NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2021/2022

Hertha muss in die relegation
Bayern schwächelt nachdem feststand das sie Meister werden 1 Niederlage 2x Remis
 
Denke Hertha muss In die Relegation
Dortmund wird wohl nicht gegen Hertha verlieren
Und Stuttgart Gewinnt gegen Köln
Gruß Dieter

Und die Relegation ist dieses Jahr ne Hausnummer, HSV, Darmstadt oder im schlimmsten Fall Bremen. Alles andere, als ein Selbstläufer...
 
Und die Relegation ist dieses Jahr ne Hausnummer, HSV, Darmstadt oder im schlimmsten Fall Bremen. Alles andere, als ein Selbstläufer...
Die Hertha ist nicht gestern in die Relegation gekommen, sondern die 33 Spiele davor. In Dortmund Punkte holen ist eigentlich kaum möglich.
Vom Leistungsstand sind die gut, Dank Magath. Das dürften schöne Spiele werden, ...freue mich schon ein wenig (in der Relegation ist immer Feuer drin). :a020:
 
Die Hertha ist nicht gestern in die Relegation gekommen, sondern die 33 Spiele davor. In Dortmund Punkte holen ist eigentlich kaum möglich.
Vom Leistungsstand sind die gut, Dank Magath. Das dürften schöne Spiele werden, ...freue mich schon ein wenig (in der Relegation ist immer Feuer drin). :a020:

Wie ist Deine Prognose? Wenn es Hamburg, Darmstadt oder gar Bremen wird?
 
Wie ist Deine Prognose? Wenn es Hamburg, Darmstadt oder gar Bremen wird?
Die letzten Spiele waren ja bei der Hertha alle recht knapp, ...spielerisch sollte das klar sein (Relegation ist idR. pro 1. BL).
Den entscheidenen Ausschlag wird der unbedingte Siegeswille und die Moral der Mannschaft geben, ...auch, wie man heute in die Relegation kommt und ob man das Momentum mitnehmen kann.
3. Stütze sind die Fans, ...kennste ja. 😁
Eine Prognose wage ich diesmal nicht. Auf dem Papier kommt Hertha weiter, ich sehe das aber eher nicht (dafür hätte die Hertha den Sack zu oft zu machen können und tat es nicht).
 
Egal ,Hertha kommt nächste Saison wieder auf die ALM (2.LIGA)
 
Ich bin mega Happy, dass mein VfB den Klassenerhalt geschafft hat.
Ich kann den Schmerz der Hertha-Fans nachvollziehen.
Wir waren ja lange genug in ihrer aktuellen Position.
Ich bin gestern glaube ich um 10 Jahre gealtert. Selbst nach Stunden hatte ich noch ein extrem hohen Blutdruck und Puls.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, daß der VfB am Trainer Pellegrino Matarazzo festgehalten hat.
 
Schalke, Werder, ...HSV, ...der Drops dürfte gelutscht sein. Für die Hertha (eigentlich) eine lösbare Aufgabe.
 
Und Hansa dreht noch mal auf, ... lange 2 Minuten für den HSV.

Edit: HSV schafft die Relegation. Glückwunsch an Schalke und Werder!
 
Hallo werte Tipprundenteilnehmer, :a010:

als am 04.07.1954 der deutsche Sportjournalist und Reporter Herbert Zimmermann den Abpfiff des WM Endspiels unter strömenden Regen mit
"Aus,aus,das Spiel ist aus!Deutschland ist Weltmeister!" im Berner Wankdorfstadion kommentierte ging die WM 1954 zu Ende.
Heutzutage wird dieses Zitat noch gern im Fussball verwendet,so auch heute von mir für die Bundesligasaison 2021/2022.
Angebracht wäre es auch beim Abpfiff in Stuttgart gewesen,aber dazu später mehr.



"Beim Fussball gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen"


,das dürfte einigen Teams auch in der abgelaufenen Saison klar geworden sein.

Die Meisterschale war bei Zeiten vergeben,kaum jemand hat sich gewundert,eher geärgert,das der FCB zum 10. Mal in Folge verdient die Schale in die Höhe streckte.
Außerdem qualifizierten sich auf den Plätzen 2-4 die Teams von der Dortmunder Borussia,Bayer Leverkusen und RB Leipzig für die Teilnahme an der Champions-League.
Die Plätze 5 und 6,welche zur Teilnahme an der Europa-League berechtigen stehen zwei Teams die überaus überrascht haben.Dies gelang den Eisernen aus Köpenick und den Breisgauern vom FC Freiburg,beide spielten eine klasse Saison.
Mit Platz 6 ergatterte sich der FC aus Köln einen Startplatz für die Europa-Conference-League.Play-offs.

