NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NAF und NAF e.V. wie geht es weiter?

Andy hat das Norwegen-Angelforum einer neutralen Person, der auch wir vertrauen, zum Nulltarif angeboten. Wir sind bereit, das Norwegen-Angelforum zu diesem Preis zu übernehmen und sichern Andy zu, im Impressum stets als Gründer des Norwegen-Angelforum genannt zu werden. Wir setzen Andy eine Frist bis zum 30.06.2008 unserem Vorschlag, alle Rechte an den NAF e.V. zu übertragen, zuzustimmen. Geschieht dies nicht, wird gleichlaufend zum Norwegen-Angelforum ab dem 15.07.2008 das Ersatzforum www.norwegen-angelfreunde.de online gehen und der Mietvertrag mit Andy fristgerecht zum 31.12.2008 gekündigt.

Ich lese ja meisten die Beiträge immer sehr genau und alleine im o.s Zitat stellen sich da bei mir automatisch ein paar Fragen bzw. finde ich einiges seltsam.

Andy hat das Norwegen-Angelforum einer neutralen Person, der auch wir vertrauen, zum Nulltarif angeboten.

Wenn dem so ist, dann ist doch alles paletti und es kann mit dem NAF weitergehen.

Wir sind bereit, das Norwegen-Angelforum zu diesem Preis zu übernehmen und sichern Andy zu, im Impressum stets als Gründer des Norwegen-Angelforum genannt zu werden.

Jetzt heißt es aufmal wieder WIR. Wer ist denn diese neutrale Person ? Wenn es WIR heißt, dann muss es ja jemand aus dem Verein sein allerdings nicht aus dem Vorstand oder irre ich mich da?

Wir setzen Andy eine Frist bis zum 30.06.2008 unserem Vorschlag, alle Rechte an den NAF e.V. zu übertragen, zuzustimmen.

Schon wieder WIR und wer hat hier denn wem einen Vorschlag gemacht ? Ich dachte Andy hat einer neutralen Person das NAF angeboten und warum heißt es jetzt aufmal "unserem Vorschlag", also der NAF e.V?

Wie man lesen kann, sind da doch ein paar Merkwürdigkeiten. Vielleicht wurde sich aber nur falsch ausgedrückt. Kann mir auch egal sein, denn in 24 Stunden fahre ich nach Norwegen, zum Angeln.

Jetzt heißt es aufmal wieder WIR. Wer ist denn diese neutrale Person ? Wenn es WIR heißt, dann muss es ja jemand aus dem Verein sein allerdings nicht aus dem Vorstand oder irre ich mich da?

Wer soll das denn sein?

"Diedaenen"???

Micha,
versuch bitte nicht, den Sinn des Schreibens zu zerreißen.
Die Aussage ist glasklar. Es steht auch nichts zwischen den Zeilen.
Wir
steht für den NAF e.V. und für niemand anderes.

AndyBln hat den Thread heute früh 06.45 gelesen. (Wir waren gleichzeitig hier unterwegs).

Wir sind genauso gespannt auf seine Reaktion wie alle anderen hier.
Es ist für ihn eine folgenschwere Entscheidung, so oder so.
Lassen wir ihm also Zeit, sich seine Antwort wohl zu überlegen.
Sie wird sicher hier stehen, spätestens wenn Du aus Norge zurück bist.

...
Euer Forum stirbt, und keine Meinung?

Nachdenklich Nauke!
Ich sehe das weniger dramatisch. Das Forum ist nur die Plattform, die uns die Möglichkeit zum Meinungs- und Informatrionsaustausch gibt. Die User werden auch bei einer Spaltung nicht in der Versenkung verschwinden und auch in Zukunft posten, bei heißen Themen diskutieren, streiten und sich anfeinden. Was also würde sich ändern?

Das glaube ich auch das Ihr gespannt seid.
Ich hoffe nur das Andy nicht so dumm ist es euch für null zu geben.

