Messer selber herstellen!!

AW: Messer selber herstellen!!

Moin Martin,
Klinge top :daumen:.

Sowas gefällt mir, das weißt Du ja, doch dieser Griff ist diesmal nicht so schick, da hast Du schon deutlich schöneres gemacht. :p075:

Das muß ja auch mal gesagt werden, man kann ja nicht immer nur Loben, dann wüßte ja keiner mehr, wann einem wirklich was gefällt.:>>

Zu der dunklen Klinge gehört auch ein dunkles Holz, oder wenigstens eine Maserung die dunkle Elemente enthält.

Meine Meinung, ansonsten finde deine Sachen aber wirkliche Klasse.:bindafuer:

Gruß Micha

Hey Mog! Kein Problem ich habe hier schwarze Beize lol. Spaß ei seite wollte da Grenadil dran basteln aber irgendwie fiel mir dann der Essigbaum in die Hände und der erinnert mich irgendwie an Bambus. Dieses brachte ich dann inverbindung mit der Japanischen Messerschmiedekunst so ist es dieser Griff geworden.
Hätte gerne Cocobolo genommen allerdings ist das wohl für mich gestorben. Bekomme davon Bösen ausschlag und Bindehautentzündung.
Grenadil hat irgendwie nicht gepaßt an der Klinge.
Aber so ist das eben jeder hat da so seine eigenen Bewertungen un ddas ist ja auch gut so.
Das Teil ist so Rattenscharf ist mir auf dem Lappi gefallen ca 10 cm auf denRahmen nun habe ich eine ca 1 mm und einen knappe 3 cm langen Schnitt im Plastik:Smilie4::genau::>>

Mir gefällt es, gerade das tief geätze hebt besonders die Struktur der Klinge hervor. Gefällt mir :genau:

Martin, Schlangenholz als Griff hätte besser gepasst

Und Nu ?? kaufen,kaufen, kaufen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin, am 31.05.2014 kannst du mir statt Geld so ein Messer schicken :bindafuer: :a010:

@ Bonito wenn du es verdient hast und ichdas nochhabe soll es deines sein wenn nicht bekommst du einanderes nach wünschen kein Problem aber erst im Oktober in Norwegen schmiede ich ja nicht.

@ Bonito wenn du es verdient hast und ichdas nochhabe soll es deines sein wenn nicht bekommst du einanderes nach wünschen kein Problem aber erst im Oktober in Norwegen schmiede ich ja nicht.

Ich danke dir.

NOK ist gegen langfristigen Widerstand 8,5 abgeprallt und flattert jetzt nach unten.:ergibmich:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Super Messer:Smilie4:

Tuco

Mensch Martin las mich doch nicht so lange warten. Ich will mal ein ROTEN Griff sehen !

:]Thomas

OK OK hier sind Bilder aber leider nur mit Blitz und ebenmal aus der Hand damit die Giraffe nicht einen langen Hals machen muß.

P1286135.JPGP1286134.JPGP1286133.JPGP1286131.JPGP1286130.JPG

Der Junge wird immer besser!
Respekt Martin!!!

na Martin, da haste wiedermal ein tolles Meisterstück abgeliefert,.......................................... und ich weiß wer es bekommt :D

sieht geil aus mit dem Griff :]

Da ist er wieder !!! :D:applaus: :D
Wow, ja das ist mal ein schöner Griff, das Messer dazu passt von der Klingenlänge auch prima.

Sollte es jetzt noch ausgewogen in der Hand liegen, schon ist ein Meisterstück geboren.

Sehr schick, Martin

Gruß Micha

Der Griff liegt gut in der Hand. Schwerpunkt ist ca 1-2 cm vor dem Griff. also sehr leicht Klingenlastig bedingt durch die 26 cm Länge. Dicke ist übrigens 2mm auf 0,5 an der Spitze zulaufend. Mal sehen eventuell gibts Heute bessere Bilder.

So weiter nun mit einem kleinen Gemüsemesserchen mit Pflaumengriff. Das geht an Ramsay :DP1306145.jpg
Mehr Bilder sind im Album.

Oben