Das Mittelfeld sieht ähnlich der Vergangenheit aus,erwähnenswert ist der 13.Platz des Aufsteigers aus Bochum.Mit viel Leidenschaft überzeugten die Ruhrpottler insbesondere bei ihren Heimspielen.

Ja und dann ging es im Abstiegskampf um die Wurst.Frühzeitig abgeschlagen waren die Fürther.
Schade war das die Arminia aus Bielefeld im Endspurt nicht mehr zulegen konnte und auch in meinen Augen letztendlich verdient als zweiter Absteiger feststanden.
Spannend war es zwischen der Hertha und dem VFB Stuttgart.In wirklich letzter Sekunde sicherte sich der VFB mit einem Tor in der Nachspielzeit 90+2 durch den Kapitän Endo gegen Köln den Klassenerhalt weil zeitgleich die Hertha in Dortmund ihre Führung wegschenkte und verlor.



"Totgesagte leben länger"


Somit spielt die "Alte Dame" bereits übermorgen die Relegation gegen den HSV,das wird ein Krimi.

Hier nochmal die Abschlusstabelle:


SpPktToreDiffguv
1.FC Bayern München347797:37602455
2.Borussia Dortmund346985:52332239
3.Bayer 04 Leverkusen346480:47331978
4.RB Leipzig345872:373517710
5.1. FC Union Berlin345750:4461699
6.SC Freiburg345558:461215109
7.1. FC Köln345252:493141010
8.FSV Mainz 05344650:45513714
9.1899 Hoffenheim344658:60-213714
10.Bor. Mönchengladbach344554:61-712913
11.Eintracht Frankfurt344245:49-4101212
12.VfL Wolfsburg344243:54-1112616
13.VfL Bochum344238:52-1412616
14.FC Augsburg343839:56-1710816
15.VfB Stuttgart343341:59-1871215
16.Hertha BSC343337:71-349619
17.Arminia Bielefeld342827:53-2651316
18.SpVgg Greuther Fürth341828:82-543922



Die 1.Liga bereichern werden in der kommenden Saison,das steht bereits fest,die Knappen von Schalke 04 und des SV Werder Bremen.
Freut mich sehr das diese Größen wieder erstklassig sind.


Kommen wir zu unserer Tipprunde.

Den Spieltagessieg zum 34. holte sich mit 38!!! Zählern @FrauRore und schoss nochmal 21 Plätze nach oben,herzlichen Glückwunsch! :applaus:



Da ich ja der Fragensteller der Bonusrunde war möchte ich diese auch noch auswerten.
Insgesamt fielen 33 Tore am letzten Spieltag in folgenden Spielminuten:

1. HZ 3 - 5 - 10 - 11 - 12 - 17 - 18 - 24 - 2 x 25 - 26 - 35 - 40 - 44 - 45 - 45+1
2. HZ 49 - 53 - 54 - 55 - 58 - 59 - 2 x 68 - 70 - 79 - 2 x 84 - 2 x 88 - 90+2 - 90+3 - 90+7

Sensationelle 6 Richtige und das gönne ich ihr auch mal im Lotto hatte @Laheda ... Heike,sau stark! 👏

Ebenfalls sportliche 5 Richtige hatte unser @Brassenjäger ... Uli,du hast es einfach drauf! 💪

4 Volltreffer verbuchten @Matze9mib ,@Stenni07 und @Bayerndorsch

3 mal ins Schwarze trafen @hermi ,@Matzo ,@Hexxa ,@eaglehecht und @baderxman 🙄

2 mal Lattenunterkante und rein ging es für @eu-genie1 ,@Kendi ,@aigshorty,@Holgi ,@Rore ,@Higgi und Ingeson

Einen Ehrentreffer schossen @DarkestSun ,@xonnel ,@Schwabe ,@Retep ,@Buttmann und @Noah

Ohne zählbaren Erfolg nahm @großer Fisch 73 teil,mach dir keinen Kopf,dafür kannste besser Abwehr. 😉

Bei Reklamationen bitte melden,hoffe aber alles richtig bewertet zu haben!

Somit gibt es einen eindeutigen Sieger in der Bonusrunde.
Mit überragenden 36 Bonuspunkten setzte sich nach langem zähgeführten Kampf der @Brassenjäger vor @Noah und dem @Schwaben durch.

