Messer- machen!!!!!!
Hallo Leute...
Ich bin wieder da,nach fast drei Monaten in Süd-Spanien,,,,
hört sich blöd an,weil schon etwas vorbei
schöne Weihnacht und guten Rutsch gehabt zuhaben (((HA Ha )))
Hallo Frank,Splitti,Leuchti!!!!!
So jetzt zu Thema:::::
Ich habe ja vor unserem Urlaub mal geschrieben das ich mir aus Spanien ein paar Messer mitbringen werde ,da ich das im letztem Jahr auch schon gemacht habe,und ich hautsächlich die von der Firma Muela haben will, gemacht getan ,habe so um die 14-15 Stk. mitgebracht,auch zwei sehr schöne Feliermesser mit Hirschhorn in 440C Stahl....
Denn habe ich auch noch Jagtmesser usw.
mitgebracht,und einfache Feliermesser mit einem einfachen Holzgriff ,die etwa wie die Schinkenmesser für leckereren Serano sind ( Klinge 26,5 cm , Preis 3,95 )habe direkt 10Stk mitgenommen....
Das zu dem was ich unbeding haben wollte..
Ich wollte mir auch schon immer ein par schöne Messer machen,habe bei eBay schon eine menge Bücher ersteigert,habe auch dies Messer-Magazin aboniert,mehrere Kataloge,und wurde immer nervöser wie ich die Sachen sah die manche Leute da machen, es sind reine Kunstwerke..
Und ich war noch im Nov. bei der
Firma Böker zur Firmenbesichtigung,
und habe mir das mal angesehen,
ich verstehe jetzt auch die Preise!!!!
In Spanien gab es eine deutsche Zeitung,
da war ein Bericht über Kohlen und Holzhändler, ( Ich kriegte Ohren und Augen wie ein Osterhase )
Ich bin denn ein paar Tage später da mal hingefahren ,kurze Antwort: der Junge der das machte war Marokkaner sprach perfekt
deutsch ,ich ihm gesacht was ich vorhaben,Antwort ich habe da was an Holz ,für solche Sachen zu machen, Ihr könnt euch ja mein Herz vorstellen....
Kurzer Sinn ,ich habe
sehr altes Oliven Holz
sehr schöne Steineiche
und Holz einer 80 Jahre alte Kastanie
mitgebracht.
Ich konnte natürlich nicht so viel mitnehmen ,da ich die vorne im Staukasten
vom Wohnwagen verstauen musste,und meine frühere Verlobte ( über 40 Jahre mit ihr zusammen ) Krach gemacht hätte,wenn ich mehr mitgenommen hätte.....
So das war es erstmal von mir......
Frank
Splitti
Leuchti ( wir haben auch schon mal
telefoniert ,und kenne uns vom ersten Treffen am Baldeney)
Wenn ihr Fragen habt oder ich helfen,oder vieleicht mal beim Leuchti nicht zum Pilker giesen ,sondern mal zum Messermachen treffen könnten,das währe Klasse....
(((((( Mit Leuchtichs Einverstentnis ))))))
Schreib mir doch mal ein Pin....
Oder ihr schreibt mir ,ob ihr mal hier nach
Oberhausen kommen wollt,
Tel. Nr. sende ich euch......
Mit einem sehr gutem Petri Heil fürs Jahr
euer
Hydro ( Günter )
:--