Myken Live von KarstenK 2019

Vielen Dank für den Livebericht, ich wünsche Euch auch weiterhin bestes Angelwetter und schmerzende Arme :a055:
 
Guten Abend aus Myken.
Eigentlich genauso wie Gestern nur ohne Regen. Wirklich viel Fisch vor Ort. Noch nicht die Supergroßen, aber immerhin. Haben Heute Morgen von 8:30 Uhr geangelt bis 12:30Uhr geangelt und was für die Truhe getan. Die Großen haben wir wieder schwimmen lassen und die Kleineren durften dann mit. Wir haben zwei Stunden filetiert und eingetütet. Kurze Mittagspause, denn ist ja Urlaub und dann aber wieder ran an den Speck. Der Nachmittag verlief etwas schleppend. Nicht das man nichts fängt, aber man ist hier langsam verwöhnt. Nun ist wieder Sofa, Jäger und Bier angesagt. Wie gesagt, ist ja Urlaub.
Bis Morgen dann. Da wollen wir mal den alten Butt jagen. Erst ein paar Köfis stippen und dann ran an den Speck:32:
 
.....na komm Karsten, Bild von ner Truhe....wir wollen Bilder vom gefangenem Fisch seh'n.:a045:
 
Hallo aus Myken,
nur ganz kurz. Ich kann nicht Tippen. Mir tun die Hände weh vom Angeln. Wieder einmal nur lasse hier. Hier mal ein paar Bilder: Wir waren Offshore und mehr geht nicht. Biise bei jedem runterlassen des Köders

IMG-20190618-WA0008.jpg IMG-20190618-WA0012.jpg IMG-20190618-WA0013.jpg IMG-20190620-WA0009.jpg IMG-20190620-WA0014.jpg
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind wir wieder. Live aus Myken. Eigentlich ist hier alles wie gestern und Vorgestern. Heute waren wir Vormittags Offshore. Riesenklopper dabei. Mehrere über 10kg. Und viele Köhler. Auch stadtliche Burschen. Die Taktfrequenz der Bisse ist schon Atemberaubend. Mein Handgelenk und die Hand sind schon recht Lahm vom Angelhalten. Und wieder war der Rios herausragend. Aber der Große Ronz fängt auch klasse. Helle Farben sind angesagt. Habe es mit Schwarz versucht nichts. Dann mit Weiß und schwupps lief es wieder. Dann Nachmittags wollten wir ein bisschen auf Pollack. Dabei habe ich einen Rios versenkt. Mist. War der absolute Star auf dem Boot. Aber Pollack ist uns keiner ans Band gegangen. Dann hat uns hier ein Nachbar gebeten ihn ein Fisch mitzubringen. Kein Problem haben wir gesagt. Und schwupps ein 105cm Dorsch ist nun sein eigen. Die Tiefen spielen sich so zwischen 20 und 50m ab. Ach zu den Ronz. Wer meint sich mal welche zulegen z uwollen, dem kann ich zustimmen. Bevor ich den armen Kerl versenkt habe hat der wirklich seine Schuldigkeit getan und er sah aus wie Neu. Da sehen die Ronz schon Alt gegen aus. Eisen fängt natürlich auch gut. So, das nur nebenbei. Gleich kommt hier die letzte und einzige Fähre am Tag und ich muss noch was mit Hafsteinn dem Vermieter, Kaibesitzer, Ladenbesitzer und wahrscheinlich Bürgermeister was bequatschen. Und dann gibs wohl wieder ein Bierchen. Mal gucken. Also bis Morgen.
 
Ach zu den Ronz. Wer meint sich mal welche zulegen wollen, dem kann ich zustimmen. Bevor ich den armen Kerl versenkt habe hat der wirklich seine Schuldigkeit getan und er sah aus wie Neu. Da sehen die Ronz schon Alt gegen aus. l.
Moin aus dem Funkhaus Myken, mir ist beim gestrigen schreiben ein Fehler unterlaufen. Und zwar meine ich die Rios Baits als Top-Gummi. Sorry.
So, kommen wir zum heutigen Vormittag. Wir machen erst heute Abend eine Tour. Heute Vormittag ist Einkaufen und Seelenpflege angesagt. Muß auch mal sein. Geht es euch auch so? Man betritt am Einzugstag eine Tiptop gereinigte und aufgeräumte Wohnung und nach nur zwei Tagen sieht das ganze hier aus wie bei Hempels unterm Sofa. Überall liegt irgendwas rum und wird von einer in die andere Ecke geschoben. Ja ja, Ordnung ist das halbe Leben:a0155: Das Wetter scheint etwas schlechter zu werden. Aber das schockt uns nicht. Regen gibt es auch in Hamburg. Wenn ich da an den Tripp von Gollum denke, der Im Gewitterregen in aller Seelenruhe Steinburgen auf Fünen errichtet hat, ist das hier Nieselregen. Also ich melde mich dann vielleicht heute Abend wieder.
Bis dann.
.
 
