht auch müssen.
 
Du hast natürlich vollkommen Recht, beim BVB klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine ordentliche Lücke. Das sieht man nicht nur im Moment, ganz besonders am Ende der letzten Saison wurde das deutlich. Leider.
Mit dem Geld ist es auch immer so eine Sache, wenn sehr hohe Erlöse durch Verkäufe eingenommen werden werden die Spieler die man gern holen möchte auch um einiges teurer um nicht zu sagen überteuert. Die abgebenden Vereine versuchen halt auch sich ihren Verlust möglichst hoch entschädigen zu lassen.
In der CL haben sie dieses Jahr wieder eine schwere Gruppe erwischt, eventuell hilft das aber auch weil die meisten denken das das eh nichts wird.
Und was die BL an geht da denke ich schon das es am Ende, wie jedes Jahr, zu den Top drei reicht. Union wird im Laufe der Saison seine Probleme bekommen, genau wie Leverkusen. Der größte Konkurrent um Platz zwei wird aus Leipzig kommen. Und auch wenn ich das nur ungern sage, die Bayern können sich nur selber schlagen.
 
Guten Morgen zusammen,

unser Spielleiter ist im Urlaub, daher darf ich in dieser Woche wieder einspringen. Anschiss kommt am Donnerstag.

Ich bitte unseren @eu-genie1 eine Bonusfrage für diese Woche zu stellen.

Danke Dir vorab :a010::a010:
 
Der kann net. Der ist am WE auf dem Treffen. Der hat Fleischvergiftung. Ich könnte aber übernehmen.
Soll er aber selber nich was zu schreiben:a010:
 
Oben