Myken Live von KarstenK 2019

KarstenK

Hinterm Horizont geht´s weiter.......
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
2.857
Ort
Hamburg
Moin,

das Warten hat ein Ende. Myken ruft. Durch die tollen Berichte von Jörg (Tümmler) hatten wir uns letztes Jahr dazu entschieden anstatt mit dem Auto nach Vik Brügge zu fahren mit dem Flieger nach Myken zu reisen. Die Vorberichte von Jörg ließen uns nicht mehr los. Wir, das heißt mein Sohn Jens und ich hatten gemeinsam entschieden dieses Abenteuer zu starten. Wir fliegen ja da erste Mal zum angeln nach Norwegen. Das heißt also. Nicht das Auto vollstopfen mit irgendwelchen Kram den man sowieso nicht braucht. Mit bedacht haben wir versucht das „Nötigste“ zu packen. Heraus kamen drei Koffer, ein Kühlbox und ein Rutenrohr. Einige von euch, die schon einmal geflogen sind denken bestimmt. Oh, man was haben die denn alles dabei. Wer aber weiß wie dick ein Floater ist und wie groß Angelschuhe sein können, der weiß wovon ich schreibe.

Zum Equipment. Im Rutenrohr stecken:

1 Zenaq exp. 73b mit einer Komodo 365 bespult mit Daiwa J Braid multicolor 0,22mm

1SG MPP >150. Mit einer Abu Garcia Revo 51 ebenfalls bespult mit der Daiwa 0,22mm

2 WFT Inliner Prion mit einer Avet MXJ und einer Fin Nor Lethal Ltc 30 bespult mit Daiwa J-Braid Multicolor 0,24mm.

2 Reserveruten mit je einer Penn Slammer 460 ebenfalls bespult mit Daiwa Multicolor 0,22 mm

Zum Köder ist zu sagen. Wir haben einige Mochingbleie für NK dabei. Etwas Eisen (Bergmann, Evergreen Tungsten etc.) und natürlich einige Gummis, Cutbait, SG und Ronz. Rios sind bei und neu im Programm. Auf die sind wir schon besonders gespannt. Kleinkram wie Wirbel usw. ebenso.



Ich möchte euch hier berichten wie diese Reise verlaufen ist.Wer also Lust hat kann uns hier 10 Tage begleiten.
Morgen um 6:35 Uhr starten wir ab Hamburg über Kopenhagen, Oslo nach Bodö.

Auf geht’s.
 

Anhänge

  • IMG-20181228-WA0002.jpg
    IMG-20181228-WA0002.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 154
hallo karsten. wünsche dir und deinem junior einen schönen urlaub. bin sehr gespannt auf deine live- berichte.
gruss chris
 
euch einen guten Flug u vielen Dank für deine Schalte! Da bin ich gerne dabei!
 
Super Sache, freut mich für dich.
Kommt gut an und habt ne Menge Spaß
 
Moin, schonmal Danke im voraus. Bin gespannt wie ein kleines Kind vor Weihnachten:zwinker: Der Spaß wird mit Sicherheit wie immer im Vordergrund stehen. Und wenn dennoch der Traumfisch beißt. Umso besser.
 
Viel Spaß und gute Anreise wünsche ich

Werde es intensiv verfolgen in ein paar Wochen darf ich dort auch meinen Urlaub verbringen

Gruß Volker
 
Wenn es euch nur halb so gut gefällt wie mir, ihr noch brauchbares Wetter habt wird es ein sehr schöner Urlaub.
 
Guten Morgen aus Myken,
nun, da bin ich. Ausgeschlafen und voller Tatendrang. Kurz zu Anreise. Wir sind am Montagmorgen um 3 Uhr aufgestanden und sind dann um 4 Uhr von einem Taxi zum Flughafen Hamburg. Dort hatten wir am Vorabend schon unser Gepäck deponiert. Das Einchecken war total easy. Es klappte alle wie am Schnürchen. Alle Transfers klappten bis nach Bodö perfekt. Auch waren unser komplettes Gepäck heil und unversehrt angekommen. Na fast. Eine Tube Mayonnaise hat die Reise nicht überlebt und ist im Putzlappen ein bisschen ausgelaufen. Das warten auf die Weiterfahrt mit der Fähre erwies sich dann doch ein wenig zäh. Habe uns dann am Hafen ca. 3 Stunden rumgetrieben. Dann endlich auf die Fähre und um 20:45Uhr erreicht. Bei leichtem Nieselregen empfing uns Hafsteinn seines Zeichens nicht nur Vermieter sondern auch Hafenmeister und Festmacher in einer Person. Kurz vor dem festmachen rief er mir schon zu ob ich Karsten bin. War ja auch nicht schwer zu erkennen. Waren ja nur noch vier Personen, zwei Einheimisch und wir beide an Bord. Es war ein herzliche Begrüßung. Dann bezogen wir unsere Luxuswohnung. Und etwas später bekamen wir auch noch eine Einweisung vom nagelneuen Boot. Er gab uns zu verstehen, dass er nicht viel Ahnung vom nagelneuen Plotter hat. Er ist eben ein Macher und kein Elektroniker. Er bringt uns noch die Bedienungsanleitung vorbei. Cool. Ja, so ist das hier. in sagenhaft ungewöhnlicher Ort für uns. Aber das Ganze strahlt hier eine Gelassenheit und Herzlichkeit aus. Einfach toll. Um 24 Uhr fielen wir dann ins Bett. Bevor wir uns zu Bett legten schraubten wir noch unser Ruten zusammen und schlürften dazu genüsslich ein Bierchen. Heute Morgen wollten wir um 7 Uhr aufstehen, Frühstücken und den Angelkasten bestücken. Nun sitze ich hier schon seit um 6 Uhr und warte dass der Junior endlich aufsteht weil ich nicht mehr schlafen kann . Ich will raus und angeln. Ach ja. Noch kurz zur Wohnung. Sie ist Nagelneu und hier fehlt es an nicht. Zwei Schlafzimmer, 2 Badezimmer mit Dusche und Handtuchwärmer. Mehr Luxus geht nicht. So, nun muss erst einmal aufhören und Frühstück machen. Ich könnte hier noch soviel an Eindrücken schreiben. Aber ich habe jetzt Hunger und will endlich aufs Wasser und das tun wozu ich hier bin. Angeln. Melde mich dann Heute Abend mit ersten Angeleindrücken.
 
