Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Terrorgruppe VfL hält 22-jährigen Julian D. gegen seinen Willen gefangen

:lacher:

selten hat ein Gefangener so viel Geld pro Tag bekommen

upload_2016-9-12_13-4-8.png

Das eigentlich moralische Unding, einen Vertrag vor Ablauf aufzulösen, ist ja nicht unbedingt nur den Kickern anzulasten.

Die wahren treibenden Keile sind doch die Drecksäcke, die sich Spielerberater nennen, und die nur bei einem Wechsel verdienen und daher sehr interessiert sind, solche so oft wie möglich ihrem, oft nur mit Hauptschulabschluss gesegnetem, Schützling schmackhaft zu machen.

Wenn dann noch der Verein (die AG) einen Gewinn zum Einkauf von 100% und oft mehr macht, ist eine Vertragsauflösung nur noch eine juristisch-papierne Aktion.

Letztendlich ist der ganze Fußball nix anderes als der türkische Gebrauchtwagenhandel an der Ecke, nur mit dem Unterschied, dass die Leute, die am Abend & am WE noch durch den Madchendrahtzaun auf die Karren glotzen, noch fett per SKY & Co. abkassiert werden (ich gebe zu, auch zu letzteren Idioten zu gehören).

Sehr treffend beschrieben André! Da sind sie wieder, die Probleme unserer Zeit! Die heile Welt gibt's nicht mehr, zumindest definitiv nicht für einen Landesverband alleine. Wenn, dann muss die gesamte FIFA mitziehen um diese Geldmaschine aufzubrechen. Das wiederum halte ich für unmöglich. Wenn man jetzt als DFB veruchen würde das nur hier zu ändern, dann sind wir international weg vom Fenster. Nichts anderes wie im normalen Leben auch! Wie gesagt, ich finde es genau so Scheiße und deshalb kann (um den Bogen zu RB zu ziehen) ich den Fall RB noch gar nicht so verwerflich sehen. So lange damit Geld verdient wird und immer mehr Geld verdient werden kann, sind die Spieler und auch wir als Konsumenten nur Erfüllungsgehilfen im Karussell. Wer glaubt mit Tradition oder Moral das aufhalten zu können, der darf gerne weiterschlafen....

Mal ne Frage Eisbär: Wie alt bist eigentlich?

Das Motiv ist den älteren noch ungut in Erinnerung durch die Schleyer-Entführung z.B.

Da Julian D. ja nun schon seit September 2015 in Wolfsburg ist, ist das dein Poster wohl schon ein wenig älter.

Auch wenns den einen oder anderen Berufsempörten schwer fällt. Es ist Satire!

AF

oft nur mit Hauptschulabschluss gesegnetem, Schützling schmackhaft zu machen.
Nur mal als Beispiel deine Bayern,
München - Die Schulbank drücken - ein leidiges Thema. Auch die Stars des FC Bayern mussten sich mal mit Mathe und Co. rumschlagen. Welche Abschlüsse haben sie?
ganze 3 Spieler haben hier "nur" Hauptschulabschluß.
Obwohl Schulabschlüsse nicht sicher auf mehr oder weniger Intelligenz schliessen lassen, solltest du beachten, dass hier bei den Bayern nur 3 Spieler mit Hauptschulabschluß sind. Die Aufstellung ist aber nicht vollständig.
Jérôme Boateng hat auch Hauptschulabschluss.
Ich würde aber den gleichen Abschluss z. B. in Bayern und Berlin nicht vergleichen.
Draxler hat damals am Gym. die Fachhochschulreife erlangt. Quälix hat ihm damals geraten, sich auf die Profikarriere zu konzentrieren.

P. S. : die Dortmunder waren 2012 sogar schlauer:1poke::wink:

PPS: Mein Sohn war in MD mit Schmelle in einer Klasse am Sportgymnasium.

Also das Thema Draxler ist schon ein besonderes. Wollte er doch unbedingt nach Wolfsburg wegen der tollen Atmosphäre und um sich sportlich weiter zu entwickeln. Nun wollte er eine neue Herausforderung annehmen und die bösen Wolfsburger haben nein gesagt. Der arme Kerl hat sich dann erst mal in allen möglichen Medien ausgeheult. Von daher passt das Satire-Plakat vom Eisbär perfekt. Erinnert mich irgendwie sehr an Heiko Herrlich und seinen Wechsel damals zum BVB.

Schade das Felix nicht mehr da ist. Der müßte Wochenlang erstmal mit den berühmten Medizinbällen auf den "Hügel der Leiden"

Gruß Dieter

Nur mal als Beispiel deine Bayern,
München - Die Schulbank drücken - ein leidiges Thema. Auch die Stars des FC Bayern mussten sich mal mit Mathe und Co. rumschlagen. Welche Abschlüsse haben sie?
ganze 3 Spieler haben hier "nur" Hauptschulabschluß.
Obwohl Schulabschlüsse nicht sicher auf mehr oder weniger Intelligenz schliessen lassen, solltest du beachten, dass hier bei den Bayern nur 3 Spieler mit Hauptschulabschluß sind. Die Aufstellung ist aber nicht vollständig.
Jérôme Boateng hat auch Hauptschulabschluss.
Ich würde aber den gleichen Abschluss z. B. in Bayern und Berlin nicht vergleichen.
Draxler hat damals am Gym. die Fachhochschulreife erlangt. Quälix hat ihm damals geraten, sich auf die Profikarriere zu konzentrieren.

