NAFen Treffen in Köln

Welcher Termin passt Euch für nächste Treffen in Köln am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    8
AW: NAFen Treffen in Köln

Sicher, mein Vorposter hat Recht !
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Nenenenenene, gucksdu hier!!!
http://www.doodle.com/e7it4wmzbs7s39r6

Wir hatten doch auf Doodle umgesattelt, da wir unsere Angaben hier nicht mehr anpassen konnten. Und da ists der 05.11.

Hei zusammen,:]
da ja nun der 05.11 fest steht dann sucht bitte eine Möglichkeit mit genügend Parkplätzen und Übernachtungsmöglichkeit aus.:]
LG Hans
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Ich hör mal bei den Kollegen meiner Freundin nach. Die sind aus Köln. Die haben vielleicht ein paar Tips.
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Hei zusammen,:]
da ja nun der 05.11 fest steht dann sucht bitte eine Möglichkeit mit genügend Parkplätzen und Übernachtungsmöglichkeit aus.:]
LG Hans
Kronprinz Troisdorf immer noch aktuell !
 
AW: NAFen Treffen in Köln

VH in Troisdorf wäre mir auch sehr recht. Gonzo Du bist gefragt.

Gruß
Peter
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Kronprinz Troisdorf immer noch aktuell !

Hallo zusammen,:]
wenn dann alle mit dem VH einverstanden sind, könnte ja der Gonzo das VH mieten und Bescheid geben was wir mitbringen oder besorgen können.Das wäre doch toll.
LG
Hans
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Nö,der Grundgedanke war ja eigentlich ein anderer,nämlich von der bisherigen Notlösung wegzukommen ,wo man sich in irgendeiner Kneipeunter druckbetankung-und bedröhnung 3 Stunden lang anbrüllt.Zu diesem Zwecke war geplant ,bereits nachmittags gemütlich mit Kaffee etc. zu beginnen und auch den einen oder anderen Film,Bilder usw. an die Wand zu werfen.Abends dann halt essen,trinken und dummschwätzen.
Ab 12-14 Leuten wäre so was glaube ich ne Massnahme mit Aussicht auf Erfolg.Das war von Heini,mir und unseren Frauen so erdacht,dass wir uns das mal antun mit organisieren und vorbereiten.War aber wohl als zu umständlich bzgl.Anreise und Wiedernachhausekommen empfunden worden.
Obendrein war die Abstimmung/Umfrage gut gemeint,hatte aber zur Folge,dass jeder seinen Lieblingstermin favorisiert und andere auf breiter Front ablehnt,so dass keine Trefferquote oberhalb von 6 Mann übrigbleibt.Und anfangs wurden auch gleich viele andere Austragungsorte in die Diskussion gebracht,worüber sich diese Frage dann gleich komplett zerlegt hat.Ich hab mich zu der Zeit bewusst zurückgehalten,um zu verfolgen,was eigentlich allgemeiner Wunsch ist-hab ja keinen überreden wollen zu meiner Variante.Fakt ist,für ne kleine Kneipenrunde nach bisherigem Standart ist mir der Aufwand zu hoch und ich bin raus.Soll aber um himmelswillen keine Kritik an irgendeiner der Beteiligten Personen sein,liegt eindeutig an mir.hab mich halt nach dem letzten Kölntreffen gefragt,wie sinnvoll dies für mich ist und gedacht,schade drum-lauter gute Leute,jeder hat was zu berichten und 90 Prozent verhallt ungehört im Kneipenlärm.Insofern nicht böse sein,tolle Leute aber falsche Party für mich;<
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Denke zwar das die Alternativen nur gut gemeint waren, eben wegen der Laustärke in der Kneipe!