Ich finde es schon eine Frechheit so ein Angebot zu machen, Ihr solltet euch was schämen.:O

Gruß Andy

Ich finde es schon eine Frechheit so ein Angebot zu machen, Ihr solltet euch was schämen.

warum sollte man denn jetzt noch fuer irgendetwas bezahlen, wenn sowieso schon alles so geregelt ist, dass es vøllig egal ist, ob andy das forum uebergibt oder nicht?

wenn von einer seite zumindest kein interesse an einer weiteren zusammenarbeit besteht, ist es doch ok. dann bedarf es keiner akzeptablen angebote mehr.

Micha,
versuch bitte nicht, den Sinn des Schreibens zu zerreißen.

Wieso Sinn ?? Wo ? :?:?

Ist doch keine Angebot , hört sich für mich eher an wie singen im Wald :rolleyes:

Ich glaube auch nicht das Andy hier überhaupt auf irgendwas antwortet , ich denke eher das das Ganze wo anders entschieden wird.;<

Zu euerm Angebot :

Ich werde immer ein wenig mehr bieten wie ihr und scheinbar bin ich nicht alleine damit. :)

Ach so, ich bin nicht neutral , ich bin parteiisch............und ich bin stolz darauf . 8)

@Steven
ich weis ja nicht mit wem du mich verwechselst aber ich mache genau das was ich immer (auch in Harzgerode ) gesagt habe.
Ich dreh mich nicht wie einige hier in den Wind wenn mir Versprechungen gemacht werden !

Palo

Hallo Alexander,
wenn schon alles beschlossen ist brauchen Hottel und konsorten ja auch nicht mehr zu warten auf Andys Antwort. :}

Die sollen Ihr eigenes Forum aufmachen und gut ist es. Ich hoffe nur das dieses Forum dann nicht gespiegelt wird.

Ich bin der Meinung, wenn Sie Andy nicht mehr dabei haben wollen, sollen sie genug Geld bieten und das Forum kaufen.

Ich kann auch nicht zu meinen Cef nach 2 Jahren Arbeit sagen, das ich die Firma jetzt kostenlos übernehme.:D:D

Gruß Oehmig

Um das Forum spiegeln zu können müssen die Leute von jedem schreiber hier die Erlaubnis haben um das zu übernehmen.

Das werden die von mir nie bekommen.

Ich habe nichts gegen eine Übernahme aber bitte nicht so und für null.

Gruß Andreas

Upps, hatte mal wieder was verpasst !
Na nun hab ich alles durchgelesen, und ich weiß genau soviel/wenig wie vorher.

Aber eins ist mir aufgefallen, viele Nutzer des Forums sagen, dass es sie nichts angeht, wer da welche Domain wie verwaltet und dabei Geld verdient oder Schweiß vergeudet, nun ja, der ganz tiefe Hintergrund diesen ganzen Hickhack`s sind halt genau wir, die kostenlosen Nutzer, immerhin so um die 5000.

Ich habe im Leben gelernt, dass es recht oft um Geld und Macht geht, wir Deutsche haben dann noch " Recht haben " hinzu gefügt, und dann ganz vereinselt um Spaß an der Freude, und sehr selten aus Nächstenliebe.

Alle Verantworlichen erklären hier mehrfach, dass es ihnen genau um diesen letzten Punkt geht (alles für die Nutzer), nun ja wo kommt den dann dieser Streit nur her ????

Wie auch immer, das Einzige was ich gerne will, ist mein Hobby, in einem Angelforum zu fröhnen, na schauen wir mal !

Meine Fresse:O
3 Tage nicht im NAF und es brennt schon wieder lichterloh8o
Mal sehen was das hier noch wird.

:<-

Wieso zeigt das bei mir eigentlich 10:56 Uhr an, obwohl es schon 11:56 Uhr ist?

weil du nicht auf sommerzeit gestellt hast?;)

:?:?:?
Mein Rechner läuft auf Sommerzeit, stellt sich automatisch um. Ich bin doch nicht blöd Hein.:baby:
Und vor drei Tagen zeigte es auch noch die richtige Zeit an. Oben links, neben "Gestern" oder "Heute" , hänge ich jetzt ne Stunde hinterher! Ist das nur bei mir so?

