NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Moin moin aus Smöla,

hier die erste kleine Meldung aus Hütte 3. Da wir noch nicht ganz so viel zu vermelden haben halte ich mich kurz.

1) Anfahrt war feucht fröhlich, tolle Truppe
2) Hütte ist bezogen und eingeweiht
3) Der erste Fisch ist in der Pfanne

Wettertechnisch machen wir heute schon mal notgedrungen Umtrunk. Es pustet ohne Ende, Regen satt, aber immerhin wollte bei der zweiten „Turbodrift“, auf dem Rückweg ins Trockene, noch ein Pollak. Der hat auch gleich einen VIP Platz in unserer Pfanne bekommen! Fein, frischer geht es nicht!

Wir melden uns wieder…

Gruß
Björn

Ach ja, Fotos gibt es auch wenn ich meine Kabellage gefunden habe
 
@flyingFlunder
"Wettertechnisch machen wir heute schon mal notgedrungen Umtrunk. Es pustet ohne Ende, Regen satt,"
-------
Mensch Björn, "stormy corner" da um Smöla!
Kannst Du Dich erinnern als wir über den Aufenthalt meiner Truppe vor zwei Jahren im gleichen Camp gesprochen haben?
Ja, wir waren eine Woche vor Ort und konnten "bei normaler und vernünftiger Vorgehensweise" nur an 2 1/2 Tagen raus.
Haben dann sogar die Reise einen Tag früher als vorgesehen beendet, da wir so gar keine Alkoholvorräte mehr hatten und die Spielkarten auch schon völlig bis zur Unkenntlichkeit abgegriffen waren.
Aber das sollte Euch im Normalfall nicht passieren, nur morgen wird es nach "windy.com" nochmal so richtig auf Euch reinpusten!
Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr nicht aus lauter Verlegenheit -wie wir vor 2 Jahren- zur Brücke fahren müßt und im Sund vom Ufer aus fischen müßt!
Gruß und Daumendrück für Euch alle,
Helmut
 
Mensch Hermi was hast du denn da für ein Wetter eingepackt. Ich war vor deiner Haustüre aber an angeln war echt kaum zu denken haben eben 4 Pollacken rausgehauen dann aber nix wie Weg der Edøyfjord war ja fast weiß mit Wellen bis zu 1,2 m denke ich
 
So, da ist der hermi mit einem kurzen Update aus Smøla. :flaggen14: Kurz deswegen, weil die Geschichte kurz erzählt ist. Wie sagt man so landläufig, ein verbrauchter Tag.

Martin hat es ja schon geschrieben, es hat heute ordentlich gepustet. Darauf hatten wir uns eingestellt und eigentlich das Angeln für den Tag angeschrieben. Doch dann kam es etwas anders! Im Laufe des Tages verriet der Wetterbericht, das sich am Abend ein kleines Fenster ergibt, was wenigstens etwas Angeln in den Schären zulässt. Nach kleinem Kriegsrat haben wir und entschlossen dieses kleine Fenster zwischen 17:00 Uhr und ca. 21:30 Uhr zu nutzen, um wenigstens etwas im Fjord bzw. in den Schären zu Angeln. Der Grillabend wurde verschoben. Ein neugieriger Versuch mit dem Boot am Fjordausgang wurde mit einer sehr straffen Welle quittiert. Aber egal, da ja tagsüber noch nicht mal an Angeln zu denken war, war das wenigstens etwas rumspielen auf dem Wasser. :genau: Wenngleich es nun schon seit ca. 21:30 Uhr sehr kräftig Wasser von oben gibt.

Nennenswertes ist dabei leider nicht heraus gekommen. Ein paar Küchendorsche wobei einer etwas strammer war sowie ein paar Pollacks für die Küche. Allerdings keine Fische für die Knipse oder gar die Wertung.


Uns bleibt nur zu hoffen, dass es wettertechnisch etwas besser wird. Wobei der Wetterbericht im Moment in seiner Vorhersage nicht so richtig safe ist.

