•   
  •   
 
 
 

Mikkelvik

Alexschney

New Member
Registriert
27 März 2019
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde

Für uns geht es dieses Jahr vom 12.7.-19.7. mach Mikkelvik.

Daher die Frage, wer war dieses Jahr schon da, geht bis dahin noch hin oder ist sogar gerade oben?

Freue mich auf guten Austausch

Lg Alex
 
Wenn jemand Tips zum Material und Hotspots hat, bin dankbar für alles, die Ecke ist Neuland für uns.
Das eine oder andere Bild aus der Ecke wäre schön!
Verkürzt das lange warten:a015:
 
Wir sind mit 9 Mann und eine Frau. Vom 26.6. bis 3.7. vor Ort und schon voller Spannung.
Bin auch an allen Infos und Hotspots interessiert . Vor allem Steinbeißer und natürlich Heilbutt
ist der Zielfisch ;-)
 
Hallo zusammen

Wir fahren nächstes Jahr im Juni nach Mikkelvik.
Wie waren eure Eindrücke und Erfahrungen von Mikkelvik?
Seit ihr oft Offshore gewesen?

mfg Christian
 
Wir waren Anfang Juli in Mikkelvik , ich habe einen Kurzbericht in "Reiseberichte Nordnorwegen" gestellt.
Das beantwortet dir vieleicht ein paar Fragen.
Gruß Thomas
 
Hallo ihr Seepferdchenbändiger,
könnt ihr uns ein paar Tipps zu diesem Camp geben.
Wir fahren nächstes Jahr 2020 Mitte März (du hast dich nicht verlesen) nach MIKKELVIK BRYGGE.
Aus anderen Foren habe ich von überteuertem Guiding und von einem Spritverbrauch der Boote gelesen als könnte man meinen man hat die Titanic unter den Füßen.
Daher die BITTE, wenn du/ihr Infos für uns habt, einfach kurz in den Chat.
Liebe Grüße der „wahrschliche“ Fischerkönig von MIKKELVIK
 
Spritverbrauch war extrem bei uns fisch war nicht im Fjord mussten weit raus glaube in 11 tagen 350 euro pro Nase bezahlt
 
Hallo
Wir waren anfang august in mikkelvik
Wir mussten unsere fische offshore suchen, da im fjord tote hose war, wir hatten ein kajütenboot und 2 von den kassboll booten, jeweils zu dritt auf dem boot.
Dass große brauchte für 6 angeltage ca 900€ sprit, und die kleineren ca 650-700€
Leider hatten wir einen propellerschaden da im hafenbecken direkt an unserer anliegestelle ein betonklotz liegt der den steg hält und uns dies nicht gesagt wurde, hatten aber glücklicherweise eine versicherung.
Anlage selbst war die beste und sauberste ( ist ja fast neu) in der wir jemals waren, bei weitern fragen einfach melden
 
Ich glaube man sollte "Treibstoffverbrauch" mal relativieren. Die Boote sind mit ganz normalen AB ausgestattet und der Verbrauch ist dort nicht höher als sonst irgendwo. Ein kleiner Unterschied mag sein das - jedenfalls als wir mal zwecks Orcas im Nov 2017 dort waren - damals schon der Liter Benzin mit 22 NOK abgerechnet wurde. Das ist ein recht ordentlicher Aufschlag, den man natürlich in der Abrechnung merkt.
Allerdings spricht Mikkelvik ja auch ein Klientel an das ein wenig mehr für den Urlaub ausgeben will - somit ist es konsequent sich Dienstleistungen entsprechend besser vergüten zu lassen als das in anderen Camps der Fall ist. Ich glaube es macht wenig Sinn eine solche Anlage zu buchen und dann wegen 100 Euro mehr oder weniger pro Person schlaflose Nächte zu haben. Ich denke Mikkelvik liefert sehr gut das was man bucht. Das Angelrevier ist nicht besser und schlechter als bei anderen Anlagen in der Region, den Typ Boote bieten auch viele, allerdings ist die Anlage ist eben recht chic und wird im Standard von den meisten anderen nicht erreicht (auch wenn ich persönlich etwas weitläufiger verteilt schöner finde). Buchst du ein teures Hotel wird die Minibar vermutlich auch mehr kosten als bei einer günstigen Alternative.
 
...außerdem ist es doch nur Geld :aetsch:....was ist das schon gegen eine unvergessliche Angelwoche :laola:
 
Hallo, wir waren vom 24.07-31.07 in Mikkelvik es war die beste Unterkunft ever. Über die Kraftstoff kosten machten wir uns keinen Kopf, den die Jahre zuvor in Island waren von den Gesamtkosten gleich hoch wie hier in Norwegen, wobei in Island in den Booten Dieselmotoren verbaut sind die einiges weniger brauchen.
Wenn der Gesamtpreis passt ist doch alles gut. Deshalb haben wir schon die nächste Tour 2021 im Juli in Planung!!!
Und wo gehts hin, nach MIKKELVIK:dance4::dance3::dance::genau:

Der Sarg hat kein Regal, also gebt euer Geld mit warmen Händen aus!!!
 
Hallo ihr Seepferdchenbändiger,
könnt ihr uns ein paar Tipps zu diesem Camp geben.
Wir fahren nächstes Jahr 2020 Mitte März (du hast dich nicht verlesen) nach MIKKELVIK BRYGGE.
Aus anderen Foren habe ich von überteuertem Guiding und von einem Spritverbrauch der Boote gelesen als könnte man meinen man hat die Titanic unter den Füßen.
Daher die BITTE, wenn du/ihr Infos für uns habt, einfach kurz in den Chat.
Liebe Grüße der „wahrschliche“ Fischerkönig von MIKKELVIK

Hallo, ein Tipp von mir, schleppt nicht so viel Pilker und andere schwere Köter mit, in Hansnes in der Tankstelle ist ein kleinerer Supermarkt mit drin, da bekommt das wichtigste zum Fischen. Das heisst aber ein Mietwagen ist Pflicht, macht auch Sinn zum Einkaufen, oder bei zu viel Wind für einen Stadtbummel Tromsö!!!
Fällt mir noch was ein meld ich mich wieder.
 
Hi, danke für den Tipp.
Wir werden Abgeholt und brauchen daher kein Leihauto und vom Gewicht her glaube ich nicht, dass wir ein Problem bekommen, von uns (8 Mann ) darf jeder 80 Kilogramm Gepäck mitnehmen. Okay okay, es geht schon einiges fürs Bier drauf, dann lassen wir halt die Handschuhe Zuhause.
 
Oben