•   
  •   
 
 
 

Multirolle mit Schnurführung

Nickelscha

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
523
Ort
Odenwald
Hallo,
für einen Bekannten suche ich eine Multirolle mit Schnurführung, Linkshand. Die Rolle ist für eine 20-30lbs Rute gedacht, fürs Angeln mit Pilkern und Gufis im Bereich 150-350g. Passen würde die da, aber sie gibt es nur für Rechshänder, vermute ich. Was könnt ihr ähnliches vorschlagen. Also, Robust, Sternbremse, Schnurführung, , Linkshand, gute Qualität.
Danke.
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Penn GTI 3xx wird oft empfohlen...
Okuma hat wohl vergleichbares im Regal.
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

die von Okuma würde passen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil?
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Zu dem Allem was oben steht soll die Rolle eine Übersetzung nicht weniger als 5:1 haben.
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Da wirste lange suchen müssen und nichts finden , die einzige due deine Vorgaben erfüllt ist eine Spro 4500 zu der Rolle gibt es unterschiedliche Meinungen , bilde dir selber eine ........

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Da wirste lange suchen müssen und nichts finden , die einzige due deine Vorgaben erfüllt ist eine Spro 4500 zu der Rolle gibt es unterschiedliche Meinungen , bilde dir selber eine ........

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Spro ist Spro... :abgelehnt:
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Hallo!

Mir hatt einige Jahre eine Okuma Magda 30 in Nord-Norge treue Dienste geleistet, bis eine Avet den Job übernahm.
Montiert an einer 1,7m langen Penn Spezial Stand up 20-50 lb hat sie einige Fische über 10 kg hochgeholt.
Sprich an diesem "Stock" mußte sie bissel was aushalten.

Als Ersatz und/bzw. mit einem Kumpel der kein eigenes Angelzeug hatt, darf sie wieder mit nach Norge fliegen.
Mit Gefühl behandelt, denk ich macht sie auch noch ein paar Touren mit.


Grüße!
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Hallo!

Mir hatt einige Jahre eine Okuma Magda 30 in Nord-Norge treue Dienste geleistet, bis eine Avet den Job übernahm.
Montiert an einer 1,7m langen Penn Spezial Stand up 20-50 lb hat sie einige Fische über 10 kg hochgeholt.
Sprich an diesem "Stock" mußte sie bissel was aushalten.

Als Ersatz und/bzw. mit einem Kumpel der kein eigenes Angelzeug hatt, darf sie wieder mit nach Norge fliegen.
Mit Gefühl behandelt, denk ich macht sie auch noch ein paar Touren mit.


Grüße!

Die Übersetzung der Magna 30 ist nur 4,0:1.
Danke.
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Hat keine Führung passt aber zu der Rute Avet SXJ

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Zu dem Allem was oben steht soll die Rolle eine Übersetzung nicht weniger als 5:1 haben.

sorry, das habe ich überlesen.

Wenn die Rolle voll gespult ist, bin ich bis 80 m Tiefe gut klargekommen. Mußte halt zweimal umspulen, bis das mit der Unterfütterung mit mono Schnur gepasst hatt.

Grüße!
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Hat keine Führung passt aber zu der Rute Avet SXJ

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Bingo!!!:daumen: Auf meiner CrossJigging 200 habe ich das Schätzchen, erste Sahne!
Mit der gesuchten Rolle will/muss ein 75 Jährige Mann klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multirolle mit Schnurführung

Aber die Spule ist doch schon schmal nimm in bischen dickere Schnur dann sollte es gehn keine 20 sondern 30 lbs oder die 40 Tigon

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multirolle mit Schnurführung

Jap, das ist richtig!
Und wenn ihr eine gute Low Profil Baitcaster nehmt?! Die können doch mittlerweile auch einiges ab!
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

Moin Moin,
Ich kann die okuma soltera 10 und 15 persönlich empfehlen! Schiebebremse, schnurführer und die Verarbeitung, innen und außen ist prima. Das ist sogar eine Fliehkraft bremse dabei, die hab ich nie benutzt :-)
Preis um die 130 Euro
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

frag mal Raimund, ob seiner Meinung nach die Abu 5501Inshore oder 5601JB das Gewicht der Köder gut abkönnen...

:genau:
TOm
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

frag mal Raimund, ob seiner Meinung nach die Abu 5501Inshore oder 5601JB das Gewicht der Köder gut abkönnen...

:genau:
TOm

Ich habe es auch schon gemerkt, dass an die ABUs kommt man nicht vorbei . Hier hat der Reimund die Aussage schon gemacht.
Danke.
 
frag mal Raimund, ob seiner Meinung nach die Abu 5501Inshore oder 5601JB das Gewicht der Köder gut abkönnen... :genau: TOm

Ich habe die ABU 5601JB zum Hecht Schleppen mit großen Wobblern und Bulldowgs. Stabile genug ist sie sicher, ob sie aber Salzwasser so gut ab kann... Ich habe die Doppelkurbel gegen eine Einzelkurbel getauscht.
 
AW: Multirolle mit Schnurführung

....Abu5601JB ....Stabile genug ist sie sicher, ob sie aber Salzwasser so gut ab kann...

Jetzt interessiert es mich auch. Die Rolle finde ich passend. Hat jemand Erfahrungen mit der Kleine im Salzwasser?
 
Oben