•   
  •   
 
 
 

NAF-Tour 2016 Insel Vandve

Moin moin all aus Buutland Vandve

Nun bin ich seit 1 Stunde wach, beobachte das Wetter wir sollen aktuell 2ms haben.
Vor unseren Fenster haben wir ca. 6 ms abflauend, und Nebel, vor 1 Std. Ca. 200m Sicht, jetzt schon 500m.
Der Neben hängt ca. 20 bis 50m über den Wasser, so warten wir jetzt Tapfer wie die aufkommende Sonne, langsam den Nebel wegbrät. Es wird heller!!
Gestern, hatten wir uns Südliche Angelstellen rausgesucht, um den Kveiten nachzustellen. Ergebnis im Boot . . . Zerro.
Heute möchten wir wieder auf Butt wo wir schon erfolgreich geangelt haben.
In der Hoffnung das die Fischer, keiner weiss woher die Infos hatten, 2 Tage nach Lars Butt, 6 - 8 Grundschnüre gelegt hatten. Vorher war da nix. Wenn immer noch dichtgezimmert die Angelstellen sind, werden wir gemütlich Rote und Dickdorsch Angeln, Rote (nicht mehr als 10) in Körbchen, rest da flach geangelt, in die grosse Wanne vor unserer Tür.
Die Hoffnung noch einen grossen zu landen , haben wir noch, doch der Kopf ist schon lange mehr als zufrieden mit den Fängen, die wir hatten.
Wenn das Wetter mitspielt, bitte noch 2 bis 3 gute anbisse in den letzten 2 Angeltagen, das würde uns schon reichen.
mehr sollte man auch nicht erwarten.

Gestern abend gab es wieder , Grillen mit Jens , leckerschmecker....WURST FLEISCH UND KVEITE......
ihr habt was verpasst. Ich liege immer noch Pappsatt auf den Sofa........und schreib euch diesen kleinen Bericht.

Mfg Kaschi

PS. wir alle (und ich) haben uns sehr über eure Kommentare, Glückwünsche, Anregungen und Frotzeleien gefreut.
macht weiter so auch in anderen...Beiträgen. Das macht jeden Reisenden, Schreiber GLÜCKLICH.
 
Glücklich macht das definitiv auch die daheim sitzenden, die sabbernd diese wunderbare Liveberichterstattung genießen dürfen :dankeschoen: .
Die örtlichen Fischer haben bestimmt einen Spion im NAF :p075:
Lasst es mal noch ordentlich krachen.
 
In der Hoffnung das die Fischer, keiner weiss woher die Infos hatten, 2 Tage nach Lars Butt, 6 - 8 Grundschnüre gelegt hatten. Vorher war da nix.

@kaschi, die Fischer sind vor Vandve doch sehr aktiv.

Wir haben einmal einen weiteren Trip nach Moholmsveet gemacht, dort war angeln nur bedingt möglich. Ich habe dort 15 Bojen und 3 Kutter gezählt und ein Fischer hat quasi sein Netz fast um uns herum gelegt. Die Fänge waren okay, aber der weite Weg ist bei diesem Revier nicht wirklich nötig.
 
@kaschi
und was hat er damit gemeint :1poke:

Das werde ich euch mitteilen, wenn ich das Video über den MEGA..BIG.. Sorry meinte
den ersten Heilbutt von Lars ins Netz stelle, genau da gehört es hin.
. Ich bin für mich was das ...... angeht immer noch Sprachlos,
überrascht, finde es für mich unfassbar. Aber man darf auch mal schweigen und GENIESSEN.!
Aber soviel sei gesagt, dieses hätte ich nie....nie...gedacht.


MFG kaschi
 
Kachi, dass ist gemein wie du uns auf die Folter spannst. Zur Strafe sollen heute beim Drill deine Arme steif werden. :19:


und Rücken haben.:19:

:dankeschoen::dankeschoen: das Du uns an der überaus erfolgreichen Tour hast teilnehmen lassen,mit Tagesbericht und geilen Fotos und Filmchen.:a020::a020::a020:

Laßt es Krachen die letzten 2 Tage.:angler::a020::a020:
 
Moin moin all

So der Angeltag, fing etwas wackelig an, was das Wetter anging.
Soll 2 ms, war aber durchgehend 6 bis 7 ms, den ganzen Tag.
Wir sind etwas später rausgefahren, da ich erst abgewartet habe, bis der Nebel sich auflöste.
Dafür hingen die Wolken sehr sehr tief, das die umliegenden Berge zu 3/4 in den Wolken verschwanden.

So was das Angeln angeht, tapfer, nach mühevollen Angeln auf ...grosse Köderfische....ich meine grosse Köderfische,
kleine waren genug da, ging es endlich an der alten Stelle auf Butt.
Jetzt kann man im nachhinein sagen, kleiner und es hätt einer gebissen, so steht aber die Aussage, es war kein Grosser
Butt zu überzeugen, einen anständigen HAPPEN ZU FRESSEN.