sehr schön dann wünsche ich viel Erfolg auf dem Wasser haut was raus
 
na dann wünsche ich euch viel Glück mit dem Wetter, habt Spass und holt ordendlich was raus :angler:
 
bitte gebt mal ein Feedback zu den Anfahrtswegen bzgl. brauchbarer Angelplätze, ist für mich ein Kriterium, da mal hinzufahren oder nicht
Danke und viel Spaß
 
bitte gebt mal ein Feedback zu den Anfahrtswegen bzgl. brauchbarer Angelplätze, ist für mich ein Kriterium, da mal hinzufahren oder nicht
Danke und viel Spaß
Schau mal in die Berichte hier im Forum da steht etliches über recht kurze Wege dann mal nen Blick auf die Seekarte werfen und du wirst Dir vieles selbst beantworten können......
 
Neues aus Myken. Um die Frage von Kies 71 gleich vorweg zu beantworten. Die Hotspots liegen um die Ecke. Ca. 2 km in etwa. Maximal 5 bis 10 Minuten und der Spass beginnt. Von Vorne. Wir also gegen 8:30Uhr raus und um 8:40Uhr am ersten Spot gleich um die Ecke um mal zu gucken was hier geht. Boah kann ich nur sagen. Hier geht eine ganze Menge und noch mehr. Auf einem Plateau von 20 m trafen wir ein paar Köhler. Etwas tiefer dann die großen Brüder von den Halbstarken. Um die 30 bis 40 m Wassertiefe. Köhler. Keiner kleiner als 90 cm. Der grösste 122cm. Was für ein guter Start. Leider regnete es am Vormittag. Aber das war uns egal. Wir fingen ohne Ende. Pollack, Köhler und Dorsche in einer stadtlichen Zahl. Mehr als genug. Um 12:30 Uhr fuhren wir rein um uns zu Stärken. Das brauchten wir auch. Kleines Verdauungsschläfchen bis um 3 Uhr, ist ja Urlaub, und weiter ging der Tanz. Diesmal an einer anderen Stelle. Bahm und wieder jede Menge tolle Fische. Und wieder keine kleinen. Die Taktfrequenz der Bisse ist hier einfach umwerfend. Mega. Um 18: beschlossen wir den ersten Angeltag zu beenden. Mit Duschen, Essen und ein Bierchen darf auch nicht fehlen, werden wir den Tag Heute ausklingen lassen. Alles in allem haben wir sehr sehr viele Fische gefangen. Ich will hier keine Zahlen nennen. Aber es waren wirklich viele. Bilder habe ich auch. Aber leider erst auf dem Handdy und der Gopro. Aber die folgen. Gefangen habe ich Heute ausschliesslich mit Gummi. Rios und Ronz. In allen Farben. Gewicht, ich glaube 80 g. oder so. Sohnemann hat Speedgepilkt und mit normalen Eisen geangelt. Nun liegen wir hier auf der Couch und bekommen das Grinsen einfach nicht mehr aus den Gesichtern. Morgen wollen wir dann Ernst machen und richtig angreifen, wenn es überhaupt noch eine Steigerung gibt. Nun trinken wir ein Jäger und ein Bier auf eurer Wohl und dann melde ich mich hoffentlich Morgen wieder. Bis Morgen und Prost. Mist, Jens ist mir schon ein Bier voraus weil ich hier soviel Tippe. Aber nun ist schluss.
 
Sauber.. tolle fänge.. weiter so...Petri heil.. bin auf die bilder gespannt..
 
Sehr schön sauberer Anfang dickes Petri
 
Oben