•   
  •   
 
 
 

Naf Tour 2023 Teil 1 Risøyhamn wir kommen

Dann melde ich mich etwas spät auch mal. Ich kann mich meiner Bootsbesatzung (since & Seal) nur anschließen. Da ist alles gesagt. Mir hat es bis auf die Kälte sehr gut gefallen und das Team um den ollen Mog haben dazu kräftig beigetragen. Danke nochmals. Ich hatte mir ja den Mittwoch frei genommen um Andoya etwas mit der Kamera zu erkunden. Leider war das Wetter / Licht nicht so berauschend um wirklich gute Bilder zu machen. Aber ich habe alles gegeben :-) und will euch ein paar davon auch gerne zeigen. Paar weitere kommen gleich noch.DSC07418.jpgDSC07422.jpgDSC07425.jpgDSC07430.jpgDSC07436.jpgDSC07439.jpgDSC07442.jpgDSC07447.jpgDSC07451.jpgDSC07458.jpgDSC07460.jpgDSC07465.jpgDSC07489.jpgDSC07506.jpgDSC07549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es 2024 zwei Kalender? Das alleine wäre schon ein ganzer Kalender der Spitzenklasse. Tolle Bilder!
 
Moin Männer und Prinzessinen 😉😁

Nun ist die Tour 1 offiziell beendet. Mit Majo ist der letzte Zuhause angekommen.

Die letzten Kilometer ist er von mir mit seiner Frau alleine geritten.

Jetzt fiebern wir mit der Tour 2 und wünschen maximal schöne und erfolgreiche Tage.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für das außergewöhnlich Erlebnis bedanken und hoffe möglichst viele in Magdeburg wieder zu sehen.

Gruß Micha Der Mog
 
Moing allerseits,
nachdem zu unserem Event eigentlich schon alles berichtet wurde nun auch mein Fazit zu Risoyhamn:
für den Andfjord braucht es Geduld und Revierkenntnis - Vollmond ist wie uns die Campleitung zu verstehen gab fangtechnisch problematisch (stimmt)
Wie auch andere von uns hatten auch wir erst am Tag 3 filetierbares in der Kiste. Überrascht war ich dann zur Halbzeit aber doch vom guten Schellfischbestand.
Aber auch Butt, Scholle und Dorsch ließen sich letztendlich finden...
Seelachs in Mengen - aber halt bei uns leider nur als Futterfisch.
Die Anlage als solche ist Mega und vorbildlich geführt. Unter unserem Mog und dem Orga-Team erlebten wir unvergesslich schöne Tage. Auch unser Team war immer mehr als gut drauf. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, gerne wieder - ich freu mich auf ein nächstes mal...
Vielleicht noch eine Anmerkung am Rande:
Zu dem Butt-Thema hätte ich mir von den "Moralaposteln hier" ein wenig Zurückhaltung gewünscht - sorry - aber von Euch war niemand vor Ort - auch würde mich wundern wenn sich die Angesprochen persönlich kennen würden um die Geschehnisse um das "Ego" richtig beurteilen zu können. Ich kann mir aber offen gesagt nicht vorstellen dass jemand nach 3 Tagen Schneidern, den ersten mageren Fang abgeben würde (zumal dieser ja eh schon im Team aufgeteilt wird und sich weitere Fänge mit Blick auf die paar Gramm Filet in der Tüte dann doch etwas frustrierend anfühlen - verständlich m.M.). Gut am Ende des Tages hatten wir z.B. bei Abreise versöhnliche 12kg im Koffer was zum Zeitpunkt der Diskussion hier aber so definitiv noch nicht absehbar war. Nochmal sorry für meine offenen Worte aber das musste einfach mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... am Ende des Tages hatten wir z.B. bei Abreise versöhnliche 12kg im Koffer was zum Zeitpunkt der Diskussion hier aber so definitiv noch nicht absehbar war.
Na ja, und wenn es mal 0 Kilo gewesen wären? Wäre das so schlimm gewesen? Vielleicht bin ich da zu gruppenorientierte, aber bei so einem Event hätte mich persönlich das nicht interessiert. Ich muss aber auch zugeben, dass ich zu Zeiten in den ich in Norwegen im Urlaub war auch nie besonders wert darauf gelegt hatte Fisch mitzunehmen, sondern am liebsten vor Ort gegessen habe.
Generell bin ich eben der Meinung die Organisatoren verdienen volle Loyalität, wenn sie schon einen super Job hinlegen. Ich habe den Mog ja wenigstens kurz mal als Küchenfee auf Sørøya erlebt und weiß das er erst dann selbst am Tisch sitzt wenn es allen anderen gut geht!

Ich bin nicht dabei gewesen, habe aber auch mitbekommen, dass ich die Sache sicherlich nicht so ganz falsch verstanden habe.

Aber es ist eine individuelle Entscheidung und damit ja auch erledigt. Das ich es schade finde die Paar Kilo Fisch über ein Event und die Gemeinschaft zu stellen..... wenn das Moralapostel bedeutet ziehe ich mir den Schuh gerne an.

Nun soll es aber auch gut sein, denke zu dem Thema wurde das gesagt was vielleicht nicht ganz unwichtig war mal auszusprechen. Diejenigen die es betroffen hat haben damit abgeschlossen und ich definitiv auch....
 
Normalerweise fährt ja der Norwegenangler da hin, um Fisch zu fangen.
Wenn man den vor Ort essen kann und noch 18kg mitnehmen darf ist das doch okay.
Ich kenne auch viele Angler, die gar keinen Fisch essen, da sind dann die 0kg auch kein Problem.
Es war eine goile Zeit vor Ort, neue Kontakte geknüpft, gut gegessen, über Gott und die Welt ausgetauscht
und neue (alte) Ziele geplant.
Gerne und immer wieder ...
 
Moin Männer und Prinzessinen 😉😁

Nun ist die Tour 1 offiziell beendet. Mit Majo ist der letzte Zuhause angekommen.

Die letzten Kilometer ist er von mir mit seiner Frau alleine geritten.

Jetzt fiebern wir mit der Tour 2 und wünschen maximal schöne und erfolgreiche Tage.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für das außergewöhnlich Erlebnis bedanken und hoffe möglichst viele in Magdeburg wieder zu sehen.


Gruß Micha Der Mog
Hallo Micha,
die beiden letzten (Werner und ich) sind am Mittwoch um 15 Uhr nach Hause gekommen 😀.
Wie bei der Hinfahrt auch, haben wir auf dem Heimweg ein paar Tage dran gehangen um noch Sightseeing zu machen.

Ich stelle dazu mal ein paar Bilder ein.

Freitag ging es auf die Lofoten bis runter nach Å.
Am nächsten Tag in der früh mit der Fähre von Moskenes nach Bodo an den Saltstraumen.
War ausgerechnet Ebbe🤪, aber egal wir haben das schon mal bei voller Flut gesehen.
Dann weiter Richtung Mo i Rana und in Storjord Richtung Schweden die 95 nach Arjeplog und dann weiter nach Vilhelmina.

Der Pass war mit 20 cm Schnee bedeckt, auch in Lappland Schweden Schnee(Eis) Fahrbahn, das war anstrengend zu fahren.

Dann nach Uppsalt, von da mit dem Zug 1 Tag nach Stockholm.
Dann Trelleborg-Rostock.
Nach 20 Tagen und gefahrenen 5.807 km waren wir ohne Probleme wieder zuhause!

VG Mani
 
:a010: War ne Klasse Zeit bei der NAF Tour, mit dir und den Anderen gerne wieder.
Freue mich schon auf deine Fotos.:Bayer:
 
Oben