NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2023/2024

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.513
Alter
53
Ort
Dresden
Hallo Freunde des gepflegten Tippspiels, 🖐️

"beim Fussball gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen",bei unserem Tippspiel trifft das ebenso zu,aber es gibt paar Preise,Emotionen,dumme Sprüche,Sticheleien und natürlich Phrasen. :biglaugh:

Es ist an der Zeit die kommende Saison in Angriff zu nehmen, "lieber man hat als man hätte"!
Nächste Woche starten die Zweitligisten in die Saison,eine Woche drauf ist Start in Liga 3 und ab dem 18.08. rollt bei den Erstligisten der Ball.
Das Eröffnungsspiel findet in Bremen statt,wieder wird der Serienmeister am 1.Spieltag Gast sein.

Ich bin voller Vorfreude auch wenn es noch paar Tage hin sind,euch bekannte Mitspieler,aber eben auch die Neuanmeldungen in unserer Tipprunde begrüßen zu dürfen!
Für die Neuen,klickt auf den folgenden Link und meldet euch mit eurer Email-Adresse und Passwort an,sucht euch einen Spielernamen aus und fertig.Wenn ihr Fragen oder Probleme habt schreibt mich per Unterhaltung oder hier an,ich helfe euch gerne!
Für die Alten,ich habe die Tipprunde so übernommen wie sie war,also eure Anmeldedaten sind aktuell.

Damit es losgehen kann eröffne ich hiermit die


NAFFEN Buli Tipprunde 2023/2024


Die Regeln bleiben wie gehabt,der Punktemodus 6 - 4 - 2 steht.


Freilich gibt es wieder eine separate Bonusrätselfragenrunde,wer möchte macht mit.
Die letzten beiden Spielrunden haben bewiesen das zum einen die Interessenten mit schwierigen teils unlösbaren Fragen auftrumpften und zum anderen sich die Beliebtheit dieser Zusatzrunde immer mehr steigert.
Wie gehabt stellen die Nominierten ihre Frage(n) mit ausreichend Puffer zum Anstoß des Spieltages.

Wer für den 1.Spieltag in Frage kommt dürfte klar sein. :genau:


Zwar noch nicht ganz einen Strich unter den letzten ::Phrasenbutt::gezogen wird es selbstverständlich auch in der kommenden Runde einen hungrigen Butt Butt Butt geben.
Wer ne Phrase kloppt wird wieder mit 3,-€ belangt.Am Ende der Saison fassen wir das Ganze zusammen und unsere Freunde,die Seenotretter der DGzRS ,bekommen dann wieder eine fette Spende von uns!Um den Überblick nicht zu verlieren werden unsere treuen Phrasenspäher @Laheda und @Rutenhalter das Zepter übernehmen und die Übersicht führen.



Auch wird hier im ersten Beitrag die Rangliste der Bonuspunkte von meinem besten Stellvertreter,ach was sage ich,weltbesten Stellvertreter natürlich,dem @baderxman geführt.Ich hoffe er ist damit nicht wieder zu sehr überlastet und kann annähernd mal paar ordentliche Tipps abgeben,zuletzt war das ja nicht der Fall.
:1poke::aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:


Rechtzeitig zum Spieltag gibt es wieder die Tipperinnerung,einige von euch sind schon süchtig danach und können gar nicht mehr auf den

Anschiss

verzichten!:lacher:


Na dann,los geht`s.
Ich wünsche uns allen eine tolle Saison, vorher vielleicht noch einen schönen Urlaub und sonnige Sommertage!

Sport Frei! :dance3:


Hier ist die aktuelle Tabelle zur Bonusrunde

1. Hexxa (31)
2. großer Fisch73 (29)

3. xonnel (28)
3. Kendi (28)
3. Horst 04 (28)

4. Flaggo (27)
5. Retep (26)
5. Noah (26)
6. DarkestSun (25)
6. eaglehecht (25)
6. [aig]Shorty (25)
7. Stenni07 (24)
8. Buttmann (23)
8. Krümel (23)
8. Brassenjäger (23)
8. Laheda (23)
8. Kroni (23)
9. Schwabe (22)
9. Matzo (22)
9. Matze9mib (22)
10. Ingeson (21)
10. Bayerndorsch (21)
11. hermi (20)
12. baderxman (19)
12. eu-genie1 (11)
13. Holgi (11)
14. Krümel jr. (10)
15. Kloppi (3)
15. Rore (3)
15. Anderl83 (3)
16. forggenseefischer (1)



Hier sind die bereits gestellten Fragen zu lesen.

1. Spieltag von [aig]shorty

1. In der wievielten Minute wird das erste Tor des erstes Spieltages erzielt?
2. im welchen Stadion fällt das erste Tor des Spieltages (gemessen an der Spielminute 😉)?
3. Welche Mannschaft gewinnt mit den meisten Tore ?