Ganz großes Kino Uli,nicht nur in diesem Jahr hast du deinen Fussballsachverstand unter Beweis gestellt,herzlichen Glückwunsch! :laola:



"Das Spiel lebt von der Spannung"



Auf zur Tipprunde.

Wie in den vergangenen Jahren erfreut diese Sache großer Beliebtheit was an den Teilnehmerzahlen deutlich abzulesen ist.
Das erfreut uns als Spielleiter und Auswerter sehr und wir sehen es als Dank unserer Bemühungen und Aufwendungen.
Natürlich möchten wir auch was zurückgeben und somit gibt es auch nach dieser Saison,wie es der @baderxman schon angekündigt hat,Preise für die besten Tipper.

Der Sieger unserer Tipprunde der Saison 2021/2022 heißt
@imolagelb ,herzlichen Glückwunsch! 👍 👏
Mit 578 Zählern und am Ende knapp mit 4 Zählern Vorsprung rettete er seine Führung ins Ziel und darf sich Tipprundenmeister 2022 nennen,stark.
Für den ersten Platz gibt es einen RioS Jig in Pink UV unseres Partner rios-baits.de


RioS Baits | RioS Baits
logo.png




Den zweiten Platz und knapp am Sieg vorbei schrammte mit 574 Zahlern unser
@Norgetroll,Gratulation! :::Yes:::
Dein Preis ist ein Filetiermesser von unserem Partner faehrline.de




Fährline aus Hamburg - Ihr Partner für Fährbuchungen
logo2.png




Den dritten Platz mit etwas Abstand zu den ersten beiden Plätzen belegte
@eu-genie1 alias Eu-genie,ihm gelangen im Laufe der Saison immerhin 556 Zähler,auch dafür Gratulation zu dieser Leistung! :applaus:
Dein Preis ist ein Speedy Pilker unseres Partners speedy-fish.de




SPEEDY-FISH
logo1.png





Und auch der Sieger der Bonusrunde soll für seine Leistung mit einem Preis belohnt werden.
Dieser geht wie oben schon erwähnt an den @Brassenjäger ,auch hier noch mal Gratulation an Uli! :genau:
Dein Preis ist ein Reelex Easybait in 250g grün von unserem Partner reelex.de




Start
image.png




Ich bitte die Gewinner sich zeitnah an @hermi zu wenden damit er eure Preise auf Reisen schicken kann!


Herzlichen Dank an unsere Partner Juri Schojan,Andreas Oehmig,Olaf Schnell und Werner Bült für die Preise! :dankeschoen:




Abschließend bleibt mir wieder zu sagen das es eine tolle Saison mit euch war.
Mein Mitstreiter der @baderxman war da wenn ich nicht konnte und hat (fast :1poke:) fehlerfrei die Stellung gehalten.
Ebenso waren Woche für Woche die @Laheda und der @Rutenhalter zur Stelle um den ::Phrasenbutt:: auszuwerten.
Auch der @Jens24 war sich nicht zu schade mal die Bonusrundentabelle zu pflegen.
Es macht einfach Spaß mit euch diese Tipprunde zu führen!
:32:

Letztendlich sind da ihr Mitspieler die sich mit Freude an der Sache in die Runde einbringen.
Also,herzlichen Dank an @alle !




Wir lesen uns pünktlich vor dem Saisonstart wieder.
Bleibt alle gesund und habt eine gute Zeit!

Sport Frei,euer Spielleiter Inge! ⚽🙋‍♂️



Ps: @baderxman "Jedes Spiel beginnt bei Null" und "Nach dem Spiel ist vor den Spiel". :aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo werte Tipprundenteilnehmer, :a010:

als am 04.07.1954 der deutsche Sportjournalist und Reporter Herbert Zimmermann den Abpfiff des WM Endspiels unter strömenden Regen mit
"Aus,aus,das Spiel ist aus!Deutschland ist Weltmeister!" im Berner Wankdorfstadion kommentierte ging die WM 1954 zu Ende.
Heutzutage wird dieses Zitat noch gern im Fussball verwendet,so auch heute von mir für die Bundesligasaison 2021/2022.
Angebracht wäre es auch beim Abpfiff in Stuttgart gewesen,aber dazu später mehr.



"Beim Fussball gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen"


,das dürfte einigen Teams auch in der abgelaufenen Saison klar geworden sein.