@King of Heilbutt

Mahlzeit Holli!!!:]

Bei mir haut alles hin! Keine Ahnung, was bei Dir los ist...:?

Hallo Andreas,
Um das Forum spiegeln zu können müssen die Leute von jedem schreiber hier die Erlaubnis haben um das zu übernehmen.

Das werden die von mir nie bekommen.

Ich habe nichts gegen eine Übernahme aber bitte nicht so und für null.

Gruß Andreas

wer hat denn hier etwas von spiegeln gesagt, das warst doch nur du oder irre ich mich da.

Ich hoffe es kommt zu keiner Übernahme nicht mal für Null!

ich weiss nicht warum sich einige hier so aufregen. Eins ist doch mal klar, die letzten zwei Jahre haben wir alle in dem Forum des NAF ev gepostet. Andy ist zwar Domaininhaber, aber er hat das Forum hier nicht geführt und alles was hier in den letzten Jahren gelaufen ist ist unter der Regie des NAF ev gelaufen. Demzufolge finde ich schon das der eV zumindestens ein moralisches Recht an den Beiträgen hat die hier geschrieben wurden seit Andy das Forum vermietet hat.
Aber egal was ich darüber denke, die entscheidung darüber wird ja von anderen Personen gefällt.

Fakt ist doch, eine zusammenarbeit scheint in keinster Weise mehr møglich und nun wird halt versucht Wege zu finden wie es weiter geht. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang.
Das der eV, der ja die ganzen letzten Jahre hier viel Zeit, Energie, Arbeit und Herzblut reingesteckt hat nicht am Ende des Mietvertrages mit leeren Händen dastehen will kann ich sehr gut verstehen, ebenso wie ich auch Andy verstehen kann der sein an seinem Baby hängt.
Deswegen ist es halt auch so schwer eine für beide Partner annehmbare Løsung zu finden.

Das sich einige über das Null Angebot aufregen kann ich gut verstehen. Aber wenn ich das richtig weiss und so wie Tom das vorgestern geschrieben hat, so hat der eV Andy ja auch konkrete Kaufangebote gemacht die abgelehnt wurden. Dann das Forum einer anderen Person für lau anzubieten finde ich dann eigentlich genauso frech. Frei nach dem Motto: Egal wer, aber die kriegen es nicht.... Kindergarten??

Dann wird sich hier über Hoddel und die Mircosache aufgeregt. Auch nachvollziehbar, denn auch das war alles andere als eine Glanznummer. Aber letztendlich ist was das angeht Tabula Rasa gemacht worden und Hoddel hat das eingestanden und sich bei allen Usern entschuldigt.
Jeder macht mal Fehler, wir sind alle nur Menschen und schlimm finde ich es eigentlich nur, wenn jemand eben nicht in der Lage ist zu verzeihen oder eben nicht die grøsse hat zu seinen Fehlern zu stehen.
Wenn ich das richtig sehe, hat eben nicht nur Hoddel Dreck am Stecken. Andy gibt da keine bessere Figur ab. Wenn ich da lese von geknackten Zugängen ins AB, Ausspionieren der Mitglieder, mitlesen und løschen von PNs und noch einiges mehr, so zeichnet das ein Bild was mir nicht sonderlich gut gefällt. Und zu all diesen Dingen habe ich von Andy nie eine Entschuldigung gesehen (auch von meinen PNs wurden welche geløscht, eine entschuldigung war das mindeste was ich damals erwartet hätte).

