NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dorsch_Max

Well-Known Member
Registriert
24 Juni 2005
Beiträge
1.744
Alter
62
Ort
Köhra
Das Team hat sich nach reiflicher Überlegung auf folgenden Standpunkt geeinigt:
Andy hat über einen Zeitraum von zwei Jahren alle Gesprächsangebote ausgeschlagen. Höhepunkt unserer Bemühungen war ein monatelang geführtes Ausspracheforum zwischen ihm und dem Vorstand des NAF e.V. was ebenfalls ohne Ergebnis geschlossen wurde. Andy hat dem NAF e. V. den Rücken gekehrt und war nicht mehr bereit, konstruktiv an der Weiterentwicklung des Norwegen-Angelforum mit zu arbeiten. Er ist der Einzige, der für seine Tätigkeit, welche sich nur noch auf Softwarepflege beschränkt, bezahlt wird. Außerdem erhält er noch jeden Monat vom NAF e.V. die Miete für die Domain. Wir haben kein Interesse daran, diesen Zustand über den 31.12.2008 hinaus fortzuführen. Andy`s Verdienst ist die Mitbegründung des Norwegen-Angelforums und die Anmeldung der Domain www.norwegen-angelforum.de auf seinen Namen – an der Entwicklung des Forums zu dem, was es heute ist, hat er nur sehr geringen Anteil.

Wir bieten folgenden Lösungsvorschlag an:

Andy hat das Norwegen-Angelforum einer neutralen Person, der auch wir vertrauen, zum Nulltarif angeboten. Wir sind bereit, das Norwegen-Angelforum zu diesem Preis zu übernehmen und sichern Andy zu, im Impressum stets als Gründer des Norwegen-Angelforum genannt zu werden. Wir setzen Andy eine Frist bis zum 30.06.2008 unserem Vorschlag, alle Rechte an den NAF e.V. zu übertragen, zuzustimmen. Geschieht dies nicht, wird gleichlaufend zum Norwegen-Angelforum ab dem 15.07.2008 das Ersatzforum www.norwegen-angelfreunde.de online gehen und der Mietvertrag mit Andy fristgerecht zum 31.12.2008 gekündigt.

Noch einmal im Klartext:

Kein Mitglied des NAF e.V. hat ein Interesse, das Norwegen-Angelforum zu schließen, spalten oder sonst in einer Form zu schädigen. Allerdings ist auch kein Moderator bereit, weiterhin mit Andy zusammen zu arbeiten. Wir werden unseren Vertrag mit ihm in jeder Hinsicht bis zum 31.12.2008 erfüllen, dazu sind Verträge schließlich da. Eine weitere Zusammenarbeit mit Andy lehnen wir jedoch geschlossen ab.
Die Rechte an den Initialen NAF haben wir uns gesichert. Es bedarf dazu keiner weiteren Aktivitäten mehr. Der NAF e.V. erklärt sich jedoch bereit, das Norwegen-Angelforum auch über den 31.12.2008 hinaus zu führen, wenn Andy als Domaineigentümer und als Admin ausscheidet.

Dorsch_Max im Auftrag des NAF e.V.
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Klare Worte, klare Aussage. Dies ist das was ich als Member vermisst habe. Wenn die Fronten so sind , wie sie sind muss man dies in dieser Form akzeptieren. Nun liegt die Entscheidung bei jedem selbst.
Ich bin noch nicht lange im Forum, aber ich denke, dass in den letzten Wochen sehr wohl ein Bild für mich entstand. Qualitätsverluste waren deutlich ersichtlich., so dass ich sogar überlegt habe das Forum wieder zu verlassen. Es bleibt die Hoffnung das jetzt Einsicht und Qualität wieder einkehrt. Ein weg den ich persönlich befürworte.

mfg
Fliegenfischer 99
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Endlich mal ne klare Ansage und nicht nur hin und her geredet, was die meisten sowieso nicht verstanden haben, weil ihnen die Hintergrundinformationen gefehlt haben.

Macht Nägel mit Köpfen, damit wieder Ruhe einkehrt und wir uns mit unserem gemeinsamen Thema beschäftigen können.