Die Meisterschale war bei Zeiten vergeben,kaum jemand hat sich gewundert,eher geärgert,das der FCB zum 10. Mal in Folge verdient die Schale in die Höhe streckte.
Außerdem qualifizierten sich auf den Plätzen 2-4 die Teams von der Dortmunder Borussia,Bayer Leverkusen und RB Leipzig für die Teilnahme an der Champions-League.
Die Plätze 5 und 6,welche zur Teilnahme an der Europa-League berechtigen stehen zwei Teams die überaus überrascht haben.Dies gelang den Eisernen aus Köpenick und den Breisgauern vom FC Freiburg,beide spielten eine klasse Saison.
Mit Platz 6 ergatterte sich der FC aus Köln einen Startplatz für die Europa-Conference-League.Play-offs.

Das Mittelfeld sieht ähnlich der Vergangenheit aus,erwähnenswert ist der 13.Platz des Aufsteigers aus Bochum.Mit viel Leidenschaft überzeugten die Ruhrpottler insbesondere bei ihren Heimspielen.

Ja und dann ging es im Abstiegskampf um die Wurst.Frühzeitig abgeschlagen waren die Fürther.
Schade war das die Arminia aus Bielefeld im Endspurt nicht mehr zulegen konnte und auch in meinen Augen letztendlich verdient als zweiter Absteiger feststanden.
Spannend war es zwischen der Hertha und dem VFB Stuttgart.In wirklich letzter Sekunde sicherte sich der VFB mit einem Tor in der Nachspielzeit 90+2 durch den Kapitän Endo gegen Köln den Klassenerhalt weil zeitgleich die Hertha in Dortmund ihre Führung wegschenkte und verlor.



"Totgesagte leben länger"


Somit spielt die "Alte Dame" bereits übermorgen die Relegation gegen den HSV,das wird ein Krimi.

Hier nochmal die Abschlusstabelle:


SpPktToreDiffguv
1.FC Bayern München347797:37602455
2.Borussia Dortmund346985:52332239
3.Bayer 04 Leverkusen346480:47331978
4.RB Leipzig345872:373517710
5.1. FC Union Berlin345750:4461699
6.SC Freiburg345558:461215109
7.1. FC Köln345252:493141010
8.FSV Mainz 05344650:45513714
9.1899 Hoffenheim344658:60-213714
10.Bor. Mönchengladbach344554:61-712913
11.Eintracht Frankfurt344245:49-4101212
12.VfL Wolfsburg344243:54-1112616
13.VfL Bochum344238:52-1412616
14.FC Augsburg343839:56-1710816
15.VfB Stuttgart343341:59-1871215
16.Hertha BSC343337:71-349619
17.Arminia Bielefeld342827:53-2651316
18.SpVgg Greuther Fürth341828:82-543922



Die 1.Liga bereichern werden in der kommenden Saison,das steht bereits fest,die Knappen von Schalke 04 und des SV Werder Bremen.
Freut mich sehr das diese Größen wieder erstklassig sind.


Kommen wir zu unserer Tipprunde.

Den Spieltagessieg zum 34. holte sich mit 38!!! Zählern @FrauRore und schoss nochmal 21 Plätze nach oben,herzlichen Glückwunsch! :applaus:



Da ich ja der Fragensteller der Bonusrunde war möchte ich diese auch noch auswerten.
Insgesamt fielen 33 Tore am letzten Spieltag in folgenden Spielminuten:

1. HZ 3 - 5 - 10 - 11 - 12 - 17 - 18 - 24 - 2 x 25 - 26 - 35 - 40 - 44 - 45 - 45+1
2. HZ 49 - 53 - 54 - 55 - 58 - 59 - 2 x 68 - 70 - 79 - 2 x 84 - 2 x 88 - 90+2 - 90+3 - 90+7

Sensationelle 6 Richtige und das gönne ich ihr auch mal im Lotto hatte @Laheda ... Heike,sau stark! 👏

Ebenfalls sportliche 5 Richtige hatte unser @Brassenjäger ... Uli,du hast es einfach drauf! 💪

4 Volltreffer verbuchten @Matze9mib ,@Stenni07 und @Bayerndorsch

3 mal ins Schwarze trafen @hermi ,@Matzo ,@Hexxa ,@eaglehecht und @baderxman 🙄

2 mal Lattenunterkante und rein ging es für @eu-genie1 ,@Kendi ,@aigshorty,@Holgi ,@Rore ,@Higgi und Ingeson

Einen Ehrentreffer schossen @DarkestSun ,@xonnel ,@Schwabe ,@Retep ,@Buttmann und @Noah

Ohne zählbaren Erfolg nahm @großer Fisch 73 teil,mach dir keinen Kopf,dafür kannste besser Abwehr. 😉

Bei Reklamationen bitte melden,hoffe aber alles richtig bewertet zu haben!

