NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2020/2021

Mir gefällt der Spieltag. 😁
 
Hertha verschafft den Bayern heute etwas mehr "Weitblick" auf die Tabellenspitze :bindafuer:
 
So kurz und knapp die Auswertung der Bonusfrage! ☝

Höchste Gesamtlaufleistung = Augsburg mit 121,91 km

Beste Zweikampfqoute = BVB-Borussia-Dortmund mit 64%

Meiste Fouls/Hand = Hertha mit 19 Fouls

Demenentsprechend hat kein Tipper drei Punkte erreicht! 🤷‍♂️ Über zwei Punkte dürfen sich folgende Tipper freuen – Krümel, Higgi und der hermi 💪

Einen Punkt erreichen – xonnel, DarkestSun, großer Fisch 73, Buttmann, schelle68, oggi_71, Fischfinger, eu_genie1, Noah, baderxman, Hexxa, Kendi 👍

Herzlichen Glückwunsch! :k020:

Ein paar Worte zu den Zahlen. Die meisten Punkte gab es für die Laufleistung, mit Augsburg mit respektablen 121,91 km. Das konnte man fast erwarten, zumal es gegen Wolfsburg ging, die ebenfalls immer Kilometerschlucker sind. Im Übrigen ist Schalke am wenigsten gelaufen, mit noch nicht mal 106 km! 🤔 Die Zweikampfquote war mit dem Sieger Dortmund und sagenhaften 64% schon eher etwas überraschend. :a020: Was mich aber am meisten gewundert hat, dass so wenige die Hertha bei den Fouls auf der Rechnung hatten. 😳 Dabei sind die über Jahre immer ganz vorne diesbezüglich dabei.

Noch einen Satz zur Auswertung, als Grundlage wurden die Daten vom Kicker herangezogen. Ach und wenn ich was übersehen haben sollte, dann einfach melden. Der badermaxe korrigiert das schon... :19:
 
Vielen Dank an den hermi für die Bonusfrage an diesem Spieltag.:a020:

Vorbildlich gestellt und ausgewertet, so will ich das sehen. Ich habe die Punkte und Frage im ersten Beitrag wie immer eingefügt. KLICK

Member Retep hat es seinem FC nachgemacht und keine Punkte geholt:a045: Daher ist die Spitze eng zusammen gerückt.

Nun ist mal wieder langweilige Länderspielpause und ab 17.10.2020 geht es in der Liga wieder weiter.

Also immer schön den Ball flach halten und das runde muss ins eckige....
 
Guten Morgen liebe Tippgemeinschaft!

Auch in der vergangenen Woche konnte der Butt sich wieder über einige fette Happen freuen :a020:

Die Auswertung findet ihr wie immer im Anhang und auch eingepflegt im ersten Beitrag.
Bitte seht mir nach, falls ich den ein oder anderen Phrasenreißer übersehenhaben sollte.........ich stecke noch etwas im Gefühlschaos, welches mir "meine" Herthaner bereitet haben :a045:.
Dazu das rauf und runter in der Tipprunde, teilweise mit über 50 Plätzen :eek1:....eigentlich bin ich ganz froh über etwas Pause :a055:
 

Anhänge

  • Phrasenbutt 2020-2021KW40.xlsx
    13,8 KB · Aufrufe: 133
Dazu das rauf und runter in der Tipprunde, teilweise mit über 50 Plätzen :eek1:....eigentlich bin ich ganz froh über etwas Pause :a055:

Nun, das Problem hab ich nicht, 50 Plätze runter geht bei mir nicht 😁
 
Zur Not hätte er halt noch ein paar Minuten länger spielen lassen
Kennen wir ja von Bayern gegen Hertha
Aber trotzdem hat Bayern natürlich verdient gewonnen
 
Also das Thema Schalke ist so vielschichtig. Mir tun die Fans schon etwas leid, was im Moment über die ausgeschüttet wird. Allerdings verstehe ich die sportliche Situation wirklich nicht richtig. So schlecht ist der Kader nicht, nicht zwingend schlechter als bei den typischen Mittelfeldmannschaften. Mal als Beispiel die Stürmer, es gibt Schlimmeres als mit Uth, Pacencia und Ibisevic aufzulaufen. Von daher sollte man sie nicht ganz abschreiben, irgewann finden die wieder in die Spur...
 
Das ist echt a bissel komisch. Als ich die Aufstellung am ersten Spieltag gegen Bayern gesehen hab, war da kein wirklich völlig Unbekannter dabei. Normal müssten die vom Kader her an den Europapokal Plätzen schnuppern können.
Aber haste halt Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß.
 
Das ist echt a bissel komisch. Als ich die Aufstellung am ersten Spieltag gegen Bayern gesehen hab, war da kein wirklich völlig Unbekannter dabei. Normal müssten die vom Kader her an den Europapokal Plätzen schnuppern können.
Aber haste halt Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß.

Jepp und die Scheiße am Fuß kann noch jeden ereilen, von München bis Bremen und von Berlin bis Leverkusen. die Saison ist noch jung...
 
Jepp und die Scheiße am Fuß kann noch jeden ereilen, von München bis Bremen und von Berlin bis Leverkusen. die Saison ist noch jung...
Fussball ist wird zu halt zu 90 % im Kopf entschieden...man holt nicht ohne Grund 30 Punkte in einer Hinrunde.
Mehr als einen Trainer braucht Schalke wohl einen Psychologen.
 
Fussball ist wird zu halt zu 90 % im Kopf entschieden...man holt nicht ohne Grund 30 Punkte in einer Hinrunde.
Mehr als einen Trainer braucht Schalke wohl einen Psychologen.

Das Problem scheint nicht nur in den Köpfen zu stecken. Man schaue sich die Laufleistung gegen Leipzig an. Dann mal die Zweikampfwerte.
Zudem hast Du Spieler im Kader, die wechselwillig sind ( Uth, Harit, Bentaleb). Da stellt sich dann die Frage, geben die noch alles für Ihren Verein?
Das Transferfenster ist nun zu, Geld war eh keines da. Also spielst Du mit diesem Kader bis zur Winterpause und kannst nur hoffen, das der Abstand auf die Nichtabstiegsränge nicht zu groß wird.
 
:anschrei: Länderspielpause ...

Ich komm nicht drum rum,der Fjordprofessor hat letzten Spieltag mit 30 Zählrern richtig einen rausgehauen,Glückwunsch,Andreas! :a020:


Die nächste Bonusrundenrätselfrage,auch wenn es noch ein wenig hin ist,sollte mal @Kruemel stellen!


Na @baderxman ,höre gar nichts mehr von dir,ist dir schon wieder Angst und Bange?Hab dich gleich! :1poke::aetsch::32:
 
So denn, heute Fragen wo jeglicher Sachverstand unnötig ist und die Statistiker wie @hermi von den Recherchen in dieser Woche befreit werden :a055:

1. Wieviel Mannschaften erzielen in der ersten Halbzeit kein Tor (damit die Auswertung für mich nicht so schwer wird...)

2. Welche Mannschaft erzielt das erste Tor (damit die Auswertung für mich nicht so schwer wird...)

3. Welche Spieler erzielen mehr Tore, die mit geraden oder die mit ungeraden Rückennummern - bei Gleichheit gewinnt jeder einen Punkt - (damit es überhaupt paar Punkte gibt...)

Gruß Euer Krümel
 
Oben