Nisse
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Klare Worte, klare Aussage. Dies ist das was ich als Member vermisst habe. Wenn die Fronten so sind , wie sie sind muss man dies in dieser Form akzeptieren. Nun liegt die Entscheidung bei jedem selbst.
Ich bin noch nicht lange im Forum, aber ich denke, dass in den letzten Wochen sehr wohl ein Bild für mich entstand. Qualitätsverluste waren deutlich ersichtlich., so dass ich sogar überlegt habe das Forum wieder zu verlassen. Es bleibt die Hoffnung das jetzt Einsicht und Qualität wieder einkehrt. Ein weg den ich persönlich befürworte.

mfg
Fliegenfischer 99

besser und kürzer kann ich das nicht ausdrücken; ich stimme dir zu:baby::baby:
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

[Macht Nägel mit Köpfen, damit wieder Ruhe einkehrt und wir uns mit unserem gemeinsamen Thema beschäftigen können.


Nisse[/QUOTE]

Genau so sehe ich das auch. Gruss Andreas
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

:baby:

Klare Ansage, mit der jeder was Anfangen kann.

...in diesem Sinne
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Das Team hat sich nach reiflicher Überlegung auf folgenden Standpunkt geeinigt:
Andy hat über einen Zeitraum von zwei Jahren alle Gesprächsangebote ausgeschlagen. Höhepunkt unserer Bemühungen war ein monatelang geführtes Ausspracheforum zwischen ihm und dem Vorstand des NAF e.V. was ebenfalls ohne Ergebnis geschlossen wurde. Andy hat dem NAF e. V. den Rücken gekehrt und war nicht mehr bereit, konstruktiv an der Weiterentwicklung des Norwegen-Angelforum mit zu arbeiten. Er ist der Einzige, der für seine Tätigkeit, welche sich nur noch auf Softwarepflege beschränkt, bezahlt wird. Außerdem erhält er noch jeden Monat vom NAF e.V. die Miete für die Domain. Wir haben kein Interesse daran, diesen Zustand über den 31.12.2008 hinaus fortzuführen. Andy`s Verdienst ist die Mitbegründung des Norwegen-Angelforums und die Anmeldung der Domain www.norwegen-angelforum.de auf seinen Namen – an der Entwicklung des Forums zu dem, was es heute ist, hat er nur sehr geringen Anteil.

Wir bieten folgenden Lösungsvorschlag an:

Andy hat das Norwegen-Angelforum einer neutralen Person, der auch wir vertrauen, zum Nulltarif angeboten. Wir sind bereit, das Norwegen-Angelforum zu diesem Preis zu übernehmen und sichern Andy zu, im Impressum stets als Gründer des Norwegen-Angelforum genannt zu werden. Wir setzen Andy eine Frist bis zum 30.06.2008 unserem Vorschlag, alle Rechte an den NAF e.V. zu übertragen, zuzustimmen. Geschieht dies nicht, wird gleichlaufend zum Norwegen-Angelforum ab dem 15.07.2008 das Ersatzforum www.norwegen-angelfreunde.de online gehen und der Mietvertrag mit Andy fristgerecht zum 31.12.2008 gekündigt.

Noch einmal im Klartext:

Kein Mitglied des NAF e.V. hat ein Interesse, das Norwegen-Angelforum zu schließen, spalten oder sonst in einer Form zu schädigen. Allerdings ist auch kein Moderator bereit, weiterhin mit Andy zusammen zu arbeiten. Wir werden unseren Vertrag mit ihm in jeder Hinsicht bis zum 31.12.2008 erfüllen, dazu sind Verträge schließlich da. Eine weitere Zusammenarbeit mit Andy lehnen wir jedoch geschlossen ab.
Die Rechte an den Initialen NAF haben wir uns gesichert. Es bedarf dazu keiner weiteren Aktivitäten mehr. Der NAF e.V. erklärt sich jedoch bereit, das Norwegen-Angelforum auch über den 31.12.2008 hinaus zu führen, wenn Andy als Domaineigentümer und als Admin ausscheidet.

Dorsch_Max im Auftrag des NAF e.V.


:lach:lach:lach
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Klare Ansage und nur mit absoluter Offenheit kommen wir weiter, auch wenn Fehler gemacht werden sollten. Fehler verzeihen
Naffen, Unwahrheiten eher weniger.