Das ist die richtige Einstellung ;)
Petri zu den schönen Fängen und habt noch eine tolle Zeit !
 
Hallo Karsten, wir sind gerade auf der Rückreise von Meløy, ca. 30km Richtung Festland. Wir hatten bis Montag Nordwind und kaum Drift. Ebenso auch die zähe Angelei, die Einheimischen fragten jeden Tag nach Großdorsch. Fehlanzeige.
Was gut lief war Heilbutt (Release-Video geht nicht zu laden) und natürlich ... richtig!
Nun wird sich hoffentlich Südwestwind stabil einstellen, dass macht viel aus.
Viel Spaß noch und liebe Grüße an Haffstein. :a010:


BEB242AC-C988-4F59-97F5-0A01BE8AD3D9.jpeg EA59875C-47C5-4AE1-A160-EE973A37F0DD.jpeg EC85D84F-F3AC-4EBF-A409-4A10D6C1ABDA.jpeg 0528B248-F17F-4B1F-AB2A-F2648A4EF7D0.jpeg
 
Das klingt du super. Ja, Heilbutt haben wir noch nicht gesehen.
 
Moin aus Myken, was soll ich sagen. "Schneider meck meck meck". Der Wind und Regen hat uns weggepustet. Haben wenigsten versucht in den beiden Kanälen was zu holen, aber auch da ging nichts. Na ja. Morgen greifen wir in alter Frische wieder an. So bleiben die Filetiermesser auf dem Tisch ungenutzt liegen und warten auf den morgigen Auftritt. Jetzt gibt es Abendbrot. Ach noch ne kleine Geschichte. Unser mitgebrachtes Brot war heute Morgen alle. Wir zum Kaufmann und neues gekauft. Der Trick dabei ist, die Brote hier sind wie Aufbackbrötchen. Man muss sie also ca. 20 min. backen. Das kenne ich nicht. Und schmeckt richtig lecker und duftet auch mal anders als Fischgeruch:a020: Auch mal ganz nett. So nun aber schluss.
Bis Morgen
 
Bei so einem Wetter geht was auf Pollak und Köhler direkt hinter der Insel. Auf 10 Meter ran fahren, schön im Windschatten bleiben, an die Insel heran werfen und schon geht die Post ab.
Bei so einem Wetter hatten Majo, Bayer 100 und ich sehr schöne Stunden verbracht.
Natürlich nur wenn der Kapitän sich sicher fühlt mit Boot und Besatzung.
 
Moin aus dem von winde verwehten Myken,
der Wind hat aufgefrischt. Wir waren nur kurz heute Morgen draußen. Aber es machte einfach kein Sinn. Dann haben wir uns, Dank MOG sein Tipp haben wir uns in die Lee-Seite der Insel verkrochen und haben dort auf Pollack geangelt. Und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. 4 schöne Pollack und 4 Küchendorsche waren uns an die Gummis gegangen. Um 13 Uhr stellten wir dann das angeln ein. Filetierten den Fisch inkl. eintüten sodass wir rechtzeitig noch kurz vor Ladenschluss,der ist Samstag um 14 Uhr, noch etwas Salat einkaufen konnten. Dann trafen wir Kapitän Ahab wieder. So genannt weil er ein Gehstock nutzt. Das ist der, den wir den Fisch geschenkt haben, und er überreichte uns ein Sixpack Bier. Na wer hätte das gedacht. Richtig nett. Nun nach dem Mittagessen, es gab Fisch auf Tomatensoße mit Nudeln, gab es ein Mittagsschläfchen. Nun gießt es hier in Strömen und wir haben beschlossen mal das Bier zu probieren was uns Kapitän Ahab vorbeigebracht hat. Fern gesehen haben wir auch noch nicht. Der Receiver ist noch Original verpackt und keiner von uns beiden hat Bock in einzurichten. Es geht auch ohne Fernseher. Dafür haben wir wieder einen DVD Spieler mit und haben einige Staffeln von "Mash 4077" mit. Für den der die nicht kennt. Es ist eine Serie von einem Lazarett im Koreakrieg. Uraltserie aber es ist unsere absloute Lieblingsserie. Haben wir schon gemeinsam vor 20 Jahren geguckt und die fehlt auf keinem Angeltrip. Tradition muss sein. So, das wars für Heute. Nochmals vielen Dank an den MOG für den Tipp. Bis Morgen in alter frische. Ach, lecker Bier was Ahab uns gebracht hat:a020::zwinker:
 
Danke für die schönen Tagesberichte, auch wenn dies das Warten auf nächstes Jahr Myken noch unerträglicher macht :D
Laut windfinder hattet ihr ja heute eine ordentliche Welle von 2 Meter...
Hoffe ihr konntet aber trotzdem angeln :)
 
Oben