Aber wenn das falsch verstanden wurde dann eben nicht.
Wünsche dem Rest viel Spass:]
Nö,der Grundgedanke war ja eigentlich ein anderer,nämlich von der bisherigen Notlösung wegzukommen ,wo man sich in irgendeiner Kneipeunter druckbetankung-und bedröhnung 3 Stunden lang anbrüllt.Zu diesem Zwecke war geplant ,bereits nachmittags gemütlich mit Kaffee etc. zu beginnen und auch den einen oder anderen Film,Bilder usw. an die Wand zu werfen.Abends dann halt essen,trinken und dummschwätzen.
Ab 12-14 Leuten wäre so was glaube ich ne Massnahme mit Aussicht auf Erfolg.Das war von Heini,mir und unseren Frauen so erdacht,dass wir uns das mal antun mit organisieren und vorbereiten.War aber wohl als zu umständlich bzgl.Anreise und Wiedernachhausekommen empfunden worden.
Obendrein war die Abstimmung/Umfrage gut gemeint,hatte aber zur Folge,dass jeder seinen Lieblingstermin favorisiert und andere auf breiter Front ablehnt,so dass keine Trefferquote oberhalb von 6 Mann übrigbleibt.Und anfangs wurden auch gleich viele andere Austragungsorte in die Diskussion gebracht,worüber sich diese Frage dann gleich komplett zerlegt hat.Ich hab mich zu der Zeit bewusst zurückgehalten,um zu verfolgen,was eigentlich allgemeiner Wunsch ist-hab ja keinen überreden wollen zu meiner Variante.Fakt ist,für ne kleine Kneipenrunde nach bisherigem Standart ist mir der Aufwand zu hoch und ich bin raus.Soll aber um himmelswillen keine Kritik an irgendeiner der Beteiligten Personen sein,liegt eindeutig an mir.hab mich halt nach dem letzten Kölntreffen gefragt,wie sinnvoll dies für mich ist und gedacht,schade drum-lauter gute Leute,jeder hat was zu berichten und 90 Prozent verhallt ungehört im Kneipenlärm.Insofern nicht böse sein,tolle Leute aber falsche Party für mich;<
 
AW: NAFen Treffen in Köln

@wallerbernd: Kann es sein, dass Du Deinen Eintrag aus Doodle gelöscht hast? Du stehst jedenfalls nicht mehr drin.
Ist Dein letzter Beitrag so zu verstehen, dass Du nicht kommen wirst?

Ich hoffe, ich versteh da was völlig falsch - hilf mir mal bitte.
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Na na Jungs, jetzt kommt mal runter vom Baum, icg hatte beim letzten mal gar nicht den Eindruck das ich es mit so Diven zu tun hab. Gonzo hat uns abgesagt. Gut dann bleibt uns, wenn nicht noch etwas anderes kommt, der Vorschlag von Bernd, Kneipe mit Säälchen in der Nähe von Troisdorf, und mein Vereinsheim. Wobei ich Bernds Angebot auf Grund der kurzen Vorbereitungszeit besser finde.

Gonzo, ich hoffe ich versteh Dich richtig dass Du nur Dein VH abgesagt hast und zum Treffen erscheinst wenn wir ein ruiges Lokal finden.

Bernd, stell Dich net esu an un drach dich widder in.

Schöne jroß
Peter
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Ich kann die Aussagen von Gonzo bzgl. "zuviel Aufwand für 6 Menneken" nachvollziehen. Demnach sehe ich das auch so, dass die Organisation eines VH mit Getränken und dem ganzen Sums für so wenig Leute nicht sein muss. Da treffen wir uns besser in einer Kneipe und keiner hat Arbeit mit irgendwas. Ich komme aber natürlich auch in ein VH (@Retep), mir ist's letztendlich egal.
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Ich kann die Aussagen von Gonzo bzgl. "zuviel Aufwand für 6 Menneken" nachvollziehen. Demnach sehe ich das auch so, dass die Organisation eines VH mit Getränken und dem ganzen Sums für so wenig Leute nicht sein muss. Da treffen wir uns besser in einer Kneipe und keiner hat Arbeit mit irgendwas. Ich komme aber natürlich auch in ein VH (@Retep), mir ist's letztendlich egal.

