•   
  •   
 
 
 

Mikkelvik

Jeder der noch nicht in Mikkelvik war ....ihr könnt euch auf eines der besten oder vielleicht sogar das beste Camp freuen. Ausstattung und Betreuung suchen seines gleichen. Macht euch auf ein Riesen Angelrevier bereit. Vielleicht solltet ihr Ole den Guide bemühen. Es geht auch ohne aber er kennt sich sehr gut aus. Das Team um Katja ist immer da für euch. Auch wenn die norwegische Gelassenheit sehr ansteckend auf die deutsche akkurate wirkt. Die Boote sind Top, entgegen vieler Posts sehe ich den Verbrauch als normal an, ihr fahrt ja auch kein Renne. In Sachen skrei kann ich leider nicht viel sagen. Ein kleiner Spähtrupp, bestehend aus 3 Mann, war im Sommer ^19 da. Natürlich haben wir gleich für 2020 gebucht (Juli), dann aber mit der ganzen Truppe (9 Mann).
so rein Fangtechnisch haben wir die ganze Palette gehabt.

es wäre schön wenn ihr nach oder sogar während eurer Reise schon mal ein paar Infos preis geben könntet. gerne auch als PN
 
Werde ich sehr gerne machen.
Egal ob Butt, Dorsch usw. die Hauptsache ist, dass meiner die größeren Schuppen hat.
Späßchen, bis dato hat von uns noch NIE einer einen Butt gefangen, aber vielleicht klappt es dieses Mal.
Werde ein paar Bilder von den Nordlichtern und den Dickdorschen einstellen.
 
Wir sind Ende Mai 2020 dort, man bin ich schon heiss. Die ganze Truppe ist schon ordentlich am Auftackeln.werde auf jeden Fall berichten.

Gruss
Sascha
 
Dass mit dem guide ole ist so eine sache...,,
Am anfang unserer angelwoche wollte er keine tips oder irgendwelche spots oder erfahrungen weiter geben, außer man würde eine tour bei ihm buchen, aber als wir dann selber jeden tag großdorsch und butts am laufenden band fingen waren wir auf einmal „dickste freunde“ und er wollte natürlich immer wissen wo genau wir gezogen haben
 
Dass mit dem guide ole ist so eine sache...,,
Am anfang unserer angelwoche wollte er keine tips oder irgendwelche spots oder erfahrungen weiter geben, außer man würde eine tour bei ihm buchen, aber als wir dann selber jeden tag großdorsch und butts am laufenden band fingen waren wir auf einmal „dickste freunde“ und er wollte natürlich immer wissen wo genau wir gezogen haben
Ja das stimmt. Ist für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar. Er sollte ja auch daran interessiert sein dass das Camp gut fängt. Naja vielleicht kommt er noch drauf das man im Team besser ist. 😉
 
Dass mit dem guide ole ist so eine sache...,,
Am anfang unserer angelwoche wollte er keine tips oder irgendwelche spots oder erfahrungen weiter geben, außer man würde eine tour bei ihm buchen, aber als wir dann selber jeden tag großdorsch und butts am laufenden band fingen waren wir auf einmal „dickste freunde“ und er wollte natürlich immer wissen wo genau wir gezogen haben
vielleicht könntest du mir bzw. Uns ein paar Spots zu arbeiten?. gern auch per Pn.
 
Wir sind Ende Mai 2020 dort, man bin ich schon heiss. Die ganze Truppe ist schon ordentlich am Auftackeln.werde auf jeden Fall berichten.

Gruss
Sascha
da hier Informationen rund um dieses Angelrevier eher rar sind hoffe ich auf ein paar von eurer Reise. Gern auch mit Bildern. 😉
 
Das geht klar
 
Hallo liebe Angelfreunde,
ich bin auf der Suche nach Mikkelvik auf das Forum gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet... Schonmal Danke für alle Infos etc., hier scheint es wirklich viele nützliche Tipps zu geben!
Wir fahren mit 5 Mann Anfang März nach Mikkelvik und sind schon sehr gespannt. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, wird es zu der Jahreszeit auf Skrei gehen, wir sind aber froh über alles, was am Haken zappelt.
In Vorbereitung auf den Angelurlaub studieren wir derzeit fleißig Tiefenkarten und spionieren über Marinetraffic wo die kleineren Kutter ihre Fanggründe haben... das gibit uns schonmal einen Überblick.
Für weitere Infos sind wir dennoch sehr dankbar, also immer her damit ;-)
Beste Grüße
Peter
 
Moin erstmal,
solltest du nicht allzuweit von Berlin weg wohnen ,kann ich dir empfehlen
am 15.02 zum Norwegen Treffen in Berlin zu kommen.
Soweit ich das mitbekommen habe ist der Chef ( Oliver Göritz ) anwesend.
 
Moin erstmal,
solltest du nicht allzuweit von Berlin weg wohnen ,kann ich dir empfehlen
am 15.02 zum Norwegen Treffen in Berlin zu kommen.
Soweit ich das mitbekommen habe ist der Chef ( Oliver Göritz ) anwesend.
Ich hab gelesen das beiden kommen Olli und Katja.
 
Moin,
nach Berlin sind es von mir aus leider einige Stunden Anreise aus Darmstadt.
Grüße
 
Hallo Peter,

ab wann seid ihr oben?
Wir(8Mann) kommen am 18. März an. Sind alle schon so heiß, dass wahrscheinlich das Eis dort schon Schmilzt.
Wenn ihr eher dort seid, würde ich mich über Infos freuen, sehr gerne auch ein paar Bilder.
Und lasst uns noch ein paar Sprotten drin

Liebe Grüße und Petri Heil Markus
 
80 kg pro Person...Hammer, da kannst du ja deine Frau im Koffer mitnehmen :a055: :a055: :a055:
 
Ich finde es ja mal schon sehr gut, das sich ein paar Leute finden, die sich hier mit uns austauschen. da wir erst im Juli vor Ort sind erhoffe ich mir jede Menge Erfahrungsberichte. Wir waren im letzten Jahr zu dritt oben, das gesamt Resümee kann man vielleicht so zusammen fassen. Ohne Infos von Ole oder anderen Anglern vor Ort fischt man recht im trüben, weil das Revier so unendlich groß ist. In diesem Sinne, auf einen regen Austausch
 
Werde meine Eindrücke Ende Mai dann auf jeden Fall auch schildern. Wir wissen auch nicht so recht was uns erwartet, studieren natürlich schon Seekarten etc., sammeln hier und da Infos (gibt nicht viel...), aber es wird wohl ein ordentlicher Kaltstart. Aber so what, wer wagt gewinnt, Attacke :angler:
 
2D80612C-FF06-4000-AAE0-CA238D4D652F.jpeg
ich habe mal hier Forum angegebene Fangplätze ge“Screenshotet,
 
Oben