•   
  •   
 
 
 

Mikkelvik

22FF11FE-1EB0-4C09-9A48-1670FF318F2B.jpeg
und diese spots haben wir letztes Jahr befischt.
spot 1 Dorsch
spot 2 und 3 Dorsch, Heilbutt (klein)
spot 4 Heilbutt, eigentlich wollten wir da auf Steinbeißer
spot 5 Dorsch, Leng, Lump

dieses Jahr haben wir vor in Richtung dem Zuckerhut zu fahren, je nach Wetterlage
 
Sehr geil, danke!
 
Hallo Zusammen,

Spot 2 und 3 hatte ich unter einem anderen Beitrag auch als gute Stelle genannt. Ich war letztes Jahr mit auf dem Skrei Cup und wir waren da bei schlechterem Wetter wenn wir nicht ganz weit rauss konnten..

Hier wollte ich noch beitragen :
Wenn ihr die drift macht, fischt nicht zu grundnah. Wir haben hier zu zweit einen Hänger gehabt und mussten Abreissen.
Ole hat hier auf ein altes Fischernetz getippt...

Beim Zuckerhut waren wir bei medium guten wetter, dort habe ich 2 kleine Heilbutt 70 und 80 und nen schönen Steinbeisser gefangen.

Den Zuckerhut findet mann übrigens leicht wenn man bei 2 und 3 einfach weiter raus fährt. Ist nicht zu übersehen 😁
 
Hier nochmal die offizielle Camp-Karte
 

Anhänge

  • 20200209_095150.jpg
    20200209_095150.jpg
    160 KB · Aufrufe: 192
Koordinaten in Nahaufnahme
 

Anhänge

  • 20200209_095559.jpg
    20200209_095559.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 249
Wir waren 2019 ende juli, und bei denn plätzen mussten wir weiter raus um zu fangen alles in richtung fjord war praktisch fisch leer 😬
 
Super Tipps, Danke schonmal! Das nimmt hier ja richtig Fahrt auf ;-)
Wir sind vom 04.-11.03. oben und reisen von Frankfurt über Oslo nach Tromso mit dem Flieger an. Vor Ort haben wir Mietwagen, um auch bei schlechterem Wetter flexibel irgendwo hinzufahren.
Rückzu dann ein Direktflug Tromso-Frankfurt.
Sobald wir oben sind lass ich gerne nochmal die neusten Erkenntnisse hier...
Grüße
 
Viel Spass und Erfolg.
Ich komme wenn du fährst 😁.

Schreib mal ob und was gut gegangen ist.

Bei uns waren es das letzte mal wie gesagt. Der Halibandid in Farbe Dorsch und einfache silberne blinker. Zu der zeit nicht unter 400 g.
 
  • Like
Reaktionen: p_s
Super Tipps, Danke schonmal! Das nimmt hier ja richtig Fahrt auf ;-)
Wir sind vom 04.-11.03. oben und reisen von Frankfurt über Oslo nach Tromso mit dem Flieger an. Vor Ort haben wir Mietwagen, um auch bei schlechterem Wetter flexibel irgendwo hinzufahren.
Rückzu dann ein Direktflug Tromso-Frankfurt.
Sobald wir oben sind lass ich gerne nochmal die neusten Erkenntnisse hier...
Grüße
👍
 
Wir haben im Juni 2017 sehr gut gefangen in Mikkelvik. Mussten aber auch weit raus fahren, da im Fjord absolut nichts ging. Dementsprechend hatten wir auch höhere Treibstoffkosten als in anderen Revieren. Fast doppelt so teuer. Aber die Angelei hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir konnten auch an der rot eingekreisten Stelle im Post weiter oben einen Button von 40 Kg fangen. Dann sind wir noch Richtung Zuckerhut gefahren. Dort hatten wir große Dorsche und weitere Heilbutts.
 
Hallo Tom, kannst du uns ein paar Tipps geben, auf was sollten wir achten, was sollten wir mit hochnehmen?
Wir sind ab dem 18. März im gelobten Land.
Liebe Grüße Markus
ehrlich gesagt bin ich da nicht der richtige Ansprechpartne, mich hat der Tackleaffe nicht nur einmal gebissen. Ich bin wie viele einfach übertackle. für Sommer würde ich sagen das ihr nicht zu schwere Köder braucht, jetzt im März kann ich mir vorstellen das doch der ein oder andere schwere Köder dabei sein muss ich hab ne bunt gemischte Kiste voll.
 
Hallo, sind gestern wieder in Deutschland gelandet und wie versprochen ein kleiner Bericht:
Zunächst muss ich sagen, dass die Anlage wirklich super ist und wir jederzeit wieder hin fahren würden. Wir hatten ein Boot mit 5 Personen besetzt und haben das Angeln so noch gut hinbekommen, mit 4 Personen wäre es hier und da vll besser besetzt.
Das Angeln hat alle Erwartungen erfüllt. Bei Wind und schlechtem Wetter konnten wir vor dem Camp auch einige Fische verhaften und hatten immer genug zum Abendessen. Was die Ausrüstung angeht haben wir viel zu viel mitgeschleppt. Ich habe eigentlich durchgehend mit einem großen Cutbait und Schaufelschwanz geangelt, ein roter Makk im Vorfach hat auch viele Skrei gebracht. Unter 400 Gramm Ködergewicht braucht man m. E. nicht Angeln.
Grüße
Peter
Nachtrag: hatten bei einer Woche Aufenthalt (Mi bis Mi) zwei Ausfahrten vor die Inseln, den Skrei muss man suchen... Tiefen zwischen 100 und 200 Metern sollten hierbei angefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben