NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

Ich freue mich für Köln und Mainz. Toll gekämpft und nie aufgeben. Bremen packt den Klassenerhalt. der 1. Liga!!!
 
Am Ende dann wieder unglücklich und damit wieder im Trend der Saison.

Naja, Schalke ist im Moment keine Laufkundschaft und wenn es einen Trend gibt, dann dass das Spiel erst verloren ist, wenn Naldo das auch so sieht. Respekt an die stabile Truppe auf Schalke.
 
Bärchen was machst Du denn?
 
Ich freue mich für Köln und Mainz. Toll gekämpft und nie aufgeben. Bremen packt den Klassenerhalt. der 1. Liga!!!

Ich bin mir da gar nicht so sicher Ytre Sula.
Solch ein Spiel darf man nicht aus der Hand geben gegen einen direkten Konkurrenten d a unten im Tabellenkeller.
Hatte das Gefühl das Werder in der 2. Halbzeit heute wieder in den alten Schlendrian verfallen ist, bzw. das man wohl der Meinung war ein 2:0 zur Pause würde allemal reichen.
Die Mainzer haben ihnen das dann gründlich widerlegt und verdienterweise einen Punkt aus Bremen mitgenommen!

Gruß,

Helmut
 
Ja das ist nicht optimal gelaufen. Wenn Kruse und Junozovic wieder fit sind, dann ziehen die das Ding.Man kann davon ausgehen, es wird sicher wieder eine heiße Kiste.
 
Nach den letzten Jahren darf man aber auch befürchten:
"Irgendwann ist "daddeldu" und das gilt nicht nur für den SVW, sondern auch für den HSV"
Die Rückrunde wird's erweisen; aber aus der Natur der Sache heraus ( oder der geographischen Lage) hoffe ich, das es eben nicht den SVW erwischen wird!
Gruß, Helmut
 
Grundsätzlich frag ich mich schon, warum das in Bremen nicht auffällt, dass man seit 3 oder 4 Jahren gegen den Abstieg spielt. Wolkenkuckucksheim????
DFB Pokal gegen Freiburg wird noch mal ein Highlight!!!
 
Grundsätzlich frag ich mich schon, warum das in Bremen nicht auffällt, dass man seit 3 oder 4 Jahren gegen den Abstieg spielt. Wolkenkuckucksheim????
DFB Pokal gegen Freiburg wird noch mal ein Highlight!!!

Ytre, die Liga ist, außer die Bayern und Köln, knapp beieinander, da kann noch viel passieren. Mal 3 Spiele ohne Punkte haste gleich Alarm, ebenso andersrum. Du musst halt die knappen Dinger ziehen. Das ist der Eintracht oft gelungen, wobei auch mehr drin war. Wolfsburg hätte gewonnen werden müssen, Freiburg auch, gegen die Bayern war mehr drin und heute auch, wenn man in der 81 Minute 2:0 führt. Andersrum, war Stuttgart und Hannover eher glücklich. Dass die Wage sich ins Positive dreht, schaffst Du im Moment in der Liga nur durch Willen und Fitness. Schöne Schwäne sterben im Moment früh.

Ich hab bei Euch zuerst das Problem in der Abwehr (alles keine Typen und nicht besonders groß) gesehen, was es wohl nicht ist, bei den wenigen Gegentreffern. Bei Euch hängt alles am Dreieck Kruse, Bartels und Junucovic. Ist das nicht vollständig, durch Verletzung oder Form, fehlen die entscheidenden Tore. Wenn Ihr da mal Kontinuität rein bekommt, mach ich mir keine Sorgen.

Nun ist erstmal Pokal, es winkt das Viertelfinale! Wir fahren nach Heidenheim und ich mach mir meine Sorgen. Dort warten Mentalschweine auf die SGE...
 
Und noch was zum Thema "knappe Dinger" ziehen!

Die Bayern zeigen geradezu vortrefflich wie das geht, ohne zu glänzen. Deshalb haben sie in Frankfurt und Stuttgart jeweils 3 Punkte mitgenommen und stehen zurecht da oben.
 
Die Bayern sind halt auch so gestrickt.Mental voll auf Anschlag und eben das Bewusstsein" Wir gehen hier als Sieger vom Platz". Hatte das auch schon mal vor langer Zeit thematisiert. Von daher wundert mich auch so manche Trainerentlassung nicht mehr.danach , hoppla, zwei Siege in Folge oder eben neun Siege. Je nach Mannschaft.....
 
Ps. Fin Bartels fällt flach für die restliche Saison. Da ist der Trainer gefragt diese Lücke zu schließen.wird schon klappen.( hoffentlich).
 
Oben