•   
  •   
 
 
 

Multirolle mit Schnurführung

AW: Multirolle mit Schnurführung

Das vertrågt sie leider nicht so gut , aber die LP ,s hab ich auch immer gleich nach Norge gepflegt

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

LOW PROFILE WIE DIE TORO NACL ECT.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

LOW PROFILE WIE DIE TORO NACL ECT.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Ich selbst habe eine Revo Toro und eine Record RNC. Nach drei Mal je zwei Wochen in Norge keine Probleme mit Rost und ähnlichem.
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Rost nicht hab die Doppelkurbel ersetzt bei der JB sowie die Übersetzung guck mal ch- rutenbau

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Ich hab mal zwei Fotos von der 5601JB angehängt. Wie gesagt, die Doppelkurbel habe ich ersetzt.
 

Anhänge

  • ABU5601JB_01.jpg
    ABU5601JB_01.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 55
  • ABU5601JB_02.jpg
    ABU5601JB_02.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 48
AW: Multirolle mit Schnurführung

Ich habe die von Akkios dran

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Rost nicht hab die Doppelkurbel ersetzt bei der JB sowie die Übersetzung guck mal ch- rutenbau

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Also, Hannes, ist die 5601C JB für Salzwasser geeignet? Ich meine, bei entsprechender Pflege danach.
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Also ich würde sie nicht im Salzwasser einsetzen. Im Endeffekt muss das aber jeder selber wissen.

Akios baut ABU-Clone wenn ich das richtig gesehen habe.Stimmts?
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Ich habe dieses verbaut hatte noch eins leider zu spät ist in der Bucht weggegangen uploadfromtaptalk1392323928206.jpg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Clone stellenweise sind die Rollen sogar besser ........ gerade die Wurfrollen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Warum soll die Rolle unbedingt eine Sternbremse und Schnurführung haben?

Für dein Vorhaben, oder das deines Kumpels, würde ich die Avet SXJ bevorzugen. Und bei der musst Du dir keine Sorgen wegen der Salzwasserfestigkeit machen. Gut die hat keine Sternbremse und Schnurführung, darauf kann man aber gut verzichten, und ist etwas teurer... aber nicht viel.
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Clone stellenweise sind die Rollen sogar besser ........ gerade die Wurfrollen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Ok. Dann bauen die also nicht bloß Stumpf nach. auch nicht schlecht.

... wobei ich mit den Wurfeigenschaften, wenn es denn mal dazu kommt, der 5601JB zufrieden bin.
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Warum soll die Rolle unbedingt eine Sternbremse und Schnurführung haben?

Für dein Vorhaben, oder das deines Kumpels, würde ich die Avet SXJ bevorzugen. Und bei der musst Du dir keine Sorgen wegen der Salzwasserfestigkeit machen. Gut die hat keine Sternbremse und Schnurführung, darauf kann man aber gut verzichten, und ist etwas teurer... aber nicht viel.

Der Nachbar ist 75, seit etwa 20 Jahren angelt er mit Multis von Penn. Ich habe mal seine alte Rute repariert, dabei hat er meine Sachen im Keller gesehen, die Avets, Maxel, ABUs. Also er will jetzt was neues ausprobieren, kommt aber mit eine Rolle ohne Schnurführung nicht klar, das steht fest. Er hat sogar eine Avet MXL 6/4 ausprobiert und verkauft sie jetzt.
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Bin auch auf der Suche nach einem Ersatz für die Doppelkurbel für meine ABU 5601JB weiß einer wo ich einen passenden Power Handle finden kann
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Guck dir mal im Königreich die Surfcasterszene an .......auch Tuniersport wird dort noch groß geschrieben gerade was die Übersetzung , Lager und Spulen sowie Wurfbremse betrifft sind die dort mehr am tunen, heißt aber nicht das du das Orginal aus Schweden nicht verbessern kannst .Guck mal bei www.rutenbau.de dort findet man ne Menge wofür msn wieder Kohle lassen kann :D:D:D:D:D ob sinnvoll ist dann die andere Frage , aber manches wie Bocca Baering ist schon ok :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Oben