Von daher sieht es ein bisschen so aus als ob der gemeine User die Wahl zwischen dem Teufel und dem Belzebub hat und ich hab an keiner der beiden Parteien Aktien.
Aber wenn es hier zwei Foren geben wird und ich mir aussuchen muss, wo ich hingehe, dann werde ich zum NAF ev gehen. Nicht nur weil ich die ganzen letzten Jahre im Forum des NAF ev war und mich da wohlgefühlt habe sondern eben auch weil das meiner Meinung nach die Leute sind, die das Forum zu dem gemacht haben was es heute ist. Hier steckt das Herzblut, die initiative und nicht zuletzt das umfangreiche Fachwissen genau dieser Personen drin.

ich weiss nicht warum sich einige hier so aufregen. Eins ist doch mal klar, die letzten zwei Jahre haben wir alle in dem Forum des NAF ev gepostet. Andy ist zwar Domaininhaber, aber er hat das Forum hier nicht geführt und alles was hier in den letzten Jahren gelaufen ist ist unter der Regie des NAF ev gelaufen. Demzufolge finde ich schon das der eV zumindestens ein moralisches Recht an den Beiträgen hat die hier geschrieben wurden seit Andy das Forum vermietet hat.
Aber egal was ich darüber denke, die entscheidung darüber wird ja von anderen Personen gefällt.

Fakt ist doch, eine zusammenarbeit scheint in keinster Weise mehr møglich und nun wird halt versucht Wege zu finden wie es weiter geht. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang.
Das der eV, der ja die ganzen letzten Jahre hier viel Zeit, Energie, Arbeit und Herzblut reingesteckt hat nicht am Ende des Mietvertrages mit leeren Händen dastehen will kann ich sehr gut verstehen, ebenso wie ich auch Andy verstehen kann der sein an seinem Baby hängt.
Deswegen ist es halt auch so schwer eine für beide Partner annehmbare Løsung zu finden.

Das sich einige über das Null Angebot aufregen kann ich gut verstehen. Aber wenn ich das richtig weiss und so wie Tom das vorgestern geschrieben hat, so hat der eV Andy ja auch konkrete Kaufangebote gemacht die abgelehnt wurden. Dann das Forum einer anderen Person für lau anzubieten finde ich dann eigentlich genauso frech. Frei nach dem Motto: Egal wer, aber die kriegen es nicht.... Kindergarten??

Dann wird sich hier über Hoddel und die Mircosache aufgeregt. Auch nachvollziehbar, denn auch das war alles andere als eine Glanznummer. Aber letztendlich ist was das angeht Tabula Rasa gemacht worden und Hoddel hat das eingestanden und sich bei allen Usern entschuldigt.
Jeder macht mal Fehler, wir sind alle nur Menschen und schlimm finde ich es eigentlich nur, wenn jemand eben nicht in der Lage ist zu verzeihen oder eben nicht die grøsse hat zu seinen Fehlern zu stehen.
Wenn ich das richtig sehe, hat eben nicht nur Hoddel Dreck am Stecken. Andy gibt da keine bessere Figur ab. Wenn ich da lese von geknackten Zugängen ins AB, Ausspionieren der Mitglieder, mitlesen und løschen von PNs und noch einiges mehr, so zeichnet das ein Bild was mir nicht sonderlich gut gefällt. Und zu all diesen Dingen habe ich von Andy nie eine Entschuldigung gesehen (auch von meinen PNs wurden welche geløscht, eine entschuldigung war das mindeste was ich damals erwartet hätte).

Von daher sieht es ein bisschen so aus als ob der gemeine User die Wahl zwischen dem Teufel und dem Belzebub hat und ich hab an keiner der beiden Parteien Aktien.
Aber wenn es hier zwei Foren geben wird und ich mir aussuchen muss, wo ich hingehe, dann werde ich zum NAF ev gehen. Nicht nur weil ich die ganzen letzten Jahre im Forum des NAF ev war und mich da wohlgefühlt habe sondern eben auch weil das meiner Meinung nach die Leute sind, die das Forum zu dem gemacht haben was es heute ist. Hier steckt das Herzblut, die initiative und nicht zuletzt das umfangreiche Fachwissen genau dieser Personen drin.

gute frau :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben