NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2020/2021

Du hattest recht vor der Saison mit Schalke als Absteiger das war dein Tipp vor der Saison :applaus:

War doch logisch, oder? Mit dem Berg Schulden frage ich mich auch, wie sie aus der 2. Liga wieder rauskommen wollen. Eher kommen sie nach unten raus als nach oben.
Ich kenne mich ja mit dem Insolvenzrecht nicht so aus, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn Schalke im Zusammenhang mit seinen Schulden ganz den Profibereich verlassen muss.

Was da im Moment auf Schalke passiert zeigt mal wieder , wie hirnlos doch einige der sogenannten Fußballfans sind
Wer den Fußball seines Lieblingsvereins als Fan zum hauptsächlichen Inhalt seines Lebens macht, sollte einmal etwas tiefer in sich hinein horchen - wenn er dazu überhaupt in der Lage ist

ich rede hier nicht von dem normalen Fan wie viele hier vertreten sind , sondern von den wirklichen Schwachköpfen , die ihr Wohl und Wehe vom Erfolg oder Misserfolg eines Vereins abhängig machen.
Ich vermute einmal , die meisten von Denen hatten eine schwere Kindheit oder wurden vom „bösen System“ ungerecht behandelt

Zeit war abgelaufen, deshalb noch einmal

Was meinst du denn? Stell doch mal einen Link zu deinem Thema rein.
Wenn du die Aktion gestern Abend meinst, es gibt immer Leute die nicht verlieren können.
Aber die Spieler haben ja kurz vor der Einstellung des Tasmaniarekordes auch gezeigt, dass sie es besser können und dazu noch die finanzielle Lage des Vereins, da bekommt man schon schlechte Laune.
Aber Spieler angreifen, das geht nicht.

Für mich ist die wichtigste Frage, wieso Schalke überhaupt mit einer Lizenz in die Saison gekommen ist. Für mich gehören die nicht in die 2. oder 3. Liga, sondern in die RL oder OL.

Wenn du die Aktion gestern Abend meinst, es gibt immer Leute die nicht verlieren können.
Aber die Spieler haben ja kurz vor der Einstellung des Tasmaniarekordes auch gezeigt, dass sie es besser können und dazu noch die finanzielle Lage des Vereins, da bekommt man schon schlechte Laune.

Für mich ist die wichtigste Frage, wieso Schalke überhaupt mit einer Lizenz in die Saison gekommen ist. Für mich gehören die nicht in die 2. oder 3. Liga, sondern in die RL oder OL.
Ja genau es geht um die nächtliche Aktion der Schalke Fans gegen die Mannschaft nach deren Ankunft in Gelsenkirchen
Dass inzwischen viele Vereine in der Profiliga ihre Seele verkauft haben wissen wir alle - aber bitte dann eine angemessene Reaktion und keine Gewalt

dann kaufe ich mir halt in der nächsten Saison nicht das neueste Trikot für 90 € oder den Fanschal für 35 € - damit treffe ich die entsprechenden Personen im Verein an die empfindlichsten Stelle

Das ist gut das du das nicht entscheiden darfst sonst wäre Magdeburg auch in der 1 Liga und RB Hoffenheim Bayer Leverkusen und Wolfsburg würden in der Kreisklasse spielen

Gruß Dieter

Auswertung der Bonusfrage für den 30. Spieltag.

1. Welches Team stellt den jüngsten Torschützen - RB Leipzig mit Amadou Haidara geb. 31.01.1998
2. Welches Team stellt den ältesten Torschützen - VfB Stuttgart mit Gonzalo Castro geb. 11.06.1987
3. In welchem Spiel gibt es die meisten Eckbälle - Bremen - Mainz mit 14 Stück

Es gab zwei Spieler mit 23 Jahren, was erstaunlich alt war für den Spieltag, Xaver Schlager (28.09.1997) und Amadou Haidara (31.01.1998)
Bei den älteren Männern hat zwar Klos getroffen, aber um der älteste zu sein fehlt im ein halbes Jahr, hier gab es drei Spieler mit (noch) 33 Jahren Adam Szalai (09.12.1987), Fabian Klos (02.12.1987) und Gonzalo Castro (11.06.1987).

Bei den jüngsten und ältesten lagen wir alle falsch, d.h. für Frage 1 und 2 gibt es null Punkte

Bei Frage 3 zum Spiel mit den meisten Ecken lagen drei Tipper richtig Kloppi, Kruemel und Noah