20160822_175332.jpg

Thorsten sagte gegen 16 Uhr, komm noch schnell ein Paar Drills, wir holen jetzt die letzten Kg, die wir für
sein Butt(hofften eher auf ein kleinen, obwohl wir ihn auch Bigges gegönnt hätten) und machen Deckel auf die Truhe.
Ein Lächeln huschte auf mein Gesicht, nochmal schnell Überbeisser angeln, was für ein Spass.
Angelplatz gesucht 74 bis 95 m und die 500 grammer, mit TOTEN Köderfisch bestückt.
Unten angekommen und Biss auf Biss. Was wir mitnehmen mussten siehe Bilder.
Jo .. was soll ich sagen..... 30min Angeln und wir sagten, VOLL.
Wir hätten gerne weiter gemacht, aber wenn es am schönsten ist, kommt meist der Abschied.
So morgen noch mal Kveite, mit Biggest Ködern mit Biss oder nichts, wir werden beides hinnehmen.
Nur eins hätten wir lieber, aber das sagen wir euch nicht.

Mfg Kaschi

20160822_175826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Strecke, Petri!
Grüßla
Norbert
 
Moin Leute,
einige von euch haben ja sicherlich schon mitbekommen dass ich den 2ten Hamburger Naffen Stammtisch am Sa den 10.09. ab 17:00 organisiere
Unser Skipper und erster Kameramann Kaschi hat versprochen zu kommen und das Video meines Mega Kveite dort in voller Länge von ca. 40min zu zeigen, die Variante die er bei Youtube reinstellen wird, soll ca 8min lang werden
Alle Interessenten sind herzlich eingeladen
Das Treffen ist selbstverständlich kostenlos (Speis und Trank jeder für sich, es gibt dort alles zu kaufen)
Es wäre schön, wenn ihr euch anmelden würdet
Ich freue mich schon auf das Treffen, es gibt sicherlich viel zu erzählen

Grüße
Lars
 
Da ist die Kveite!

DSC00186.JPG

Heute hat Boot 1 auch endlich zugeschlagen.
Der Heilbutt hatte eine Länge von min. 1,50m und wurde auf einen S-Jigger mit kleinem Köhler gefangen.
Da unsere Kühlboxen so gut wie voll waren bzw. jetzt sind, haben wir den Butt mit dem Flygaff gelandet, Pilker entfernt und wieder schwimmen gelassen.
Vielen Dank an Bernd und Jens, dass das alles so reibungslos heute geklappt hat.
Nun heißt es langsam Abschied nehmen von einer wirklich geilen Tour, einem super Team aus Apartment 1 und allen Teilnehmern der 2. Naffentour 2016. :a020::a020::a020:
Vandve Kystferie, wir sehen uns spätestens 2018 wieder! :a010:
 
Boot 4 hat heute auch noch mal angegriffen und noch mal alles auf Kveite gesetzt da die Kühltruhe eh gefüllt ist. Nach vielen schönen Trifften an verdächtigen Stellen ließ sich jedoch kein Fisch zum anbeißen überreden aber so ist Angeln. Alles in allem sind wir aber hoch zufrieden.Sehr schönes und spannendes Revier welches viele Möglichkeiten bietet. Danke an alle hier im Camp, hat Spaß gemacht mit euch.

Wegen der HB Marinade, ich benutze meist diverse Fischgewürzmischungen dazu kommt noch etwas Zitronensaft, Öl, etwas Knoblauch und bei Bedarf Salz. Alles gut durchrühren und den Fisch damit einreiben. Wer die Möglichkeit zum vakuumieren hat kann dies machen. Das ganze dann 24h in den Kühlschrank. Es geht aber auch in einem Gefäß.
 
Moin,
Meine Bootsbesatzung hat gestern beim nachrechnen festgestellt, dass noch ein paar Kilo an den 15 Kg fehlen. (Ein guter Anteil vom Butt des ersten Tages wurde verschenkt)

Das gab uns die Gelegenheit, heute nochmal intensiv auf Dorsch zu angeln.

Hat auch ganz Prima geklappt, obwohl das Wetter ja nicht ganz so prall war, wie ihr bei den Anderen schon lesen konntet.
IMG_20160822_135321.jpg

Nebenbei bekam ich noch einen guten Biss und hatte bei Hochpumpen schon an einen richtig guten Dorsch gedacht.
IMG_20160822_124641.jpg

Herauf kam aber mein dritter Butt dieser Reise.
IMG_20160822_124834.jpg
Beim Versuch, den Haken zu lösen merkte der Bursche aber was los war und zog nochmal richtig ab.

Nach erneutem hochholen musste der Butt zum Haken lösen an Bord. Dabei konnten wir ihn auch mit 105 cm vermessen.
Danach durfte er aber weiter schwimmen.20160822_125746.jpg
Danach war bei uns allen die Luft irgendwie raus. Also hab ich abgehupt und wir sind gegen Mittag nach Hause getuckert.

Alles in allem ein wirklich gelungener Urlaub. Viele nette Naffen kennen gelernt. Viele von ihnen gelernt. Schöne Fische gefangen.
Alles wirklich Super.

Ich hoffe ihr hattet auch ein bisschen Spaß beim lesen.

Für uns ist morgen klar Schiff machen angesagt. Und ausspannen.:a050:


PS.
Hier noch mein Werbeblock für den Hannover-Stammtisch.

Mit Kaschis original Aufnahmen vom großen Butt können wir zwar nicht dienen. Aber spannende Geschichten werden mit Sicherheit auch ausgetauscht.
Also. Vorbeischauen!

LG
Andreas
 
Oben