In diesem Sinne auf einen guten Neubeginn.

Kurt
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Wow Palo... was für ein konstruktiver Beitrag...
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Wow Palo... was für ein konstruktiver Beitrag...

Jepp , aber mehr fiel mir zu dem Quatsch nicht ein. 8)

Hätte ja noch was dazu schreiben können , aber das wäre mit Sicherheit gerichtlich gegen mich verwendbar gewesen ! :P

Was ich auch nicht verstehe warum hier nicht vom Vorstand gepostet wurde

Wieder unpässlich ?
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Jepp , aber mehr fiel mir zu dem Quatsch nicht ein. 8)

Hätte ja noch was dazu schreiben können , aber das wäre mit Sicherheit gerichtlich gegen mich verwendbar gewesen ! :P

Was ich auch nicht verstehe warum hier nicht vom Vorstand gepostet wurde

Wieder unpässlich ?

Dann kann das ja nur Sch...e sein.8o:?

Kurt
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Ist doch klar das erst die "niederen Soldaten" an die Front geschickt werden.
Ich freue mich auf die Zeit wenn diese Vereinsmeierei endlich verschwindet. dann heißt es bald wieder, Qualität statt Masse.
Dann werden auch die "Sponsoren" nicht mehr so viel Raum haben....
Angeln in Norwegen besteht nicht aus >Hoddel< und Co. Information sieht anders aus.
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Fliegenfischer hat das doch sehr gut ausgedrückt:
"Klare Worte, klare Aussage. Dies ist das was ich als Member vermisst habe.
Wenn die Fronten so sind , wie sie sind muss man dies in dieser Form akzeptieren.
Nun liegt die Entscheidung bei jedem selbst."

und das ist gut so!

jetzt sollten wir einfach ein paar wochen warten, die sicherlich von andy noch kommende stellungnahme lesen

und dann muß jeder für sich selbst seine entscheidung treffen!!

überflüssig wie ein kropf sind aber die- gott sei dank- genügend durchsichtigen bzw, durchschaubaren versuche, neue minen und nebelkerzen zu legen:

abwarten, lesen, denken, urteilen und entscheiden - und erst dann wieder konstruktiv schreiben!!

das ist meine meinung, der ich das forum schätzen gelernt habe und nicht missen möchte!
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Fliegenfischer hat das doch sehr gut ausgedrückt:
"Klare Worte, klare Aussage. Dies ist das was ich als Member vermisst habe.
Wenn die Fronten so sind , wie sie sind muss man dies in dieser Form akzeptieren.
Nun liegt die Entscheidung bei jedem selbst."

und das ist gut so!

jetzt sollten wir einfach ein paar wochen warten, die sicherlich von andy noch kommende stellungnahme lesen

und dann muß jeder für sich selbst seine entscheidung treffen!!

überflüssig wie ein kropf sind aber die- gott sei dank- genügend durchsichtigen bzw, durchschaubaren versuche, neue minen und nebelkerzen zu legen:

abwarten, lesen, denken, urteilen und entscheiden - und erst dann wieder konstruktiv schreiben!!

das ist meine meinung, der ich das forum schätzen gelernt habe und nicht missen möchte!

Hallo Chris Ostsee,
diesesmal muss ich Dir zustimmen.

mfg
Fliegenfischer99
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Moin Palo,

ich dachte ich habe da jemand anderen in Harzgerode kennen gelernt und verstehe Dich nicht, durch so "Sinnhafte" Postings von Dir, wie diese:

Jepp , aber mehr fiel mir zu dem Quatsch nicht ein. 8)

Hätte ja noch was dazu schreiben können , aber das wäre mit Sicherheit gerichtlich gegen mich verwendbar gewesen ! :P

Was ich auch nicht verstehe warum hier nicht vom Vorstand gepostet wurde

Wieder unpässlich ?


sinkst Du immer weiter in meiner Achtung vor Dir, habe mich wohl in Dir getäuscht, schade.

Den anderen sei gesagt, das sich jeder seine Meinung selbst bilden sollte und bei unklarheiten bei den betreffenden zu hinterfragen.

