Mobile Seekarte

AW: Mobile Seekarte

Hallo zusammen,

kann man denn bei norgeskart auch die Tiefenlinien irgendwie bekommen ?

Gruß
 
AW: Mobile Seekarte

Aber wie bekommt man die Norgeskart in sein Tablet? Muss man dazu permanent online sein? Wie finden das GPS und die Karte zueinander?
 
AW: Mobile Seekarte

Hallo zusammen,

kann man denn bei norgeskart auch die Tiefenlinien irgendwie bekommen ?

Gruß

über die Layereinstellungen^^





Aber beachtet dass man nur 300 Teile der Seekarte am Tag "speichern" kann und die auch nur 14 Tage halten. Man kann also mal ne Woche vor dem Urlaub anfangen die wichtigen Stellen zu speichern, dann reicht es aber locker^^
 
AW: Mobile Seekarte

Ich habe mir mal über meine Navionics-App Boating HD die Karte für Zentraleuropa heruntergeladen, um sie für einen Tag kostenlos testen zu können. Klappt alles.

Die Karte für Norwegen soll aber knapp 60 EUR kosten. Hier im Thread stand oben weiter was von rund 20 EUR. Wo finde ich die genau?
 
AW: Mobile Seekarte

Nabend, da du ja in der nähe von berlin wohnst, denke ich mal das es dort mittel und Wege gibt, um zusammen zu finden. Die Karten habe ich für Android immer dabei :-)
Also auf "normalen" wege, wirst du sie leider nicht mwhr so einfach finden
 
AW: Mobile Seekarte

Nabend, da du ja in der nähe von berlin wohnst, denke ich mal das es dort mittel und Wege gibt, um zusammen zu finden. Die Karten habe ich für Android immer dabei :-)
Also auf "normalen" wege, wirst du sie leider nicht mwhr so einfach finden

Hallo wessel,

also wenn du mich damit meintest, ja ich wohne in Berlin, aber ich hab ja mit norgeskart echt genug Kartenmaterial :) Also danke für das Angebot, aber passt erstmal so. :)
:a015: Biertrinken klingt trotzdem gut.
 
AW: Mobile Seekarte

... und wenn Du mich meinest, wessel54, ich wohne in Süd-Niedersachsen. So wird das wohl nix (mit dem Bier trinken). Danke trotzdem.
 
AW: Mobile Seekarte

Noch einer aus Süd-Niedersachsen..wir sollten bald mal einen eignen Bereich im Forum bekommen ;D
 
AW: Mobile Seekarte

Falls es nicht schon jemand geschrieben hat...Gule Sider hat auch eine kostenlose App.
Für 16,99€ bekommt man die ganzen Seekarten Norwegens offline sowie Geschwindigkeit über Grund, Routenplaner, etc.
Ich habe mir das Upgrade noch nicht geholt, macht aber einen guten Eindruck und sieht übersichtlich aus.

Interessant ist die Möglichkeit, dass man sich an jedem beliebigen Ort auf der Karte die Wetterinformationen anzeigen lassen kann. Dies ist auch in der kostenlosen Variante möglich.
 
AW: Mobile Seekarte

Die Kartenpreise von Navionics sind je nach App unterschiedlich. Die Karte für die App Boating HD kostet knapp 60 EUR, die für die App Boating knapp 30 EUR.
 
AW: Mobile Seekarte

Hab mal jetzt alle Karten durchgeschaut. Navionics, Norgeskart und Gulesider auf dem Ipad verglichen.
Wobei ich Navionics noch in der Marine Version besitze.

Von der Darstellung ist Gulesider am schnellsten und sieht super aus.
Da schmeiss ich glatt Navionocs wieder runter und kauf mir die Pro Version für € 16,99! Das ist ein fairer Preis.

Ob die neue Version von Navionics Boating HD mit der Karte für Europe zu € 64,99 den Preis rechtfertigt, kann ich nicht beurteilen, weil nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mobile Seekarte

Für mich das entscheidende Plus bei Navionics... die Sonarcharts.
Damit stechen die alle anderen aus.
 
AW: Mobile Seekarte

Für mich das entscheidende Plus bei Navionics... die Sonarcharts.
Damit stechen die alle anderen aus.

Das stimmt, aber die sind ja teilweise nur interpoliert und insofern mit Vorsicht zu genießen..
 
AW: Mobile Seekarte

Hab mal jetzt alle Karten durchgeschaut. Navionics, Norgeskart und Gulesider auf dem Ipad verglichen.
Wobei ich Navionics noch in der Marine Version besitze.

Von der Darstellung ist Gulesider am schnellsten und sieht super aus.
Da schmeiss ich glatt Navionocs wieder runter und kauf mir die Pro Version für € 16,99! Das ist ein fairer Preis.

Ob die neue Version von Navionics Boating HD mit der Karte für Europe zu € 64,99 den Preis rechtfertigt, kann ich nicht beurteilen, weil nicht gekauft.

Knackpunkt hinsichtlich des Preises ist aber, das die Navionics Boating HD für Europa gilt, und nicht nur für Norwegen. ich habe sie ja auf dem Bodden und Ostsee im test gehabt, und war sehr zufrieden, und fahre teilweise nur noch mit Handy und Echolot auf dem Plotter durch die Gewässer :-) :-)

Mich würde aber auch mal die Meinung von anderen zu den Nivionics-Karten interessieren, insbesondere was Genauigkeit angeht.
 
AW: Mobile Seekarte

Hallo liebe Naffen
Brauche bitte mal Hilfe:p075: Habe mir nun ein Tablet angeschafft, das auf der Liste von Navionics steht.
Nun finde ich im Playstore von Google nicht die von Nav. angepriesene APP Navionics Boating, weder free noch zum Kauf.
Habe zwar ein Geonav 3S mit Karte, aber mich reizt das größere Display (Die Augen werden nicht besser:a045:

Hat jemand einen Tip?
Schönen Abend noch
Reinfried
 
Oben