Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Seid froh das gestern die BVB Ultras nicht da waren,...ich vermute das es dann gestern (leider) richtig geknallt hätte,...und prophezeie ,..das es noch mit Ultras anderer Vereine knallen wird,..wenn sie das nicht in Zukunft anders machen.

Also bist du der Meinung das RB seine Hausordnung so gestalten sollte das es den gewaltbereiten Fans recht ist

AF

Bremen verliert zu hause gegen Augsburg,da wackelt wohl der erste Trainerstuhl schon gewaltig!

Gruß Dieter

Die Hausordnung ist so auch Quark,....aber das ist ein anders Thema,....welches jetzt nicht weiter diskutiert werden muss. Denke ansonsten ist zu gestern eh alles gesagt,....und mehr bedarf es auch nicht

Wir führen zwar gerade eine Unterhaltung...aber warum ist eine Hausordnung quark...RB ist der Hausherr und stellt regeln auf, hier sind nun mal zwei Sektoren als Fanblocks der Heimmannschaft ausgewiesen, punkt aus und wenn ich als Fan einer anderen Mannschaft hinfahre habe ich das zu akzeptieren und kann dann nicht rumheulen...Regeln hat RB wie jeder andere, ich fahre auch nicht zu Bayern, Frankfurt, Schalke usw. und will mit Kleidung eines anderen Vereins in den Fanblock, was soll die Diskussion...der Fehler liegt hier doch nicht bei RB, sondern bei den Kartenkäufern die sich nicht informieren und blind kaufen.

@Nee,..habe zum Glück nur die zweite Hälfte gesehen. Ums fußballerische geht's mir auch nicht. Mit der Kohle die da aus dem nix rein gepumpt wurde,..darf auch etwas erwartet werden. Ich sehe es da wie Andreas. Was leider vom Spiel gestern nicht berichtet wird,..sind die Schikanen gegen gegnerische Fans und die habe ich aus erster Hand. So wurden zb. die Fans aus dem Gästeblock über riesen Umwege zu ihrem Block geführt und bei den Sicherheitskontrollen unnötig schikaniert. Dann wurden Fans dazu gezwungen in neutralen Blöcken ihre Fanbekleidung abzulegen,...und mussten zum Teil oben ohne sitzen. Ich hoffe das alle Vereine das bei Spielen gegen den Dosenclub genauso machen,....evtl. wachen dann die Verantwortlichen von diesem "Verein" mal auf. Wobei die "Fans" da ja leider überhaupt nix zu sagen haben und können nicht mal Mitglieder werden.
Moin, das ist doch alles nicht neu. Das habe ich in Bremen und in Dortmund sowie in Köln erlebt. Und das schon vor 10 bis 15 Jahren. Darum fahre ich auch nicht mehr Auswärts. in Glasgow wurde ich wie ein Schwerverbrecher durch die Innestadt getrieben.

ja genau alles was RB macht ist falsch...weil man ja seine feste Meinung hat.

Weil es keinen anderen Verein außer München gibt,..der zwei Heimblöcke hat,...in München stört es aber keinen wenn einer in der Nordkurve mit auswärtigen Trikots steht.,..deshalb.
@Karsten,..komme gerne mal mit mir nach München,....dann wirste sehen das es auch anders geht,...wobei das auf viele Vereine zu trifft

Oh ich bitte um Entschuldigung das RB zwei Fanblocks nötig hat und ich finde es putzig das RB sich dafür rechtfertigen muss...ich glaube es gibt zum Glück keine Regel die es verbietet das seinen eigenen Fans mehr Platz zugestanden wird und das als ausgewiesener Fanblock. Entschuldigung das RB so viele Anhänger in der Region hat...

Nein,.es gibt keine Regel dafür,...aber es ist wieder ein Punkt wo sich RB unbeliebt macht. Und ob RB es nötig hat,..darüber dürfte man sich trefflich streiten können,..bin ja gespannt wie viele Fans auch zu ihren Auswärtsspielen fahren,...:bier:

Björn ist gut...langsam wird es lächerlich...du magst RB nicht, ok, das ist mehr als klar und verlierst so den Blick für Realismus...es wird nie was geben was RB in deinen Augen richtig macht...wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb, wird es Zeit brauchen bis RB so viele Fans in die Fremde begleiten wie es bei anderen Teams üblich ist...schließlich ist RB erst 7 Jahre...manche Dinge brauchen Zeit um sich zu entwickeln und für 7 Jahre hat sich in der Fanszene sehr viel getan.

Weil es keinen anderen Verein außer München gibt,..der zwei Heimblöcke hat,...in München stört es aber keinen wenn einer in der Nordkurve mit auswärtigen Trikots steht.,..deshalb.
@Karsten,..komme gerne mal mit mir nach München,....dann wirste sehen das es auch anders geht,...wobei das auf viele Vereine zu trifft

Sorry bin auf den falschen Knopf gekommen. Aber wie Du in meinem Link siehst hat Köln auch zwei Fanblocks. Und auch auf der Website stehen daß Fans der Auswärtsmannschaft die sich als Solche zu erkennen geben, nicht in diese Blocks eingelassen werden. Ich glaub auch daß jeder Verein so einen oder ähnlichen Passus in der Hausordnung oder auf der Website stehen hat. Die haben schließlich die Sicherungsplicht im Stadion.

Also die Regelung, keine Auswärtsfanutensilien in bestimmten Stadionbereichen gibt es in jedem mir bekannten Stadion und das aus gutem Grund. In Frankfurt z.b. betrifft das die komplette Nordwestkurve. Die Diskussion ist wirklich lächerlich. Jeder Verein gibt offizielle Gästebereiche in seinem Stadion. Vermutlich haben sich da BVB Anhänger beim Heimkontinget bedient. Selbst dran schuld würde ich sagen.

Ich versteh das ganze sowieso nicht. Ich meine vor ner Weile HIER gelesen zu haben das die BVB Fans das Spiel boykottieren wollten. Und das klang ziemlich überzeugend.

AF

Ich versteh das ganze sowieso nicht. Ich meine vor ner Weile HIER gelesen zu haben das die BVB Fans das Spiel boykottieren wollten. Und das klang ziemlich überzeugend.

AF
Es wird eben alles nich,t so heiss gegessen wie es gekocht wird. Einige Ultras mal ausgenommen. Wer da nich hingehen will, soll es lassen. Ich gehe nur noch zu Heimspielen und eventuell zu Europacupspielen Auswärts (wenn es denn mal wieder so kommen sollte) und fertig.

So Männers,

um ein wenig von der RB Diskussion weg zu kommen (dafür gibts sogar einen eigenen Trööt) hier die Auflösung unserer beliebten Bonusrunde.

Das frühste Tor fiel in Mainz (3te Minute)
und das späteste in Leverkusen (90+4 Minute)

Folgende Mitstreiter hatten den richtigen Riecher und bekommen 1 Punkt für eine richtig getippte Mannschaft:

- Matzo
- utzel
- Agility

Hier könnt Ihr den aktuellen Stand einsehen KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Oben