NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Aktuelles Wetter im betten rorbuer
 

Anhänge

  • 20170726_153725.jpg
    1 MB · Aufrufe: 62
Ach komm, das ist Malle :k020:
 
Elbfähre Wischhafen - Glückstadt wird auf dem Bremer Heimatsender auch fast stündlich drauf hingewiesen, daß eine, oder zwei Stunden Wartezeit anstehen.
Das ist dann ähnlich wie über Hamburg vom Zeitaufwand, aber sicherlich nervenschonender.
Was den Elbtunne lbetrifft hatten wir bei unserer Norwegentour im Mai auch vorweg das Nervenflattern, aber nach ca. 30 Minuten langsamer, teilweise sehr langsamer Fahrt sind wir ohne Stau durchgekommen und das auf der Hin- wie auch der Rückfahrt.
Ich würde das ganz aktuell entscheiden und Björn kann ja vorweg mal den Heimatsender "Bremen1" abhören oder aber das WWW.

Gruß,
Helmut
 
Ich bin ich ja nun gerade letzten Samstag gegen Mittag durch Hamburg nach Usedom gefahren... das war gar nicht so schlimm. Vielleicht 20min Zeitverlust.
Vor 2 Wochen war ich Sonntags in HH/ durch den Elbtunnel kurz einen Naffen besuchen, da hatte ich auf dem Rückweg richtig Spaß, hin war alles entspannt.
Diesen Samstag geht es auch wieder durch HH nach Bremen, ich halte die Klüsen offen...

Allerdings war da alles "unfallfrei"... ein Crash und wir haben dort Probleme, vermutlich richtig Probleme.

Und die erwähnten Ferien sind da noch aussen vor.

Gruß Björn

PS: Ingo wenn ich zurück bin telefonieren wir!
 
Ich würde das ganz aktuell entscheiden und Björn kann ja vorweg mal den Heimatsender "Bremen1" abhören oder aber das WWW.

Gruß,
Helmut

Danke Helmut, Bremen1 für unsere Senioren? :kaffeetrinken:

Ich weiß nicht genau aber mit WWW hat´s der Björn nicht so :biglaugh:

Momentan würde ich bei der Reise auf der A1 bleiben und dann die 24.

Ja, wir telefonieren Björn, bring erst mal Dein Mäuschen und die Erben heile heim.
 
@Kruemel,
ja, so sagt man; für unsere Senioren.
Da ich lese, das Du jetzt auch Opa bist, könnte das ja passen:genau:
Aber weißt Du, die spielen viel Queen und das ist gut so.
Ihr werdet schon heile ankommen.
Wenn ich im anderen thread lese welche Probleme es in Oslo bei Flugreisen derzeit gibt, dann ist so ein halbes Stündchen Schleich- / oder Parkverkehr auf der Autobahn doch durchaus zu verschmerzen!

Gruß,
Helmut
 
Danke Helmut, Bremen1 für unsere Senioren? :kaffeetrinken:

Ich weiß nicht genau aber mit WWW hat´s der Björn nicht so :biglaugh:

Momentan würde ich bei der Reise auf der A1 bleiben und dann die 24.

Ja, wir telefonieren Björn, bring erst mal Dein Mäuschen und die Erben heile heim.

moin Kruemelchen,

A1 A21 B404 ist nur 15km länger

und wir vermeiden das ganze baustellengewusel auf der A7

außerdem können wir ja in die StauMobil-App gucken, die ist nah an der wahrheit

beste grüße aus olbernhau, micha :wave:
 
genau mei reden, Micha! Ein Hoch auf den StauMobil-App-Erfinder...

Hab letztens geträumt, wir hätten den Anhänger vergessen, hatte ein verschwitztes Kopfkissen des nachts. Ich wollte mir bei Björni paar Unterbuchsen leihen, der hatte aber nur welche von seiner Frau mit. Wird Zeit das es los geht, damit solcher Blödsinn nicht öfter passiert... :a050:
 
... wegen ein paar unterbuchsen, die leihen wir bei 'ner wäscheleine aus,

wegen vermeidung der erregung öffentlichen ärgernis' ... :lacher:

... aber die fresserei und die getränke kommen in den autowagen, hunger und durst sind schlimm ... :1poke: :a015:
 
Hab letztens geträumt, wir hätten den Anhänger vergessen, hatte ein verschwitztes Kopfkissen des nachts. Ich wollte mir bei Björni paar Unterbuchsen leihen, der hatte aber nur welche von seiner Frau mit. Wird Zeit das es los geht, damit solcher Blödsinn nicht öfter passiert... :a050:

Krümel, ich bin gerade aus dem Lachkrampf wieder unter den Lebenden! :lacher::lacher::lacher::lacher:

Für den haste Dir ein Bierchen auf der Fähre verdient. :bier:
 
@Kruemel Aber nicht das Dir die Buchsen von Björni zu groß werden!

*Kopfkino aus aus aus*
 
Ich ahne, ich muss noch mal zum Lachmuskeltraining! :a020:
 
Na der hat doch eigentlich Glück gehabt... besser die Klamotten vergessen als das Tackle!
 
... seid ihr schon auf Smoela :a0155: ...

... mann hört nichts meer von oich ... :1poke:
 
... seid ihr schon auf Smoela :a0155: ...

... mann hört nichts meer von oich ... :1poke:


Micha, die Kette ist vor dem Urlaub immer straff! :eek1:

Aber morgen ab Eins werde ich meine sieben Sachen zusammen suchen und dann, ja dann ist alles egal. Samstag sehr früh wird die Manu eingeladen und dann geht's Richtung Kiel. Sind wir auf dem Dampfer, macht's erstmal Zisch! :a015:
 
Oben