Jupp genau das...... bitte Angelt da, fangt und last die grossen für mich !!

Scherz beiseite, genau dieses Gebiet, springt mir ins Auge.
Oft ist der Weg vor der Haustür, nur man sieht ihn nicht.
Laut Karten soll es da sehr Sandig sein, da Anton, Robisch, Tina und Ich bei solch einen "Sandigen" Untergrund
mal 17 Kveite an einen Tag landen konnten sowie noch etliche leider abgingen.......... :=(
Sucht man ja immer wieder ...... mal Sandflächen die auch flach auslaufen.

Mfg
Kaschi

Das war auch für mich ein Highlight! Ob wir je nochmal so eine Stelle finden? In 1-2 Stunden hatte ich 3 maßige Butt und das mit nem 28g Kopf, genial. Aber ob die von Dir genannte Stelle dazu taugt, kann nur ein Versuch zeigen. Ich denke da passt vergleichsweise eher diese:

http://kart.gulesider.no/m/aryQP

Nach Westen offen, davor entsprechend tief und dann sie Liegeplätze dazu. Die Bewegung dürfte bei auflaufenden Wasser ordentlich sein und an den steilen Kanten rundherum dürfte genug Futterfisch für die kleinen Butt stehen.
 
Ich denke auch, dass sich hier :

http://kart.gulesider.no/m/FyUii


Wasser aufgrund unterschiedlicher Strömung und steiler Wände ordentlich dreht. Könnte auch gut gehen.

Wie gesagt, offshore mal außen vor.
 
Wenn weniger Wind ist könnte man vielleicht diese komplette Rinne durchtreiben. Am Anfang sehr tief, nach Westen offen und steile Kanten sowie kleine Berge für Futterfische Wahrscheinlich auch noch Sand....


http://kart.gulesider.no/m/wkmUi
 
Zuletzt bearbeitet:
GS84 66°11'57.6"N 12°5'27.5"E
WGS84 desimal (lat, lon)
Storskjæran
nördlich aus dem Fjord dann links ca 50 Bootsminuten



66.199334, 12.090969
UTM32N (øst, nord)
639147, 7345564
UTM33N (øst, nord)
369038, 7345171
UTM35N (øst, nord)
-166235, 7422036
WGS84

66°15'14.2"N 12°20'11.8"E Skinnbann immer nach Norden ca 25 min.
WGS84 desimal (lat, lon)
66.253933, 12.336617
UTM32N (øst, nord)
649873, 7352211
UTM33N (øst, nord)
380350, 7350761
UTM35N (øst, nord)
-154000, 7425374

Das kann ich euch empfehlen, aber BITTE nur bei schönem Wetter u. Südl. Wind bis 4mSek.

Ansonsten Fisch überall mit Gummi u. Eisen. Pollack, Dorsch, Butt die ganze Palette wobei sich während meines Urlaubs der Butt rar gemacht hat, Wasser Temperatur 7,5°.
Das Gebiet ist einfach riesig, das Kontingent ist schnell erreicht.

So und jetzt macht was draus:daumendrueck:
 
Joachim, bist Du wieder zurück?
 
Ja Hermi seit Freitag Abend. Rundum gelungene Reise. Meine Dicksten...Seelachs110cm, Dorsch 110 cm, Pollack 96cm. Butt hatte unsere Truppe nur einen von 12kg. Auf der Anlage während unseres Aufenthaltes 4Stck, schwerster 25kg.
 
Liest sich gut Joachim! Stramme Pollacks und wenn es geht ordentliche Schellis wären schon nicht schlecht.
 
Wie siehts denn dort mit GROSSEN ROTEN aus?

Gruß Karsten
 
Wie siehts denn dort mit GROSSEN ROTEN aus?

Gruß Karsten
Moin Karsten, ich weiß jetzt natürlich nicht was für dich GROß ist aber die Klasse 1,2kg bis 2kg wird gleich um die Ecke gefangen. Siehe Karte.
1R: Allgemein als Rotbarsch-Hotspot bekannt.
2R: Wir haben dort sehr gut gefangen.
3R: Einen Norweger haben ich dort immer Rotbarsch angeln gesehen.
4R: Wollte dort auch versuchen aber kam ich nicht dazu.
Gruß
Vedat
Rotbarsch.jpg
 
Ich denke für Rote gibt es so viele Stellen, die man dort antesten kann. Aber die Roten sind wie immer manchmal etwas launisch. Richtige Bedingungen, richtige Zeit und Ort. Muss halt passen...
 
Hallo Angelfreunde und Norwegen-Fans!:laola:
Bin neu hier. Fahre schon seit mehrern Jahren nach Norwegen. Aber so hoch im Norden war ich noch nie (Dönna). Wollten ursprünglich auf die
Insel Vandve. Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.:angler::angler:Wie ist das Angeln um Dönna (Heilbutt, Köhler, Pollak, usw.)? Wir haben auch vor auf die Hotspots von Vandve zu fahren.:k050::k050::k050: Wie weit ist es ungefähr dorthin? Wäre über jeden Tipp und Info erfreut. Bitte schnell antworten, denn die Reise geht am Samstag (9.7.16) mit 4 Personen los.:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::a015:
 
Das wäre nett.
So könnte es gut sein,im 2.Ferienlagerdurchgang zu reisen.
Mein Tip an Dich aus Erfahrung,bei den Roten immer leicht links halten.

Gruß Karsten
 
Heute in 3 Wochen sind wir schon auf der Piste! Meine Güte, es wird höchste Zeit, ich bin total urlaubsreif!
 
Schon mal jemand hier oben auf Rote getestet?

http://kart.gulesider.no/m/CE9h0


@RUTETESTER, waren bei Euch Rote dabei? Wenn ja wo?

Tut mir Leid hermi wir/ich haben nicht auf Rotbarsch gefischt, ist nicht unser Ding, ich habe auch keine in den Kisten der anderen Gäste gesehen.
Bonito/Vedat hatte doch kürzlich eine Karte eingestellt, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Ich wünsche Dir und den anderen Jungs jedenfalls viel Erfolg.
 
Schon mal jemand hier oben auf Rote getestet?

http://kart.gulesider.no/m/CE9h0


@RUTETESTER, waren bei Euch Rote dabei? Wenn ja wo?
So rein nach Karte, würde ich es auch links unterhalb deiner Markierungen probieren: Nördlich von Gardsgrunnen, da geht's von 65 auf 202m runter. Etwas oberhalb davon rechts ist auch eine feine Steilkante von 30auf 150/191. Probieren, wenn es das Wetter erlaubt und die Drift passt.
 
So rein nach Karte, würde ich es auch links unterhalb deiner Markierungen probieren: Nördlich von Gardsgrunnen, da geht's von 65 auf 202m runter. Etwas oberhalb davon rechts ist auch eine feine Steilkante von 30auf 150/191. Probieren, wenn es das Wetter erlaubt und die Drift passt.

Stimmt beides Stellen, wo aufgrund "Gablung" die passende Strömung vorhanden sein könnte...
 
Wenn ich im Navionics die Seekarte anschaue, dann gibt es verdammt viele Stellen die nach RB aussehen.
Am interessantesten finde ich aber diese Rinne wie von Hermi schon erwähnt

http://kart.gulesider.no/m/wkmUi
 
Oben