Myken Live von KarstenK 2019

Danke für die schönen Tagesberichte, auch wenn dies das Warten auf nächstes Jahr Myken noch unerträglicher macht :D
Laut windfinder hattet ihr ja heute eine ordentliche Welle von 2 Meter...
Hoffe ihr konntet aber trotzdem angeln :)
Na und ob. Bei diesen Wellen und Wind ist ein kontrolliertes Angeln schwer. Pilker von 300g rauschten in 30m Wassertiefe. Man brauchte nichts bewegen. Machte alles die Welle. nach ner 1/2 Stunde und zwei schönen Küchendorschen war uns das zu nervig. Wir verzogen uns auch die Lee Seite und haben es dann mit den Tungsten 130 g in 40 bis 90m Wassertiefe mit Speedpilken probiert. Das Ergebnis. Eine volle Bütt mit tollen Köhlern. Gleich muss ich filetieren. Wärme mich nur mal kurz durch. Kalte Finger und scharfe Messer passen nicht zusammen. Ach Leute, ist das geil hier. Ich will hier nicht mehr weg. So, nun aber los. Der Filetiertisch ruft und es gibt Heute Roulladen. Also bis dann.

Ach noch was . Ich bin der Meinung die Wellen waren höher als 2 m. Vielleicht ist das auch nur optische Täuschung wenn man selbst im Boot sitzt und den Horizont mal sieht und mal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Myken, es pustet immer noch. Soll aber zum Nachmittag hin abnehmen. Fahren also etwas später raus. Haben ja kein Druck mehr. Fischkiste ist voll und wenn was gefangen wird, geht er an die Inselbewohner. Werde mich später wieder melden.
 
Moin aus Myken,
Das Wetter spielte uns heute in die Karten. Kein Wind und 10°C Aussentemperatur. Gestern waren wir noch einmal unter Land und habe am Nachmittag wieder stattliche Köhler gefangen. In einer Menge die ich hier nicht nennen möchte. Nur soviel. Die ganze Insel ist mit Fisch versorgt.
Nun zu Heute. Wie oben schon geschrieben, war uns das Wetter hold. Also raus auf Butt. So war der Plan. Die Gezeiten waren gut und der Wind war weg sodass wir das Unternehmen Butt um 8:00 Uhr starteten. Nach einem Anfahrtsweg von 1 km waren die Stellen die wir beangeln wollten schnell erreicht. Zwischenstopp auf dem Riff und schwupps Köfis geangelt. Ist hier ein Kinderspiel. Ruten mit Köfis bestückt und ab die Post. Wir haben das ganze Areal bis um 13:00 beackert und es hat sich kein Butt sehen lassen. Dann eben nicht. Also Butt-Schneider dieses Jahr. Ein klein wenig, aber wirklich nur ein klein wenig traurig fuhren wir zum Essen rein. Nach der Mittagspause, weil das Wetter so toll ist wollten wir den Angelurlaub noch einmal mit dem Offshore Plateau beenden. Wir so gegen 16:00 los und nach einer 1/4 Stunde Anfahrt ging es los. Mit kleinen 150g Pilkern und Gummis kamen wir gut runter. Bamm. Es wurde wieder eine famose Angelei die ihres gleichen sucht. Wir klapperten die Tiefen von 10 bis 40m Tiefe ab. Es gab keinen herablassen des Köders und das ist mein Ernst, das kein Fisch einstieg. Und wieder kein Dorsch unter 90 cm und kein Köhler unter 90cm. Meinen Ronz ca.20er länge, habe ich begraben müssen. Der hat die Angelei Heute nicht überlebt. Der hat sein Geld verdient. Um 18:30 Uhr machten die Arme schlapp. Wir beschlossen reinzufahren. Der Schnapsbrenner freut sich jetzt über ein Bütt voll Fisch. Der filetiert immer noch. So meine Mitleser/innen. Das war es für Heute und wohl auch für Morgen. Denn Morgen ist putzen des Bottes und der Ausrüstung angesagt. Die hat hier fantastisch funktioniert. Werde Morgen versuchen, wenn ich meine Hände wieder spüre Bilder reinzustellen.
Bis Morgen.
 
Hi Karsten vielen Dank fürs berichten hat echt Spaß gemacht hier immer wieder rein zu schauen
 
scheint ja definitiv eine Ecke für anglerische Sternstunden zu sein - großes Petri und kommt gut heim. Danke für's miterleben dürfen :k020:
 
Moin Karsten!
Vielen Dank für Deinen Bericht.
Schade das es nicht mit dem Butt geklappt hat. Vielleicht beim nächsten mal.

Das gefährliche an diesem Revier ist, daß man wirklich versaut wird, was die Beißfrequenz angeht..
Muss man mal erlebt haben. Die Insel, die Bewohner! Eine andere Welt!

Ich wünsch Euch ne gute Heimfahrt.
Gruss
Jörg
 
Moin Karsten!
Vielen Dank für Deinen Bericht.
Schade das es nicht mit dem Butt geklappt hat. Vielleicht beim nächsten mal.

Das gefährliche an diesem Revier ist, daß man wirklich versaut wird, was die Beißfrequenz angeht..
Muss man mal erlebt haben. Die Insel, die Bewohner! Eine andere Welt!

Ich wünsch Euch ne gute Heimfahrt.
Gruss
Jörg
Moin Jörg, genauso ist es. Die Koffer für Morgen sind gepackt. Werde dann von Zuhause mich nochmals melden. Es fehlen ja noch Bilder.
 
Moin Jörg, genauso ist es. Die Koffer für Morgen sind gepackt. Werde dann von Zuhause mich nochmals melden. Es fehlen ja noch Bilder.


Karsten du alter Haudegen,

da wunder ich mich warum du so wenig Infos und Bilder über WattsApp rüberschickst und
tatsächlich gibst dur hier jeden Tag alles zu Besten.:a0155: :a055:
Ich hab:s dann in einem Rutsch gelesen weil es so schön kurzweilig war.

Hast du sauber hinbekommen!!! :k020::dankeschoen::k020:

Wir schnacken die Tage mal wieder.
 
Oben