Mobile Seekarte

AW: Mobile Seekarte

Navionics ist Top, habe ich drauf. Funktioniert auch tadellos. Aber im Appstore finde ich die auch nicht mehr. Keine Ahnung was da los ist.
 
AW: Mobile Seekarte

Ich hab Navionics angeschrieben und um Klärung gebeten.
Derzeit funktioniert die Boating ja noch problemlos und man kann auch die Detailkarten runterladen,
allerdings wird ein neues Tablet oder weiteres Gerät zum Problem, wenn man die App nicht mehr laden kann.
 
AW: Mobile Seekarte

http://www.navionics.com/de/mobile-pc-app

hmm....es ist schon merkwürdig, aber auf der Webseite ist alles drauf nur bei Google nicht mehr.
ich denke schon das da ein Fehler vorliegt und die App bald wieder zu haben ist.
bei mir ist läuft die HD Version auf dem S4 mini, Sony Z3 Compakt und Samsung Tab Pro 8.4 LTE.
HD Version weil das Tablet eine sehr hohe Auflösung hat (IPS-LCD 1.600 x 2.560 Pixel).

Auf meinem One X (erste Generation) hatte ich es nicht drauf.
Unter "alle Apps" im Play Store stand die Boating Europa HD aber drin, worauf hin ich sie Installiert habe....klappt also.
Demzufolge sollte es auch kein Thema sein die App mit einem neuen Telefon zu Installieren.
Login und Daten Synchronisation funktionieren auch.


:)
 
AW: Mobile Seekarte

Hallo,
ich habe gestern norgeskart herrunter geladen aber gleich wieder gelöscht, da hat man keine Wassertiefenlinien, navionics habe ich erst gar nicht gefunden, vllt bin ich zu blöd oder die ar nicht im App store?!
Habt Ihr sonst noch nen Tip??

Hmm, keine Ahnung was da nicht funktioniert, aber es gibt natürlich Tiefenlinien.

Screenshot_2014-11-09-14-10-52.jpg
hier ein Zoom, mit Tiefenlinien (Dönna 2014)

Screenshot_2014-11-09-14-07-31.jpg
hier ein Track, ebenfalls mit Tiefenlinien, die sind natürlich wegen der Mapdarstellung kaum sichtbar.
(Dönna 2014)
 
AW: Mobile Seekarte

Hmm, keine Ahnung was da nicht funktioniert, aber es gibt natürlich Tiefenlinien.

Anhang anzeigen 117260
hier ein Zoom, mit Tiefenlinien (Dönna 2014)

Anhang anzeigen 117259
hier ein Track, ebenfalls mit Tiefenlinien, die sind natürlich wegen der Mapdarstellung kaum sichtbar.
(Dönna 2014)

Bei mir sind die nicht zu sehen, wie sind deine Einstellungen, ich hab auch nichts gefunden oder hast du die Tiefenlinien extra runtergeladen?
 
AW: Mobile Seekarte

Ja, für die detaillierteren Tiefenlinien muss man bei "Map layers" natürlich " Sea Depth" einstellen und für die gewünschten Bereiche runterladen.

Da das aber bei mir "standardmaßig" eingestellt ist, hab ich da nicht mehr dran gedacht.

Gruß
 
AW: Mobile Seekarte

So, ich möchte hier mal kurz eine kleine Bewertung zum Thema Navionics auf Android-Geräten liefern.

Testgeräte:
1. Samsung Galaxy S5
2. Odys IEOS Quad Tablet

Vergleichsgerät:
Lowrance HDS 10m

Testgebiet:
Schaproder Bodden, Rassower Strom, Teile des Kubitzer Bodden

Testboot und Testgeschwindigkeiten
offenes GfK-Angelboot, SOG betrug 0,8-25 Knoten