2. Spieltag von Kruemel
1. In welcher Halbzeit fällt eher ein Tor? Bei Gleichheit dürfen sich alle über nen Punkt freuen.
2. Welcher Aufsteiger holt Punkte?
3. Wie viele Unentschieden gibt's am zweiten Spieltag?

3. Spieltag von Flaggo
1. Wieviel Tore fallen nach der 90. Minute ?
2. Wer belegt den letzten Platz ?
3. Welche Mannschaft ist Tabellenführer ?
4. Spieltag von Holgi
ich würde gerne von Euch wissen, wer nach dem nächsten Spieltag auf
1. dem 3. Platz
2. dem 9. Platz
3. dem 15. Platz der Tabelle steht.
5. Spieltag von eu-genie1
1. Nennt mir einen Torjäger der min. einen Doppelpack macht.
2. Wie viel Elfmeter werden an diesem Spieltag gepfiffen.
3. Wer behält die Rote Laterne nach diesem Wochenende.
6. Spieltag von DarkestSun
1. Wie viele Mannschaften führen zur Halbzeit
2. Wie viele Platzverweise (rot unf gelb-rot) gibt es am Spieltag insgesamt.
3. Welche Mannschaft bekommt einen Platzverweis?
7. Spieltag von baderxman
1. wieviele Spiele enden mit 2:1 oder 1:2
2. wieviele Tore fallen von Minute 1 bis Minute 10
3. nennt ein Team welches in diesen Minuten einen Treffer erzielt
8. Spieltag von eaglehecht
1. Wieviel Spieler treffen 2mal ( nicht 3 oder mehr)
2. Nenne einen davon
3. Welche Mannschaft gewinnt mit dem höchsten Torunterschied

9. Spieltag von xonnel
- Wie viele Tore schießen die Kellerkinder Mainz, Bochum, Köln zusammen (Eigentore zählen auch) ?
- Wie viele Mannschaften überholen Darmstadt 98 am Ende des Spieltages in der Tabelle ?
- Wie viele Spieler beenden das Spiel vorzeitig (nur Gelb/Rot oder direkt Rot, keine Auswechselungen) ?
10. Spieltag vom Schwabe
1.) Welche Mannschaft hat den höchsten Ballbesitz (in %)
2.) In welchem Spiel gibt es die meisten Ecken (die Summe beider Mannschaften)
3.) Welche Mannschaft hat die höchste Laufleistung

11. Spieltag von Laheda
1) Wie viele Tore erzielen die Gastmannschaften in der 1. Halbzeit incl. Nachspielzeit?
2) Wie viele Auswärtssiege gibt es an diesem Spieltag?
3) Nenne eine Mannschaft, die ihr Auswärtsspiel gewinnt!
12. Spieltag von großerFisch 73
1. Wie viel Punkte holen die Mannschaften der momentanen Tabelle (11. Spieltag) der Plätze 1-9 am 12. Spieltag insgesamt ???
2. Nennt mir ein Team davon das (genau) einen Punkt erspielt. (unentschieden spielt)
3. Welches Team davon geht völlig leer aus ???
13. Spieltag von Bayerndorsch
1. wie viele Heimsiege
2. wie viele Unentschieden
3. wie viele Auswärtssiege
14.Spieltag von Hexxa
1. Wieviele Ecken gibt es am 14. Spieltag insgesamt
2. Wieviele Ecken kommen von links
3. Wieviele Ecken kommen von rechts
15. Spieltag von Kendi
1. Nenne einen Spieler, der in der ersten Halbzeit mindestens 1 Tor erziehlt. ( Nur 1 Name )
2. Wieviel Tore fallen zusammen in den Spielen: Augsburg - Dortmund, Leipzig - Hoffenheim, München - Stuttgart.
3. Nenne einen Spieler, der in der Kicker-Aufstellung des Tages dabei ist. ( Nur 1 Name )
16. Spieltag von Ingeson
1.In welchem Stadion wird am längsten nachgespielt? ( 1.+2.HZ)
2.Fällt dort ein Tor in dieser Nachspielzeit?