Die Mannschaft hier ist guter Dinge, dass es die nächsten Tage besser wird. Wir werden sehen und wenn machbar mit Bildern berichten.

In diesem Sinne, drückt mal die Daumen für uns. :daumendrueck:

Der hermi :wave:
 
Sooo, 2te Meldung:

1) heute war schon besser
2) kein Fisch in der Pfanne aber dafür im Froster und einen für die Wertung
3) Weiterhin feucht fröhlich, auch dank eines klasse Grillabends vom NAF

Dafür nochmal danke!

Eigentlich hätte ich noch 2- 3 Zeilen für euch aber da draußen ist noch Stimmung und Forum hat es das ganze Jahr :1poke:.

Gruß Björn
20170808_150250.jpg 20170808_193207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen an alle.
Danke Björn für deinen Kurzbericht. Das hört sich doch schon besser an :dance4:
Schöner Fisch! Freue mich auf weitere Meldungen. Wir haben zum Glück auch nicht mehr lange.
Petri heil euch!

Anja
 
@ Hermi ist es wirklich so schkimm dort wie der Wetterbericht das jetzt vorhersagt? Dann wird das ja bis Samstag zum Finale ausgebaut :aerger::aerger::aerger: mit bis zu 15 m/sec. Dann wird das wohl nix mit nem Treffen werden da tue ichmir nicht nochmal an. :bindagegen:
 
Anja[/QUOTE]
Danke Björn für deinen Kurzbericht. Das hört sich doch schon besser an :dance4:
Schöner Fisch! Freue mich auf weitere Meldungen.
Petri heil euch!

Anja

Hallo Anja,

sehr gerne. Ich bleibe am Ball. Und für alle die es nicht wissen...

Das auf dem Bild ist der @Kruemel

Gruß
Björn


1502257142512259896486.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, endlich ein Lebenszeichen von Euch.
Auf dem Foto sieht es ja eigentlich recht ruhig und glatt aus, das Wasser.
Aber das ist wohl nur direkt bei der Anlage so.
Hinter den Unterwasserbergen, nach der Ausfahrt, da rollt es doch bestimmt noch ganz ordentlich, oder?
@Kruemel, Dir ein dickes Petri Heil.
Aber wenn ich die verpackten Filets sehe, habt Ihr ja doch schon recht ordentlich was gezogen.
Ich hoffe das es noch viel besser wird!

Gruß,

Helmut
 
Guten Morgen Naffen! :wave:

Sorry, dass das Statusupdate etwas verspätet kommt, aber wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, war gestern der verschobene Grillabend. Es war dann doch sehr spät! Wie immer eine gesellige Runde ganz traditionell mit Thüringer Bratwurst und Brätel.

IMG-20170809-WA0011.jpg

IMG-20170809-WA0010.jpg
Zum Angeln gibt es noch nicht all zu Bemerkenswertes zu berichten, obwohl gestern sehr ordentliches Wetter zum Fischen war. Für den ersten Angeltag sind dann doch ein paar Fische gekommen. Am auffälligsten waren sicher die Schellfische von Rolf, der Größte mit 85cm. Hinzu kamen ein paar mittelprächtige Köhler um die 80 und die üblichen Kandidaten, Dorsch, Pollack, Lumb sowie Lengs bis 118cm. Seht es uns nach, dass es davon keine Schaubild gibt. Die reichen wir nach, wenn dann die Wertungsfische kommen.

Für den heutigen Tag wird es wohl windtechnisch auch nicht für vor die Schären reichen, aber warten wir mal ab, wie es wirklich wird. Wir sind dennoch optimistisch und werden es mit guter Laune auffangen.

In diesem Sinne seid gegrüßt
der hermi :flaggen14:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Glückwunsch an das Krümelchen, der Leng kann sich doch schon sehen lassen :angler:

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und weniger Wind :daumendrueck:
 
Oben