Alle drei Geräte zeigten sowohl die selbe Geschwindigkeit, die annähernd selben Koordinaten (Abweichungen von 0,5-1m) an. Selbst im "engen Fahrwasser" zwischen Rügen und Hiddensee hätte ich als ortunkundiger problemlos mit den Android-Geräten navieren können. Dieses navonics-App hat den Vorteil, das man eigentlich alle Karten für Euopa auf einem Schlag und zu sehr günstigen Konditionen erhält (ok, man sollte sich sich vorher per W-Lan runterladen). Die Ausführungen und die die Genauigkeit für Deutschland haben mich aber wirklich positiv überrascht.
Hoffe ich konnte damit ein wenig kaufinteressenten weiterhelfen. Jetzt noch ne NMEA-2000-Schnittstelle am Handy, und ich würde wohl mein Kartenplotter verkaufen

Fragen diesbezüglich kann ich gerne beim NAFFEN-Treffen persönlich beantworten und auch eine "live-Vorführung" geben.

da ich in den letzten Wochen öfters die Gelegenheit zum testen hatte, bleibe ich bei meinem Urteil. Top-Software was bei Bedarf gegen Bier verteilt werden kann :-) :-) (billiger als Kauf).
 
AW: Mobile Seekarte

da ich in den letzten Wochen öfters die Gelegenheit zum testen hatte, bleibe ich bei meinem Urteil. Top-Software was bei Bedarf gegen Bier verteilt werden kann :-) :-) (billiger als Kauf).

und ich bin der Meinung das Software die Gut ist auch bezahlt werden kann.....besorgen kann man sich ja alles....
aber wenn die Software okay ist sollte der Hersteller auch für die Arbeit Belohnt werden!
 
AW: Mobile Seekarte

Navionics hat ziemlich fix geantwortet.

Die Software ist "temporär" nicht im Playstore verfügbar, soweit hat Navionics das bestätigt.
Grund sind einige Probleme mit der Funktionalität, weitere Infos wurden nicht übermittelt.

Die App soll demnächst wieder verfügbar sein, ein Termin wurde jedoch nicht genannt.
 
AW: Mobile Seekarte

Moin, und wie macht ihr das mit dem Regen-und Spritzschutz? So ein Tablet/Smartphone ist doch recht empfindlich oder?
 
AW: Mobile Seekarte

Moin, und wie macht ihr das mit dem Regen-und Spritzschutz? So ein Tablet/Smartphone ist doch recht empfindlich oder?

Moin, da gibt es Schutzfolien, einige sollen sogar bis 5m Tiefe reichen, falls es über Bord geht mußt du also schnell sein, damit es nicht in kritische Bereiche trudelt. Gruß Dapnien

Laminieren ?:19:
 
AW: Mobile Seekarte

Kann ich, wenn ich die Navionics-App heruntergeladen habe (Tablet) auch auf meinem Handy benutzen ?
Wenn ja, wie funktioniert das ?
Gruß Jörg
 
AW: Mobile Seekarte

denke ich auch, da wir bisher immer Plotter an Bord hatten, habe ich die App
nur genutzt um die gefahrenen Tracks aufzuzeichnen und nachvollziehen zu können,
oder um mal Bereiche mir anzugucken, die ich auf der gedruckten Karte nicht
mehr drauf hatte.

Wenn man sich also direkt vor der Tour die Daten komplett runtersaugt
(mache ich meist bis Zoomstufe 17) kommt man auch ohne I-net aus.

Wenn ich dann doch noch was nachlade ist es auch in Norge nicht so schlimm.

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Tiefendaten nur eine "Lebensdauer" von
ich glaube 14 Tagen haben und dann gelöscht werden und man nur eine begrenzte
Menge pro Tag downloaden darf. Für ne kostenlose App aber trotzdem super.
 
AW: Mobile Seekarte

Navionics hat ziemlich fix geantwortet.

Die Software ist "temporär" nicht im Playstore verfügbar, soweit hat Navionics das bestätigt.
Grund sind einige Probleme mit der Funktionalität, weitere Infos wurden nicht übermittelt.

Die App soll demnächst wieder verfügbar sein, ein Termin wurde jedoch nicht genannt.

Die App ist wieder "aufgetaucht" bei Google :dankeschoen:
 
Oben