3.Wieviel Tore fallen in allen Stadien in der Nachspielzeit?
17. Spieltag von Horst04

1. Wer schießt mehr Tore?Heimmannschaft / Auswärtsmannschaft
Bei gleicher Anzahl gibt es nur Gewinner.
2. Wann fallen mehr Tore?1. Halbzeit / 2. Halbzeit
Bei gleicher Anzahl gibt es nur Gewinner.
3. Gesamtzahl der Tore an diesem Spieltag?Gerade / Ungerade
18. Spieltag von Buttmann
1. In welchem Stadion fällt das erste Tor des Spieltages?
2. Wird das erste Tor durch die Heim- oder Auswärtsmannschaft erzielt?
3. Nenne einen Torhüter der einen Elfer hält.
19. Spieltag von Stenni07
1. Ändert sich die Punktedifferenz von Platz 1 zu Platz 2 ? ?
2. Gibt es einen oder mehrere 3 - fach Torschützen ??
3. Gibt es nach dem Spieltag ein neues Schlusslicht ??
20. Spieltag von Brassenjäger
Frage 1. Wie viele Tore werden in der ersten Halbzeit erzielt ?
Frage 2. Wie viele Tore werden in der zweiten Halbzeit erzielt ?
Frage 3. Wie viel Tore werden insgesamt erzielt ?
21. Spieltag von Kroni
Wie viele Heimtore fallen am 21. Spieltag, die auch gezählt werden?
Welche Mannschaft steht nach dem 21. Spieltag auf dem 10. Platz?
Wie viele Tore macht der FC Bayern, die auch gezählt werden (ohne Eigentore)?
22. Spieltag von Noah

1. Welches Team spielt die meisten Pässe
2. Welches Team hat die meisten Torschüsse.
3. In welchem Stadion gibt es die meisten Fouls, Summe beider Teams.
23. Spieltag von Krümel jr.
1. Wie viele Tore fallen in der Nachspielzeit der zweiten HZ?
2. Welche Mannschaft stellt die meisten Spieler in der Kicker Elf des Tages?
3. Wie viele Eigentore werden erzielt?
24. Spieltag von Matze9mib
1. welche Mannschaft belegt Platz 10 in der Tabelle nach dem Spieltag
2. wieviel Tore erzielen die Mannschaften der Plätze 1. bis 5. des letzten Spieltags
3. Welcher Torwart kassiert mehr als 3 Tore am Spieltag
25. Spieltag von Matzo
1. Wie viele Tore fallen am 25.Spieltag per Elfmeter ?
2. Wie viele Tore fallen am 25.Spieltag per Kopfball ?
3. Ist die Summe der Elfmeter- und Kopfballtore am 25. Spieltag gerade oder ungerade ?
26. Spieltag von Anderl83
1. Wer hat den meisten Ballbesitz in % ( Das Team ist gewollt nicht die %)
2. Wer wird der Notenbeste Torwart?
3. Wie viel Tore schießen die Innenverteidiger?
27.Spieltag von hermi
1. In der Begegnung Bremen vs. Wolfsburg, hat welches Team mehr Ballbesitz?
2. In der Begegnung Bochum vs. Darmstadt, hat welches Team die höhere Laufleistung?
3. In der Begegnung Augsburg vs. Köln, spielt welches Team die meisten Fouls?
28. Spieltag von xonnel

In wievielen Stadien führt zur Halbzeit die Auswärtsmannschaft ?
Wieviele Spiele enden zu 0 (3:0 zählt einmal, 0:1 auch, 0:0 zählt doppelt) ?
in wievielen Spielen fallen 4 oder mehr Tore (Eigentore zählen auch) ?
29. Spieltag von Hexxa
1. Wieviel Tore fallen durch Kopfbälle (Auswertung Kicker)
2. wieviel Tore fallen in der Nachspielzeit ( 1+2 Halbzeit). Bei Kicker muss eindeutig stehen 45+.... bzw 90+....
3 Welcher Verein steht auf Platz 7 nach dem Spieltag
30. Spieltag von retep
1. Welcher Verteidiger schiesst ein Tor
2. Welcher Torwart hält einen Elfer
3. Welche Mannschaft ist am Sonntag Tabellen 4.
 

Anhänge

  • Phrasenbutt_2023-2024_KW 16.xlsx
    19 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch wieder dabei! habe zwar keine Ahnung vom Fussball,Mir macht es aber große Freude wenn ich über Bayern Niederlagen lästern kann

Gruß Dieter
 
Hallo Freunde des gepflegten Tippspiels, 🖐️

"beim Fussball gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen",bei unserem Tippspiel trifft das ebenso zu,aber es gibt paar Preise,Emotionen,dumme Sprüche,Sticheleien und natürlich Phrasen. :biglaugh:

Es ist an der Zeit die kommende Saison in Angriff zu nehmen, "lieber man hat als man hätte"!
Nächste Woche starten die Zweitligisten in die Saison,eine Woche drauf ist Start in Liga 3 und ab dem 18.08. rollt bei den Erstligisten der Ball.
Das Eröffnungsspiel findet in Bremen statt,wieder wird der Serienmeister am 1.Spieltag Gast sein.

