•   
  •   
 
 
 

Naf Tour 2023 Teil 1 Risøyhamn wir kommen

Da wird innerhalb der Naf Gemeinde Fisch entwendet......
Oder kommt auch Personen von außerhalb infrage.....
Das ist irgendwie nicht zu glauben....
Es waren nicht nur NAFFEN in der Anlage. Vermutungen oder Verdächtigungen bringen da aber leider nichts.
 
Es waren nicht nur NAFFEN in der Anlage. Vermutungen oder Verdächtigungen bringen da aber leider nichts.
Es geht ja weniger um die paar Filets, die man in schwierigen Zeiten freudig verarbeitet hat, sondern vielmehr um den Umstand, dass man in Norge von Gleichgesinnten beklaut wird. Aber vermutlich war das nur eine Frfage der Zeit, ...und nächstes Mal fehlen dann Rute und Rolle. Darauf kann man gerne verzichten und irgendwie muss man darauf auch reagieren. Jetzt kommt es schon soweit, dass man künftig Boot und Hütte überwachen muss, ...das betrübt mich wirklich sehr.

Nun muss ich aber trotzdem kurz etwas loswerden, obwohl ich eine Weile mit mir gerunge habe, ob ich es ansprechen soll: ...
Man kann die Enttäuschung rauslesen, denn auch da ging es weniger um die verpasste Mahlzeit, sondern um das fehlende "wir". Als Außenstehender nimmt man auch das zur Kenntnis, ...beurteilen tue ich es nicht.

Bin ja mal gespannt, was die 2. Truppe berichten kann, ...diesmal ohne Schatten. :flaggen14:
 
Ich war jetzt "erst" 9x in Norwegen zum Angeln, davon 3x im Norden. So "ganz laaaangsam"😎 weicht die "Kiste -Vollmachen-Einstellung"- in ja es "Ist Urlaub, und Angeln ist Angeln ist Angeln." Deshalb ist Urlaub mehr als kg, nämlich Angeln, Blöd Daherreden, Essen und Entspannung. Da habt Ihr offensichtlich Alles richtig gemacht! Ich wäre gerne dabeigewesen 😎 Matthiad
 
Viel3n Dank für das Berichten, und dennoch toll wie ihr hier damit umgeht, um auch Spekulationen einzudämmen. Hut ab...auch wenn die Aktion selber wirklich traurig und schockierend ist. Am schlimmsten daran dass es wahrscheinlich noch Naffen sind, dachte dass hier noch ein anderes miteinander herrscht...
Lasst euch nicht ärgern und schön dass ihr dennoch scheinbar einen schönen Urlaub hattet. 👍👍
 
Moin, auch von mir ein dickes Dankeschön für den Bericht.
@Andreas, ich hoffe für euch , das die positiven Momente den fiesen Fischklau überschatten und nur gute Gedanken überbleiben.
 
@since1981
Danke für die objektive Schilderung welche sich weit weit weg von triefender Sondervergütungsgeilheit befindet. Genau wie Bromsenkoenig das auch macht, ist selten geworden, top.
Was genau steht auf der Tankrechnung wenn z.B. Flesan oder Steinavær angesteuert werden ? Mit n bisschen Rumtuckern und neu Ansetzen vor Ort kommen ca. 50 nm zusammen ?
Petri
 
Das mit dem Fischdiebstahl ist echt ätzend. Da macht man sich echt Gedanken ob man noch in größeren Anlagen Angelurlaub macht.
Kann mal jemand etwas zum Sprtiverbrauch der Boote schreiben. Kam ja schon mehrfach zur Sprache das die sehr durstig sind. In #126 kam ja schon was, da fehlt aber der Bezug.
Gruß Steffen
 
Hallo,
Danke für die Berichterstattung. Es war für mich sehr kurzweilig. Vielleicht auch gerade weil sich mehrere eingebracht haben und auch immer aus
einer anderen Perspektive berichtet haben und konnten.
Ich hoffe aber auch, dass auch der Koch in der Siegerehrung mit einbezogen wurde.
Platz 1 für den Koch:laola:
 
Schlechte Zeitgenossen gab es schon immer , Mitte der 90er bei Uwe Onken Busreisen steigt nach dem Ankommen ein Angler aus , nach dem Entladen waren seine Rollen weg . Ich möchte mich für die tolle Berichterstattung bedanken , habe immer reingeschaut was es Neues gibt ,
 
Henrik ist i. Ü. immer noch ziemlich angepisst wegen der Klauerei und hat vorhin von seiner Schrotflinte erzählt, die er daheim hat. Er sagte auch, dass es keiner der Naffen gewesen wäre, da er im Anschluss alle Gefrierschränke durchgesehen hat und nirgends anders Scholle lag.

Btw. es schneit gerade. 🤣
 
Bin auch gerade Zuhause angekommen. War ne super Woche mit euch. Man sieht sich.
 
Braucht ihr Schneeketten?
 
@since1981
Danke für die objektive Schilderung welche sich weit weit weg von triefender Sondervergütungsgeilheit befindet. Genau wie Bromsenkoenig das auch macht, ist selten geworden, top.
Was genau steht auf der Tankrechnung wenn z.B. Flesan oder Steinavær angesteuert werden ? Mit n bisschen Rumtuckern und neu Ansetzen vor Ort kommen ca. 50 nm zusammen ?
Petri

Also an em Tag der Steinavær Tour hatten wir ca. 110km gesamt und etwa 85l Verbrauch. Da waren die Bedingungen zum fahren optimal also kaum Welle. Gefahren bin ich immer mit etwa 3/4 Gas. Leider war bei uns die Drehzahlanzeige defekt weshalb ich nicht exakt sagen kann welche wir hatten. Bei weniger Gas wären wir aber auch nicht vernünftig ins gleiten gekommen.

Wenn ich das mit der Arronet auf Sorøya vergleiche dann ist das locker 30% mehr verbrauch obwohl die Arronet schwerer ist und nen 150ps Motor hat.
 
Naja, bei knapp 8km einfache Strecke bist du gerade mal aus der Fahrrinne raus. Normalerweise sind 110km nicht notwendig, aber zwischen 50 und 70km würde ich schon als tägliche Strecke bezeichnen um interessante Strukturen zu erreichen.

Wir haben die ersten Tage schon sehr suchen müssen weil es absolut nicht lief, da haben wir natürlich auch Strecke gemacht...

Für mich persönlich war das Hatdtop der Boote noch sehr unangenehm. Im stehen habe ich mir den Kopf an der Kante gestoßen und im Sitzen musste ich höllisch aufpassen beim Anschlag nicht die Rute unters Dach zu knallen.

LG David
 
Oben