Es wird niemand zu irgend etwas gezwungen, denn wir sind doch alle freiwillig hier, oder sehe ich das falsch?

Wer mit irgendetwas nicht einverstanden ist kann das sachlich und vernünftig äußern und nicht wie hier z.B.:

Ist doch klar das erst die "niederen Soldaten" an die Front geschickt werden.
Ich freue mich auf die Zeit wenn diese Vereinsmeierei endlich verschwindet. dann heißt es bald wieder, Qualität statt Masse.
Dann werden auch die "Sponsoren" nicht mehr so viel Raum haben....
Angeln in Norwegen besteht nicht aus >Hoddel< und Co. Information sieht anders aus.

Soldaten sind wir hier nicht, sondern Angler und Norgeliebhaber, aber scheint ja keine Rolle mehr zu spielen.

Puuu, das musste mal raus

...in diesem Sinne
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Endlich mal ne klare Ansage und nicht nur hin und her geredet, was die meisten sowieso nicht verstanden haben, weil ihnen die Hintergrundinformationen gefehlt haben.

Macht Nägel mit Köpfen, damit wieder Ruhe einkehrt und wir uns mit unserem gemeinsamen Thema beschäftigen können.


Nisse
:baby:Genau ,so sehe ich es auch.
Viele sind bestimmt auch noch nicht lange genug bei , um zu wissen was da läuft.
Hauptsache das Forum geht irgendwie weiter.
Es ist nämlich immer sehr informativ und gibt jedem die Möglichkeit sich einen Rat oder auch andere praktische Tips zu holen.
In dem Zusammenhang möchte ich mich bei allen bedanken die daran mitwirken und es zu dem gemacht haben was es ist.
Macht weiter so.
MfG Detse
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Ich freue mich auf die Zeit wenn diese Vereinsmeierei endlich verschwindet. dann heißt es bald wieder, Qualität statt Masse.

ja, bestimmt. ich frag mich gerade nur, welchen anteil du und die anderen, die sich hier auf einer seite so lautstark hervortun, jemals zur qualitæt dieses forums beigetragen habt. mir fællt spontan von dir speziell gerade mal das ein:

Den Notstop sollte man NIEMALS!!!! am Körper befestigen. Das ist schon fast Selbstmord.
Was wenn der Bootsführer über Bord geht?
Es sind dadurch schon mehrere Unfälle passiert.

aber wie schreibst du ja so schøn:

Information sieht anders aus.
in diesem fall ausgesprochen zutreffend.

Dann werden auch die "Sponsoren" nicht mehr so viel Raum haben....

die sponsoren werden hier sicherlich auch weiterhin den raum bekommen, den der finanzbedarf des admins erfordert.:)
 
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Ist doch klar das erst die "niederen Soldaten" an die Front geschickt werden.
Ich freue mich auf die Zeit wenn diese Vereinsmeierei endlich verschwindet. dann heißt es bald wieder, Qualität statt Masse.
Dann werden auch die "Sponsoren" nicht mehr so viel Raum haben....
Angeln in Norwegen besteht nicht aus >Hoddel< und Co. Information sieht anders aus.

Hi Jürgen, ich verstehe dich nicht.

Warum können wir jetzt nicht mal abwarten, was passiert. Anstatt dessen treibst du immer weiter den Keil hinein.

Zu den Sponsoren:

Was malst du dir eigentlich in deinen kühnsten Träumen aus ??? Denkst oder glaubst du allen Ernstes, dass hier je ein Sponsor Einfluss nehmen kann oder konnte ??
Welcher Sponsor hätte wohl ein begründetes Interesse daran, hier dieses Forum zu zerstören ??

Ich erkenne hier immer öfters an deinen Beiträgen, dass du schön fleißig den Süd-Nord Konflikt schürst.... mehr hast du anscheinend nicht im Sinn.
Sorry, aber das ist mein derzeitiger Eindruck von dir. Wenn ich falsch liege, sags einfach.

Wenn du lieber Mitglied in einem Nordnorwegen-Angelforum sein möchtest, dann eier hier nicht um den heißen Brei und sag es doch einfach frei heraus.
Wie gesagt, dein mom. Verhalten trägt nicht grade zu einer Einigung bei. X(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben