•   
  •   
 
 
 

Multirolle für das Fischen in großen Tiefen (Keine E!)

GT Carsten

Stammnaffe
Registriert
15 November 2018
Beiträge
197
Ort
Heidenau
Mahlzeit
Ich suche eine wertige Multirolle für das Naturköderfischen in großen Tiefen. Habe da Null Ahnung.
Spontan ist mir eine Shimano TLD eingefallen. Nur keine E Rolle. Habt Ihr Erfahrungen und Ideen.
Danke und TL
PS: ......bis 500m Tiefe maximal
 
Moin,
da haste dir aber mit (bis 500m), was vorgenommen.
Wieviel darf die denn kosten und was hast du vor?

Hätte da vielleicht was.
 
Also die TLD ist an sich eine Trolling Rolle und damit wollte ich nicht in solchen Tiefen fischen....500m ist schon sportlich,da braucht es ja schon 1000m Schnurfassung.
Hier wird grad ne 11er Maxel angeboten (2 Gang,Schnurfassung 500m PE8 bzw. ca. 1000m PE4) damit könnte man schon mal anfangen,viel kleiner sollte die Rolle aber nicht ausfallen.

 
die o. g. Maxel wollte ich auch erwähnen und für den Kurs sehr günstig
 
Die o. g. Maxel ist eine Rechtshand, gut und günstig. Falls du lieber mit der Rechten die Rute hälst und mit links kurbelst wäre eine LH Linkshand das Richtige.
Ich habe mir kürzlich die Balzer Adrenalin AT14 LH für meine 200-1000g NK-Rute gekauft, die Rolle ist nicht viel größer als eine Penn Fathom 25N, sie hat aber eine breitere Spule. Ich habe ca. 250 Meter mit 0,50er Mono unterfüttert und ca. 650 Meter geflochtene Daiwa J-Braid X8 in 0,24mm aufgespult.
Die Rolle gibt es hier: BALZER Adrenalin AT 14 LH günstig online kaufen! | Tackle-Deals.eu, 279,90 €
 
500m? das ist eine Ansage... übliche verdächtige Avet LX oder eine der grossen sealion?
 
ich hatte mal spasshalber einen KöFi auf 350m herabgelassen. Der Bodenkontakt war an einer 0,24er JBraid und 50lb Rute kaum wahrnehmbar. Da wir keine Drift hatten, haben 750g ausgereicht.
Was will man in 500m fangen was nicht schon flacher zu fangen wäre?
 
Wir haben auf den Vesteralen in 400 m auf Rotbarsch mit 800 gr Blei dran, geangelt allerdings mit E-Rolle, das war schon eine Herausforderung, wenn da drei bis 4 rote dran hingen. War trotz E-Rolle schon nicht einfach, die roten hatten ein Gewicht von 6-8 kg.
Würde in solchen tiefen nie mit einer Multi angeln wollen. Da biste platt, wenn man nur zweimal den Köder gewechselt hat. Aber jeder wie er möchte.
 
Sorry glaube nicht das in Grönland in 500 m und mehr geangelt wird.
 
Oben