Moin moin nochmal aus den BUUTPUUTLAND Vandve.
Gestern sagte der Wetterbericht eher ruhig, dafür hatten wir 6 bis 7 ms Wind.
Heute sollten wir 3 auf 6 ms ansteigend haben. Dafür hatten wir 0 Wind bis 14 Uhr. Kein oder sehr wenug Strom.
Da wir keine lust hatten einen Werfertag mit Gummi auf Kveite hinzulegen, haben wir Köderfische runtergelassen und die Tage die leider so schnell vorbeirauschten durchgesprochen an Bord und uns sehr gefreut was so alles klappte.
Fische ausser Dorsche die man so nebenbei fängt, hat sich Keine Kveite an unsere Köder getraut.
Doch so viel wie in den knapp 4 Stunden auf den Wasser habe ich selten Gelacht.
Zum schluss waren wir uns soweit einig, wir haben alles so weit es in unserer Macht stand Richtig gemacht.
ÜBERBEISSER MIT TOTEN KÖDERFISCH.....UNSCHLAGBAR.
Wir haben im Drill zu viele Kveite am anfang verdaddelt, wir haben uns zu sehr überrumpeln lassen.
Nachdem wir grössere Köder genommen hatten, so beim Biss noch länger warteten, auch die die wir wollten gefangen.
UPS.....natürlich erträumten wir uns den grossen kleiner....nur im Traum war er so gross, wie er gefangen wurde...GLÜCK ist mit den tüchtigen......wer daran glaubt.
Tatsache fängt nur die Angel, die im Wasser ist. Ausserdem Geduld und noch mehr davon.
Es hätte auch in die Hose gehen können, lieber wenige , dafür grosse, mit grossen Ködern.
Wir von Boot 3 und ich frage die anderen jetzt mal nicht, bedanken uns bei EUCH.
Es tat gut, wie ihr die Daumen gedrückt hattet.
EIN SATZ IST MIR ABER IN ERINNERUNG.....
ICH HABE GROSSE GROSSE BUTTGLOCKEN KLINGEN GEHÖRT, oder so etwa. Von Hermi.
Vielen Dank.
Euch allen viel Petri Heil.
Euer Boot 3
Thorsten Lars und Kai
Mfg Kaschi