P. S. : die Dortmunder waren 2012 sogar schlauer:1poke::wink:

PPS: Mein Sohn war in MD mit Schmelle in einer Klasse am Sportgymnasium.

Eisbär, ich weiß grad nicht, was ich d'rauf schreiben soll - was aber nicht heißt, dass dieser Umstand ein Kompliment für Deinen Beitrag ist.
,

Schade das Felix nicht mehr da ist. Der müßte Wochenlang erstmal mit den berühmten Medizinbällen auf den "Hügel der Leiden"

Gruß Dieter
Ob nun Felix oder Dieter Hecking eure Truppe zu dem hinbekommt, was sie mal werden sollte, sei dahin gestellt.
Auf jeden Fall wird ein Draxler das nicht alleine hinbekommen. Als er geholt wurde, hat man ihn von "seinem Verein" geholt, wo er aufgewachsen ist. Damals sah es so aus, als wenn der VfL Wolfsburg Bayernjäger nr. 1 werden könnte. Draxler wollte zu einem stabielen Verein, von dem er erwartet hat mehr in der CL zu spielen, als mit seinen Schalkern.
Hecking scheint mir eher ein Mensch zu sein, der zum Lachen in den Keller geht und damit kann man auch eine ganze Mannschaft versauen.
Man kann aber nicht erst die jungen Spieler mit viel Geld holen und danach auf sie schimpfen, sie wären nur wegen Geld gekommen. Wer will es ihm verübeln, wenn er meinte da hin zu gehen, CL zu spielen und mehr Geld zu bekommen und damit auch selber noch besser werden zu können.
Es ist eben nicht so leicht auf dem Karriereweg immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Er wird mit der/ seiner Entwicklung beim VfL auch nicht zufrieden sein.

Da die EL gerade noch läuft und sich einige Mtspieler unserer Tipprunde von den deutschen Beteiligten noch ein Bild machen möchten erfolgt der Anschiss diese Woche etwas später!
Mainz schaffte heute leider nur ein Unentschieden,die Schalker treten momentan recht selbstbewusst in Nizza auf.
Also bis später,Sport Frei!
:a010:

Liebe Freunde des Tippspiels, :wave:

nun wird es Zeit die Erinnerung zum tippen rauszuhauen! :anschrei: :aufweck:

Aber erst einmal erhält Mitspieler oggi_71 meine Anerkennung zum Sieger des letzten Spieltages mit 24 Punkten! :a020:

Ganze 53 Plätze hat er damit aufgeholt! :k020:

Nachdem wir die ganze Woche über mit Fussball verwöhnt wurden geht es am WE wieder um Punkte in der Liga.
Heute startet der FC aus Köln gegen die Breisgauer aus Freiburg.
Aufsteiger Leipzsch gibt sich in Hamburg die Ehre,mit der Leistung der letzten Woche sollte da was gehen.
Bayernverfolger Hertha :lacher:hat die Schalker zu Gast welche sich gestern stark in Nizza präsentierten.
Schauen wir mal ob der Spieltag wieder Überraschungen bringt,Freiburg und Leipzig schafften das letztes WE mit überzeugendem Auftreten.
So,nun die Erinnerung zum Tippen und somit den
Anschiss erhalten folgende Mitspieler:

schwabenkumpel :anschrei: :aufweck:
reichma
Bene :anschrei: :aufweck:
BAYERNDORSCH
NorwegenBiene
Schnuffi
altstacho

MysticWolf
retlaw
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck:
General :anschrei: :aufweck:
Mr.Big
Brassenjaeger :anschrei: :aufweck:
Jaku
japanrot
Kawasaki67
makore
Morty-HH
onkelL :anschrei: :aufweck:
Addy
Wikingfischer
AndyBln :anschrei: :aufweck:
BIGbetter
BlinkLicht
franft
hasehern
Norbert :anschrei: :aufweck:
Rhoenhase

Die letzten sieben aufgeführten Namen werden kommende Woche entfernt falls diese Woche keine Tipps abgegeben werden!

Zu unser Bonusfrage ... der Heiko und ich hatten euch ja mitgeteilt bei guten Ideen uns Vorschläge zu Bonusfragen zu unterbreiten.
Diese Möglichkeit haben einige genutzt und wir freuen uns diese Fragen in unserer Runde auch zu veröffentlichen.
Die heutige Frage kommt vom Mitspieler Matzo und er stellt folgende Frage: In welchem Stadion schießt ein Einwechselspieler das erste Tor aller bis dahin eingewechselten Spieler und für welche Mannschaft fällt es?

Nun wünsche ich uns ein schönes (vielleicht letztmalig warmes) Wochenende!
Sport Frei!
:a010:

Ich nehme an es zählt die Spielminute? Aber knifflige Frage!

Ja,Hermi!Obwohl die Spielminute zweitrangig ist und nur bei zwei Spielern mit Toren zur Auswertung herangezogen wird.
Was ich vergessen habe zu erwähnen,das heutige Spiel fällt raus damit bis morgen Nachmittag noch viele Mitspieler ihre Tipps platzieren können!

Oben