Ja,es war ja zuletzt auch irgendwie so,dass mir über die Festlegung des Termins mein Mitausrichter und Küchenbulle Heinrich nebst Gattin abhanden gekommen ist und auch noch der Francesco,der mit zum Programm beigetragen hätte.Ist übrigens nochmals erwähnt n i c h t gegen irgendeinen aus unserem Kreise gerichtet,auch natürlich nicht gegen Dich,Bernd,weiss auch grad nicht,warum du dir das anziehst.Ich hab nur versucht zu erklären,warum der eigentliche Plan ins Wasser gefallen ist.Vlt. versucht mans ja nächstes Jahr noch mal,dann legt man einfach Ort und Zeit länger vorher fest,damit sich jeder richten kann und dann könnte ich mir vorstellen,dass da auch noch der eine oder andere dazustösst.ich hoffe,dass sich nun keiner verunglimpft fühlt.Wenns machbar ist,komm ich natürlich auch zum Termin,bei der Anzahl der Teilnehmer reicht ja auch n normales Eckchen in ner lauschigen Karschemme,hauptsache man kann gelegentlich verstehen,was am Tisch gesprochen wird.
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Gonzo,
geht mir ähnlich, bereits vor Deinem Posting war mir irgendwie klar, dass das nix mehr gibt mit einem Treffen, zumindest in diesem Jahr... -
wenn ich ehrlich bin, hätte ich ohne Dich und Heini auch nicht mehr die allergrösste Lust gehabt, mir den ganzen Aufwand anzutun bzw. einen Samstagabend zu opfern.

Nichts gegen die Gesellschaft der anderen Kameraden, aber mir hätte etwas gefehlt, was ich bereits kenne und schätze
und genau deshalb trifft man sich ja auch in solchem Kreis.
Vielleicht ist es wirklich besser, ins neue Jahr zu schieben, zumal dann auch die Weihnachtsfeiern sämtlicher Vereine nicht mehr die Lokalitäten blockieren und es eher die Chance auf ein lauschiges Eckchen gibt.
Wenns dann doch in einem Vereinsheim stattfinden soll, ist es sicher mit mehr Vorlauf auch möglich etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen und das Ein - oder Andere vorzubereiten (Filmchen, Verpflegung :<-, "Live-Auftritt" :D etc.)
Wie seht ihr Anderen das ?
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Hallo zusammen,:]
die Zeit für jetzt noch viel zu planen ist halt zu kurz. Dann sucht halt eine Kneipe mit Sälchen wo man was gutes Essen kann mit Genügend Parkplatz und wo man vielleicht noch Übernachten kann.
LG
Hans
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Gonzo,
geht mir ähnlich, bereits vor Deinem Posting war mir irgendwie klar, dass das nix mehr gibt mit einem Treffen, zumindest in diesem Jahr... -
wenn ich ehrlich bin, hätte ich ohne Dich und Heini auch nicht mehr die allergrösste Lust gehabt, mir den ganzen Aufwand anzutun bzw. einen Samstagabend zu opfern.

Nichts gegen die Gesellschaft der anderen Kameraden, aber mir hätte etwas gefehlt, was ich bereits kenne und schätze
und genau deshalb trifft man sich ja auch in solchem Kreis.
Vielleicht ist es wirklich besser, ins neue Jahr zu schieben, zumal dann auch die Weihnachtsfeiern sämtlicher Vereine nicht mehr die Lokalitäten blockieren und es eher die Chance auf ein lauschiges Eckchen gibt.
Wenns dann doch in einem Vereinsheim stattfinden soll, ist es sicher mit mehr Vorlauf auch möglich etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen und das Ein - oder Andere vorzubereiten (Filmchen, Verpflegung :<-, "Live-Auftritt" :D etc.)
Wie seht ihr Anderen das ?

