Messer selber herstellen!!

Zum dritten Mal heute.....

Leuchti........

Geh mal unter eBay

Artikelnr.....
330088086791

Die Messergriffe sehen nicht schlecht aus

Hydro

Naja für son Taschenmesser oder ein Hirschfänger wohl ganz hübsch. Aber für ein Arbeitsmesser was in der Hand liegen soll ist das nicht zu gebrauchen. Der Preis wers mag ist schon OK.Trotzdem gut gefunden.:baby:

Wahnsinn bin so ebend stolzer Besitzer einer Schmiede geworden dann kann ja nun endlich die Klingenschmiederei beginnen bin mal gespannt wann das erste Eisen zur Weißglut gebracht werden kann.

Wahnsinn bin so ebend stolzer Besitzer einer Schmiede geworden dann kann ja nun endlich die Klingenschmiederei beginnen bin mal gespannt wann das erste Eisen zur Weißglut gebracht werden kann.

Glückwunsch :baby:

Dann kann das ja losgehen8) Materialbeschaffung ist auch schon angeleiert.:}

Bis die Tage
Frank

Danke Ossipeter der Link war vor JAhren einer meiner Ersten Lektionen aber Danke nochmal dafür.
Das Paket wird schon ankommen bin sehr zuversichtlich.

Na, dann macht mal einige Terminvorschläge :D ;< :baby:

Weißt doch, ich bin Wechselschichtler :D da ist Freitags eher Mau 8) außer wenn ich auf Frühschicht bin ;<

Hier mal fast die fertige Inspiration von St-Hubertus. Der Griff ist aus Kirschholz werde noch etwas feinschlif anbringen und Ölen oder wachsen.
Hoffe man kann was erkennen. Die Klinge ist 29 cm lang.

Können wir machen werde dann mal das Teil mitbringen MArian kann dann mal zeigen was in seiner Maschine alles so drinnsteckt.:D :D :D

Boahh Martin , das schaut ja mal echt gut aus :baby:
Hast ne echtes Händchen 8)

Termin .....jo, machen wir in Isselburg ....;<

Gruß
Palo

Allen, die diese 38 Seiten mit so vielen wertvollen Informationen angereichert haben, meinen herzlichen Dank:baby:. Das Durcharbeiten hat mir den Kauf entsprechender Literatur erspart. Ich kann kaum noch abwarten, dass meine Klingenrohlinge ankommen. Dann geht es ab in die Werkstatt, egal welche Temperaturen wir haben. Sollte mir etwas Vorzeigbares gelingen;), werde ich das Ergebnis vorstellen.
Rainer Barke

Heute 19 Uhr bei Galileo, geht es u.a. um das Schmieden von Klingen von Anfängern.:]

Oben