Hier sind wir wieder. Live aus Myken. Eigentlich ist hier alles wie gestern und Vorgestern. Heute waren wir Vormittags Offshore. Riesenklopper dabei. Mehrere über 10kg. Und viele Köhler. Auch stadtliche Burschen. Die Taktfrequenz der Bisse ist schon Atemberaubend. Mein Handgelenk und die Hand sind schon recht Lahm vom Angelhalten. Und wieder war der Rios herausragend. Aber der Große Ronz fängt auch klasse. Helle Farben sind angesagt. Habe es mit Schwarz versucht nichts. Dann mit Weiß und schwupps lief es wieder. Dann Nachmittags wollten wir ein bisschen auf Pollack. Dabei habe ich einen Rios versenkt. Mist. War der absolute Star auf dem Boot. Aber Pollack ist uns keiner ans Band gegangen. Dann hat uns hier ein Nachbar gebeten ihn ein Fisch mitzubringen. Kein Problem haben wir gesagt. Und schwupps ein 105cm Dorsch ist nun sein eigen. Die Tiefen spielen sich so zwischen 20 und 50m ab. Ach zu den Ronz. Wer meint sich mal welche zulegen z uwollen, dem kann ich zustimmen. Bevor ich den armen Kerl versenkt habe hat der wirklich seine Schuldigkeit getan und er sah aus wie Neu. Da sehen die Ronz schon Alt gegen aus. Eisen fängt natürlich auch gut. So, das nur nebenbei. Gleich kommt hier die letzte und einzige Fähre am Tag und ich muss noch was mit Hafsteinn dem Vermieter, Kaibesitzer, Ladenbesitzer und wahrscheinlich Bürgermeister was bequatschen. Und dann gibs wohl wieder ein Bierchen. Mal gucken. Also bis Morgen.