NAF Tour 2007 - kleine Änderung

@andy240577

Schicke mir bitte per Mail (admin@norwegenangelforum.de) deine Adresse und die deiner Mitfahrer. Dann nehme ich euch da noch mit rein...

Gruß Andy
 
Gestern war die erste Post von Andree´s Angelreisen im Briefkasten. Es geht voran.

Schon mal ein kleines Danke an Andy für die Organisation.
Rolf
 
So, bei mir ist nun auch Post von Andrees eingetroffen.!

In dem Buchungsauftrag ist nun allerdings zu lesen " ... Fährpassage für eine Person, 1 Kraftfahrzeug (zusammen mit Hr. Witschas u. Hr. Dose) ..."

Nach meinem Planungsstand sieht es aber so aus, daß ich zusammen mit Mavo und seiner Frau fahre.

Was habt Ihr denn bitte auf der Rechnung stehen?

Bevor da jetzt was durcheinander kommt würde ich gerne bei Andrees anrufen um das zu berichtigen.

Beste Grüße

torsk-king
 
Es soll natürlich NICHT Mavo sondern Majo heißen!!
 
@ torsk-king

guten morgen,auch ich hab post.bei mir ist auch ein auto gebucht sind aber auch drei mann ab leipzig.vieleicht mal ne neue liste der die nun fahren."fahrgemeinschaft" oder so


gruß andy
 
nach meinen letzten Infos ist das was zu Fahrgemeinschaften steht nicht wichtig. Die Reiseunterlagen werden zu mir geschickt und dort steht nur 8 Personen mit 3 Pkw.
Die letzte bekannte Aufteilung war:
Mario, Claudia und torsk-king
Fisch Dose und metalmario und als 3. Pkw
das Sachsenmobil
Laut Andy sollen wir uns Gedanken über die Hausbelegung machen.
Ich würde eine Belegung mit jeweils 4 Personen vorschlagen. Mario,Claudia und Michael (alles Nichtraucher) gehen in ein Haus. Ich gehe mal davon aus, ihr 3 Leipziger geht auch zusammen in ein Haus.
Wenn ihr nun Eure Meinung von Euch gebt kann es bald los gehen.
Gruß Mario
 
Och wegen Nichtraucher braucht ihr euch keine Gedanken machen....in den Häusern vom Havfiskesenter ist das Rauchen generell verboten;)
 
so ist es pelle :}
Zu den Fahrgemeinschaften...
Wer mit wem in einem Auto sitzt solltet Ihr eventuell hier im Thread oder per Mail klären. So findet man für euch die beste Möglichkeit. Die Hausaufteilung solltet Ihr euch ebenfalls irgendwie einigen, da es ja dann auch um die Verpflegung geht (wer bringt was mit)
Fährpassage für eine Person, 1 Kraftfahrzeug (zusammen mit Hr. Witschas u. Hr. Dose) ..."

Michael Schön von Andrees musste ja irgendwie ersteinmal die Touren zusammen stellen. Wer Schlussendlich mit wem fährt und in welcher Kabine schläft, lässt sich auch am Color Line Schalter noch ganz gut regeln. Wichtig ist, das die Namen der mitreisenden allgemein irgendwo auftauchen :baby:

Gruß Andy
 
@ Majo

denk das mit der aufteilung ist so okay, das mit dem sachsenmobil klingt auch nicht schlecht.und acht mann unter einen hut zu bekommen düfrte überhaupt keine propleme darstellen.wir sind sehr pflegeleicht.aber halt raucher;(
 
@andy
hab mal keine Bange, ich bin auch Raucher und tagtäglich hier. Man gewöhnt sich schnell drann nicht im Haus zu rauchen...

Die Nichtraucher werden es euch auch danken ;)
 
also metalmario ist auch Nichtraucher (wenn auch egal, da in den Häusern nicht geraucht werden darf), dann würden wir den metalmario mit zu uns ins Haus nehmen. Fischdose darf bei Euch mit einziehen? Sachsen und fast-Berliner eine hübsche Mischung. Wenn über diese Aufteilung allgemeines Einverständnis besteht können sich die Gruppen miteinander über Verpflegung und sonstiges verständigen.
Ich denke das wird ein super Urlaub. Übrigens am 4.9. hat meine Claudia Geburtstag, es gibt also eine kleine Feier (wenn ihr Zeit habt).
Gruß Majo
 