Ich bin voller Vorfreude auch wenn es noch paar Tage hin sind,euch bekannte Mitspieler,aber eben auch die Neuanmeldungen in unserer Tipprunde begrüßen zu dürfen!
Für die Neuen,klickt auf den folgenden Link und meldet euch mit eurer Email-Adresse und Passwort an,sucht euch einen Spielernamen aus und fertig.Wenn ihr Fragen oder Probleme habt schreibt mich per Unterhaltung oder hier an,ich helfe euch gerne!
Für die Alten,ich habe die Tipprunde so übernommen wie sie war,also eure Anmeldedaten sind aktuell.

Damit es losgehen kann eröffne ich hiermit die


NAFFEN Buli Tipprunde 2023/2024


Die Regeln bleiben wie gehabt,der Punktemodus 6 - 4 - 2 steht.


Freilich gibt es wieder eine separate Bonusrätselfragenrunde,wer möchte macht mit.
Die letzten beiden Spielrunden haben bewiesen das zum einen die Interessenten mit schwierigen teils unlösbaren Fragen auftrumpften und zum anderen sich die Beliebtheit dieser Zusatzrunde immer mehr steigert.
Wie gehabt stellen die Nominierten ihre Frage(n) mit ausreichend Puffer zum Anstoß des Spieltages.

Wer für den 1.Spieltag in Frage kommt dürfte klar sein. :genau:


Zwar noch nicht ganz einen Strich unter den letzten ::Phrasenbutt::gezogen wird es selbstverständlich auch in der kommenden Runde einen hungrigen Butt Butt Butt geben.
Wer ne Phrase kloppt wird wieder mit 3,-€ belangt.Am Ende der Saison fassen wir das Ganze zusammen und unsere Freunde,die Seenotretter der DGzRS ,bekommen dann wieder eine fette Spende von uns!Um den Überblick nicht zu verlieren werden unsere treuen Phrasenspäher @Laheda und @Rutenhalter das Zepter übernehmen und die Übersicht führen.



Auch wird hier im ersten Beitrag die Rangliste der Bonuspunkte von meinem besten Stellvertreter,ach was sage ich,weltbesten Stellvertreter natürlich,dem @baderxman geführt.Ich hoffe er ist damit nicht wieder zu sehr überlastet und kann annähernd mal paar ordentliche Tipps abgeben,zuletzt war das ja nicht der Fall.
:1poke::aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:


Rechtzeitig zum Spieltag gibt es wieder die Tipperinnerung,einige von euch sind schon süchtig danach und können gar nicht mehr auf den

Anschiss

verzichten!:lacher:


Na dann,los geht`s.
Ich wünsche uns allen eine tolle Saison,vorher vielleicht noch einen schönen Urlaub und sonnige Sommertage!

Sport Frei! :dance3:
Ihr habt ja in Liga 3 gleich ein leichtes Heimspiel.
 
Ihr habt ja in Liga 3 gleich ein leichtes Heimspiel.
Das hätte man ruhig mal als Eröffnungsspiel ansetzen können. Hallunkendorf gegen RWE ist ja eher uninteressant

Hollerbach ist von Wehen Wiesbaden zu Union gewechselt.
gut für uns
:biglaugh:
 
Interessant ja, aber die spielen keinen Deutschen Meister aus
Gruß Dieter
Ja, nee, weil der 2. Ligameister aufsteigt und somit im nächsten Jahr nicht dabei ist. Also nicht so langweilig wie Bayern in der 1. BL😔
Bei Gründung der European Super League könntest du dich auch freuen, dass Bayern nicht mehr jedes Jahr Deutscher Meister wäre. Wäre aber teuer für die Fans, wenn sie zu jedem Spiel durch ganz Europa reisen sollten.
 
Eine Sache fällt mir bei der Frauen-WM auf.
Jeder Eckball,egal von welchem Land,kommt besser als jeder von Kimmich getretene Eckball .
 
Kaum geht die Saison los, da schleift es beim Spielleiter @Ingeson schon :biglaugh::biglaugh:

Muss ich denn schon vor dem ersten Spieltag ein Auge auf ihn haben und an alles denken. Ich muss ihn mal bissel sticheln, denn in dieser Saison will ich einen Punkt mehr machen als er.:baeaeaeaeaeaeaeaeae: Das ist mein Ziel und würde mir völlig reichen.

Ich glaube ja, das er sich schon seit Wochen hier rum treibt.

KLICK :lacher::lacher:
 
Wenn es die Führungsebene genehmigt und damit erst mal paar Punkte auf's Tableau kommen:

1. In welcher Halbzeit fällt eher ein Tor? Bei Gleichheit dürfen sich alle über nen Punkt freuen.

2. Welcher Aufsteiger holt Punkte?

3. Wie viele Unentschieden gibt's am ersten Spieltag?

Ich wünsche uns eine schicke Tipprunde.
:a010:
 
Oben