Oh weia,ich wollte keineswegs das jetzige Treffen verschieben,ich hatte nur gemeint,ich bin mit meinem Plan nicht beleidigt bin,sondern ich versuche es nächstes Jahr nochmal und dann mit etwas mehr Vorlauf und Plan.Jetzt kommt aber glaub ich nur ne relativ kleine Runde zusammen und dafür gibt uns unter Umständen keiner n Säälchen,das muss uns aber nicht hindern irgendwo n Bier zu kippen,wer Lust hat.Nicht dass ich hier nachher der Spielverderber bin,habs ja eigentlich von Anfang an gut gemeint,gelle
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Kameraden der See
Natürlich liegt mir unsere Gemeinsamkeit auch sehr am Herzen und ich würde mich über jeden einzelnen wieder freuen.
Nach Verfolgung der Beiträge und Absprache mit meiner Frau werde ich es einrichten auch am 5. November zu kommen.
Unser Hotelhopping an der Ostsee wird dann so enden das wir Freitag oder Samstag Mittag wieder daheim sind.

Um eine vernüftige Büffetvorbereitung ist dann natürlich keine Zeit mehr, sollte das ganze denn in einem VH stattfinden.
Also heisst es Augen zu und durch und eine Kneipe oder was auch immer zu bekommen.
Aber beim nächsten mal mit etwas mehr Vorlauf damit alle genug Zeit haben sich darauf vorzubereiten in einer etwa passenderen Location teilzunehmen(VH)

Meine Erfahrungen liegen aber ehrlich nur im Brauhaus- bereich und nicht in kleinen Kneipen in Bahnhofnähe.
Und all die Lokalitäten die mir so im Bekanntenkreis genannt wurden liegen alle im Stadtteilen weg vom Zentrum u.a Pferderennbahn etc.

Aber sollte es mal zu einem selbstorganisierten Treffen kommen stehen wir selbstverständlich dazu Versorgungsmässig alles zu deixeln.Es klingt zwar doof aber so etwas ist immer eine Art Herrausvorderung für uns hat bis dato immer bestens gefunzt bei einer Personenzahl bis 20 Mann.

Grüsse Tull
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Kameraden der See
Natürlich liegt mir unsere Gemeinsamkeit auch sehr am Herzen und ich würde mich über jeden einzelnen wieder freuen.
Nach Verfolgung der Beiträge und Absprache mit meiner Frau werde ich es einrichten auch am 5. November zu kommen.
Unser Hotelhopping an der Ostsee wird dann so enden das wir Freitag oder Samstag Mittag wieder daheim sind...
Grüsse Tull

Au weia, da müssen wir uns aber jetzt auch wirklich treffen, wenn Du schon Deinen Urlaub für uns unterbrichst. Wetter soll an dem Tag eh sch... sein! :D
Freut mich, dass Du mitkommst. Wie stehts mit Deiner Holden? Bei Marlies ist das immer schwer vom Stress der Woche abhängig. Da sie in der Woche mehrmals nach Köln fährt, kann es sein, dass sie grade etwas "Schnautze voll" davon hat - versteht sich => schaumama!
 
AW: NAFen Treffen in Köln

So, ich hab mal Infos seitens Kölner Kollegen. Und zwar wurde uns das "Bierhaus en d'r Salzgass" empfohlen. Jajaja, ich weiß, auch nicht grade das ruhigste Plätzchen. Aber ein Kollege kennt den Besitzer sehr gut und lässt uns einen Tisch in einer "etwas ruhigeren Ecke" reservieren, was immer das auch heißen mag. :D
Separater Raum kann man aufgrund von nur 5 Personen vergessen. Dazu müsste ich nur noch wissen, ob alle damit einverstanden sind.
Vom Hauptbahnhof sollte es kein Problem sein, mit dem Bus an den Heumarkt zu kommen, max. 5 min. Es ist auch kein Problem, jemanden vom Bahnhof abzuholen. Mit dem Zurückbringen siehts da schon anders aus. :D

So wie schauts? Meinungen...
 
AW: NAFen Treffen in Köln

Hab ich grade gesehen: Fußgängerstrecke, 748 m vom Hauptbahnhof bis in die Salzgass. Das sollte selbst mit Promille noch machbar sein. :D
 
Oben