@ Majo

ja so machen wir es,was heißt hier allein feiern mit gegangen mit gefangen.und außerdem sind wir eine gruppe von acht und nicht gruppen.also laßt uns nen geilen urlaub verbringen.
:--

gruß andy
 
eine Gruppe mit 8 Personen natürlich und die geile Zeit werden wir haben. Das wir zusammen feiern hoffe ich doch, Andy hat sich auch schon gefreut. Mit Gruppen waren auch nur auf die Hausbesatzungen gemeint, aber ich denke das war dir klar.
Gruß Mario
 
ja, was ist denn los? Es ist hier sehr ruhig geworden, seit ihr alle im Urlaub oder total in den Vorbereitungen vertieft?
Bei mir fängt die große Unruhe schon wieder an. Ich könnte schon wieder einkaufen (hab aber leider mehr als genug). Nun müssen dann Infos übers Gebiet eingeholt werden....
Ach ja, habt ihr bevorzugte Angelarten.
Gruß Majo
 
Moin,
ich bin grad voll im Prüfungsstress. Aber in zwei Wochen habe ich es überstanden. Dann werde ich zusehen, dass ich alles vorbereitet und organisiert bekomme, da ich dann fast nur noch unterwegs bin bis zur Norwegenreise.
Meine bisherigen Versuche hier einen Thread aufzumachen, der ausschlißlich der Organisation dient, sind leider gescheitert. Dreimal versucht und dreimal net geklappt, keine Ahnung warum.
Bevorzugte Angelarten. Ähhm...
Sehr gerne fische ich auf Überbeißer, große Seelachse und in tiefem Wasser mit Naturködern.
gruß mario
 
Moin, moin,

hm, bevorzugte Angelarten ...

Also ich würde es gerne mal ausprobieren einen großen Seelachs im Mittelwasser zu drillen. Die Region eignet sich ja sicher auch um es mit Naturköder auf einen großen Leng zu versuchen. ich würde auch gerne ein paar Rothäute fangen und es mal ausdauernd auf Steinbeißer probieren.
Ich werde auf jeden Fall auch ein paar Giant Jigheads mit einpacken. man hört in der letzten Zeit ja wahrhaftige Wunder von dem Teil; muß ich auch mal ausprobieren.

Also Fazit: ich würde gerne eine Menge ausporobieren aber wahrscheinlich sind die 10 Tage dafür dann zu kurz.

Was ich NICHT möchte ist Tagein-Tagaus nur Köhler zu drillen oder Dorsche zu pumpen.

Auch mit der Spinnrute kann ich mich vom Ufer aus sehr gut beschäftigen.

Wer viel ausprobieren will braucht viel Gerät ... Ich bin zur Zeit am einkaufen und bestellen wie ein Wilder. Vermutlich brauche ich für die nächsten 20 Jahre dann nichts mehr.

Beste Grüße

torsk-king
 
Oh ja, das kenne ich. Vor dem Dorschfestival hab ich das reichlich gemacht. Nun muss ich also nur das Zeug, was den Fischen zu gut gefallen hat und sie daher behalten haben, wieder ersetzen. Das heißt ein paar Speedys noch besorgen und dann bloß keinen Angelladen mehr betreten, da mir dort immer irgendwelche Sachen an den Händen kleben bleiben. Alle möglichen Angelarten ausprobieren klingt gut. Mit GJ hatte ich bisher keinen Erfolg, aber das kann dann im Sep. ja ganz anders aussehen. Baden geht das Gerät auf jeden Fall wieder.
Naturköderangeln mag ich sehr, auf die roten Brüder hab ich es noch nie geziehlt probiert auch hab ich noch keine großen Köhler im Freiwasser beangelt, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich sehe schon wir werden jede Menge Spass haben.

Wenn Du so viel bestellst werde ich schon mal nach einer größeren Dachbox schauen oder meiner Frau einen kleineren Koffer verordnen.
Nee, kein Problem auf der Rücksitzbank ist ja noch Platz, kauf nur ordentlich ein.
Wann geht ihr denn am liebsten zum Angeln?
Ich gehe am liebsten morgens und abends, soll heißen so von 5-10 Uhr und dann ab 16/17 Uhr wieder.
Gruß Majo
 
Wann ich am liebsten angle ist immer nicht entscheident gewesen. Ich war schon 2 mal auf Smøla und einmal auf Hitra und kann euch sagen, dass aller Wahrscheinlichkeit nach das Wetter darüber entscheiden wird, wann man angeln kann. Ist halt ein wesentlicher Nachteil einer Insel.
Letztes Jahr auf Hitra waren von 10 Tagen nur 3 gute Bootsangeltage. An einigen Tagen war auch von Land aus kein Fischen möglich. Also auch immer daran denken, sich Beschäftigung für ein paar Hüttentage mitzunehmen, sonst kommt es schnell zu Lagerkoller.
Gruß Mario
 
Oben