1. Noah (25 Punkte) + 1 Punkt
1. Matzo (25 Punkte)
1. Jockey (25 Punkte)
2. Stenni07 (24 Punkte)
2. Buttmann (24Punkte)
2. Zupfer (24 Punkte)
2. Julian2011 (24 Punkte)
3. großer Fisch 73 (23 Punkte)
3. Holgi (23 Punkte)
4. eu-genie (22 Punkte)
4. Kendi (22 Punkte)
4. baderxman (22 Punkte)
4. Fischfinger (22 Punkte)
5. DarkestSun (21 Punkte)
6. Retep (20 Punkte)
6. Brassenjäger (20 Punkte)
6. Laheda (20 Punkte)
6. Ingeson (20 Punkte)
6. Schwabe (20 Punkte)
7. xonnel (19 Punkte)
7. [aig]shorty (19 Punkte)
8. hermi (18 Punkte)
8. Bayerndorsch (18 Punkte)
9. Higgi (16 Punkte)
9. Hexxa (16 Punkte)
9. Matze9mib (16 Punkte)
9. schelle68 (16 Punkte)
10. oggi_71 (15 Punkte)
10. Kruemel (15 Punkte) + 1 Punkt
11. Rore (11 Punkte)
12. Ulix (5 Punkte)
12. Kloppi (5 Punkte) + 1 Punkt
13. Nobbs (3 Punkte)
13. Speedho (3 Punkte)
14. Clubdorsch (2 Punkte)

Auswertung der Bonusfrage für den 30. Spieltag.

1. Welches Team stellt den jüngsten Torschützen - RB Leipzig mit Amadou Haidara geb. 31.01.1998
2. Welches Team stellt den ältesten Torschützen - VfB Stuttgart mit Gonzalo Castro geb. 11.06.1987
3. In welchem Spiel gibt es die meisten Eckbälle - Bremen - Mainz mit 14 Stück

Es gab zwei Spieler mit 23 Jahren, was erstaunlich alt war für den Spieltag, Xaver Schlager (28.09.1997) und Amadou Haidara (31.01.1998)
Bei den älteren Männern hat zwar Klos getroffen, aber um der älteste zu sein fehlt im ein halbes Jahr, hier gab es drei Spieler mit (noch) 33 Jahren Adam Szalai (09.12.1987), Fabian Klos (02.12.1987) und Gonzalo Castro (11.06.1987).

Bei den jüngsten und ältesten lagen wir alle falsch, d.h. für Frage 1 und 2 gibt es null Punkte

Bei Frage 3 zum Spiel mit den meisten Ecken lagen drei Tipper richtig Kloppi, Kruemel und Noah

1. Noah (25 Punkte) + 1 Punkt
1. Matzo (25 Punkte)
1. Jockey (25 Punkte)
2. Stenni07 (24 Punkte)
2. Buttmann (24Punkte)
2. Zupfer (24 Punkte)
2. Julian2011 (24 Punkte)
3. großer Fisch 73 (23 Punkte)
3. Holgi (23 Punkte)
4. eu-genie (22 Punkte)
4. Kendi (22 Punkte)
4. baderxman (22 Punkte)
4. Fischfinger (22 Punkte)
5. DarkestSun (21 Punkte)
6. Retep (20 Punkte)
6. Brassenjäger (20 Punkte)
6. Laheda (20 Punkte)
6. Ingeson (20 Punkte)
6. Schwabe (20 Punkte)
7. xonnel (19 Punkte)
7. [aig]shorty (19 Punkte)
8. hermi (18 Punkte)
8. Bayerndorsch (18 Punkte)
9. Higgi (16 Punkte)
9. Hexxa (16 Punkte)
9. Matze9mib (16 Punkte)
9. schelle68 (16 Punkte)
10. oggi_71 (15 Punkte)
10. Kruemel (15 Punkte) + 1 Punkt
11. Rore (11 Punkte)
12. Ulix (5 Punkte)
12. Kloppi (5 Punkte) + 1 Punkt
13. Nobbs (3 Punkte)
13. Speedho (3 Punkte)
14. Clubdorsch (2 Punkte)

Starke und schnelle Auswertung,danke! :a020:

Hallo an alle Freunde des rundes Leders :a010:

@Noah, was soll ich sagen, vielen Dank für das einspringen und auswerten der Bonusfrage. SPITZE :a020:

Das Du dann auch noch einer von dreien bist, der einen Punkt holt und sich damit auch an die Spitze setzt, lass ich mal unkommentiert:lacher::lacher:

Hier ist der aktuelle Stand KLICK

Da ich gerade am umziehen bin, ist auch meine Zeit momentan sehr begrenzt.

Das bedeutet aber nicht, das ich den Spielleiter abziehe in dieser Saison:bussi:

Ich möchte noch einen Kommentar zum führenden im Kicktipp los werden.
Unser Member @Rore ist da ja ganz vorn, wer das die letzten Jahre verfolgt hat, weis das oft Frau Rore deutlich vor ihm war. Das wird im sicher seeeeeeeehhhhhrrrrr gut tun :laola:

Da es morgen schon wieder weiter geht, werde ich schnell eine Bonusfrage stellen.

Wieviel Tore fallen in den Minuten:

1. 1-29
2. 30-59
3. 60-90

Nachspielzeiten und das Hertha-Spiel werden nicht berücksichtigt

Sport frei und habt ne tolle Restwoche.:a010::a010:

Oben