leuchtturm
Damast-und Messerschmied
So ungefähr ist das auch. Im Schnitt zwischen 850 kw/h im Norden und bis zu 1100 kw/H im Süden. Neben noch einigen anderen unsäglichkeiten wie Winkel ausrichtung und Tal oder Berge wegen nebellagen.
Naja, Kopfrechnen kann da helfen. Nehmen wir einfach mal an, Du musst 5 mal für ne halbe Stunde anhalten. Dann hast Du 2.5h mit Laden zugebracht.Oder wieviel Wochen für die Anreise haben sich da die Fan's von Elektro vorgestellt?
Wenn alle Ladesäulen frei sind, könnte man teilweise so rechnen.Naja, Kopfrechnen kann da helfen
naja klar, vielleicht sogar mehr. Aber wenn die Fähre fährt, brauchst ja eh keinen Strom... Stellst Deinen Routenplaner so ein, dass Du mit 40% Ladung ankommst, da kannste dann nach der Fähre noch ne ganze Ecke fahren und dann halt wieder laden.Bloß am Parkplatz vor der Fähre stehen 150 Autos, allerdings ohne Steckdose.
Aha, also ein E-Fan.Stellst Deinen Routenplaner so ein, dass Du mit 40% Ladung
Rechnen ist echt nicht dein Ding…..mal so als E-Fan angemerkt.Aha, also ein E-Fan.
Sag mal, von was träumst du eigentlich nachts?
An der Tankstelle für fossile Treibstoffe stehen an Reisetagen drei Fahrzeuge vor dir. Dauert nur wenige Minuten.
An E- Säule reicht einer und es fehlen 2,5 Stunden.
Hat den Vorteil, du brauchst dann keine Fähre mehr.
Das schreib ich Dir nicht.Sag mal, von was träumst du eigentlich nachts?
Wieviel Kilometer Umweg fährt man dabei? Weil die Ladesäulen an der Autobahnen sind an Reisetagen leider überbelegt.Dynamische Routenführung mit Anzeige frei verfügbarer Ladesäulen, willkommen in der Zukunft
Wieviel Kilometer Umweg fährt man dabei? Weil die Ladesäulen an der Autobahnen sind an Reisetagen leider überbelegt.
Vielleicht ist die angeblich freie dann belegt, bis du kommst oder sie geht grad nicht.
Die Praxis lehrt was anderes.
Mach wie du meinst und sei glücklich.
Und ich bin 1.500.000 km fossil gefahren. Das funktioniert immer.ich bin schon knappe 250.000km elektrisch gefahren, und musste noch NIE bei einer ladesäule anstellen. Wie kommt man denn auf solche Ideen?
Und ich bin 1.500.000 km fossil gefahren. Das funktioniert immer.
Hast du schon mal einen 1,8t Trailer elektrisch über die Alpen gezogen?
Doch, das sollte man, weil die Wissenschaft vor 5 Jahren schon gesagt hat, dass man nicht in eine Technologie investieren soll, die bereits vor der Einführung veraltet ist.Ansonsten kann man deine Argummente wohl eher satirisch, aber auf keinen Fall ernst nehmen
Ich finde die Fragen recht schwierig zu beantworten, zumal sie auch so für die Fahrt mit einem Verbrenner gestellt werden kann. Also ich bin kein E-Fahrer, aber nachdem was ich hier so alles gelesen habe solltest du pro 300-400 km, hängt von der Batteriekapazität ab, jeweils gute 30 Minuten Ladezeit dazu addieren. Das würde ich mal als groben Richtwert nehmen.Doch, das sollte man, weil die Wissenschaft vor 5 Jahren schon gesagt hat, dass man nicht in eine Technologie investieren soll, die bereits vor der Einführung veraltet ist.
Nachdem es hier genügend gescheite Leute gibt, bitte ich im Forum um 2 Auskünfte.
1. Es ist Urlaubszeit, die Fähre geht am Freitag um 20.00h in DK, Fahrstrecke 1200km, Auto randvoll bepackt, Klima läuft, komme die A7 hoch.
Wann muss ich mit einem Stromer losfahren, damit ich die Fähre auch sicher erreiche?
2. Wie lange werde ich brauchen, um einen 1,8t Hänger über die Trauern nach Kroatien an die Adria zu ziehen, 900km?
Wenn dies nachvollziehbar geklärt ist, können wir weiter reden
Ganz einfach.Doch, das sollte man, weil die Wissenschaft vor 5 Jahren schon gesagt hat, dass man nicht in eine Technologie investieren soll, die bereits vor der Einführung veraltet ist.
Nachdem es hier genügend gescheite Leute gibt, bitte ich im Forum um 2 Auskünfte.
1. Es ist Urlaubszeit, die Fähre geht am Freitag um 20.00h in DK, Fahrstrecke 1200km, Auto randvoll bepackt, Klima läuft, komme die A7 hoch.
Wann muss ich mit einem Stromer losfahren, damit ich die Fähre auch sicher erreiche?
2. Wie lange werde ich brauchen, um einen 1,8t Hänger über die Tauern/Alpen nach Kroatien an die Adria zu ziehen, 900km?
Wenn dies nachvollziehbar geklärt ist, können wir weiter reden
Genau so. Dazu gibts ja noch spezielle Routenplaner, die einem sogar geeignete Ladestellen und Zeiten vorschlagen. Auf jeden Fall reicht das um nen Plan zu haben und man kann ja (wie beim Verbrenner auch) ne Reserve einbauen. Wenn man will, geht das. Aber nun 100% Planungssicherheit zu erwarten ist bei allen Verkehrsmitteln eine Utopie.Ich finde die Fragen recht schwierig zu beantworten, zumal sie auch so für die Fahrt mit einem Verbrenner gestellt werden kann. Also ich bin kein E-Fahrer, aber nachdem was ich hier so alles gelesen habe solltest du pro 300-400 km, hängt von der Batteriekapazität ab, jeweils gute 30 Minuten Ladezeit dazu addieren. Das würde ich mal als groben Richtwert nehmen.