Somit gibt es einen eindeutigen Sieger in der Bonusrunde.
Mit überragenden 36 Bonuspunkten setzte sich nach langem zähgeführten Kampf der @Brassenjäger vor @Noah und dem @Schwaben durch.

Ganz großes Kino Uli,nicht nur in diesem Jahr hast du deinen Fussballsachverstand unter Beweis gestellt,herzlichen Glückwunsch! :laola:



"Das Spiel lebt von der Spannung"



Auf zur Tipprunde.

Wie in den vergangenen Jahren erfreut diese Sache großer Beliebtheit was an den Teilnehmerzahlen deutlich abzulesen ist.
Das erfreut uns als Spielleiter und Auswerter sehr und wir sehen es als Dank unserer Bemühungen und Aufwendungen.
Natürlich möchten wir auch was zurückgeben und somit gibt es auch nach dieser Saison,wie es der @baderxman schon angekündigt hat,Preise für die besten Tipper.

Der Sieger unserer Tipprunde der Saison 2021/2022 heißt
@imolagelb ,herzlichen Glückwunsch! 👍 👏
Mit 578 Zählern und am Ende knapp mit 4 Zählern Vorsprung rettete er seine Führung ins Ziel und darf sich Tipprundenmeister 2022 nennen,stark.
Für den ersten Platz gibt es einen RioS Jig in Pink UV unseres Partner rios-baits.de


RioS Baits | RioS Baits
Anhang anzeigen 210796




Den zweiten Platz und knapp am Sieg vorbei schrammte mit 574 Zahlern unser
@Norgetroll,Gratulation! :::Yes:::
Dein Preis ist ein Filetiermesser von unserem Partner faehrline.de




Fährline aus Hamburg - Ihr Partner für Fährbuchungen
Anhang anzeigen 210797




Den dritten Platz mit etwas Abstand zu den ersten beiden Plätzen belegte
@eu-genie1 alias Eu-genie,ihm gelangen im Laufe der Saison immerhin 556 Zähler,auch dafür Gratulation zu dieser Leistung! :applaus:
Dein Preis ist ein Speedy Pilker unseres Partners speedy-fish.de




SPEEDY-FISH
Anhang anzeigen 210798





Und auch der Sieger der Bonusrunde soll für seine Leistung mit einem Preis belohnt werden.
Dieser geht wie oben schon erwähnt an den @Brassenjäger ,auch hier noch mal Gratulation an Uli! :genau:
Dein Preis ist ein Reelex Easybait in 250g grün von unserem Partner reelex.de




Start
Anhang anzeigen 210799




Ich bitte die Gewinner sich zeitnah an @eaglehecht zu wenden damit er eure Preise auf Reisen schicken kann!


Herzlichen Dank an unsere Partner Juri Schojan,Andreas Oehmig,Olaf Schnell und Werner Bült für die Preise! :dankeschoen:




Abschließend bleibt mir wieder zu sagen das es eine tolle Saison mit euch war.
Mein Mitstreiter der @baderxman war da wenn ich nicht konnte und hat (fast :1poke:) fehlerfrei die Stellung gehalten.
Ebenso waren Woche für Woche die @Laheda und der @Rutenhalter zur Stelle um den ::Phrasenbutt:: auszuwerten.
Auch der @Jens24 war sich nicht zu schade mal die Bonusrundentabelle zu pflegen.
Es macht einfach Spaß mit euch diese Tipprunde zu führen!
:32:

Letztendlich sind da ihr Mitspieler die sich mit Freude an der Sache in die Runde einbringen.
Also,herzlichen Dank an @alle !




Wir lesen uns pünktlich vor dem Saisonstart wieder.
Bleibt alle gesund und habt eine gute Zeit!

Sport Frei,euer Spielleiter Inge! ⚽🙋‍♂️



Ps: @baderxman "Jedes Spiel beginnt bei Null" und "Nach dem Spiel ist vor den Spiel". :aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Bei mir muss der Kölner Keller nochmal ran 😉 ich denke ich hab nicht 2 mal Latte getroffen sondern 3 mal ins Schwarze 🤣
 
Oben